Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

Hat wieder irgendein Inselstaat, von dem keiner je was gehört hat, seine Anerkennung zurückgezogen?

Als die gleichen kleinen Insel Staaten Kosovo anerkannt haben sprangen die Albaner hier auf, bedankten sich herzlich , sogar auf ihrer Jungle Sprache.^^ Inselstaat , dritte Welt Staat hin oder her, bei UNESCO, Interpol oder UNO zählen die Stimmen 1 zu 1 wie diese von USA oder Deutschland, sind somit sehr wichtig in der Hinsicht, Kosovo hat ja Ambitionen entsprechend der genannten Institutionen, die mit jeder Aberkennung zurück fällt
 
Verstehe nicht, was wird nichts bringen und was ist Show?
Das Verhindern, dass Kosova in den Europarat aufgenommen wird.

Was kann Kiribati ausrichten, wenn KS in Europarat rein will? Genau....nichts.

Das einzige was man erreicht ist, dass KS zukünftig bessere Partnerschaften erarbeiten muss. Siehe diesbezüglich Israel, welche auch Vorschläge bringt um Partnerschaften auszubauen und zu festigen.

KS braucht 95 Anerkennungen für UNESCO soviel ich weiss... UNO ist nicht zwingend wichtig oder notwendig.
 
Vielleicht sollte man über eine gewisse Punktegewichtung einbringen, damit solche Inselstaaten und Zwergstaaten weniger Einfluss nehmen können, sofern Sie keine Besonderheit nachweisen können. Sonst kann ich mein Dorf demnächst im Kosovo auch als unabhängig erklären.

Wie dem auch sei....

Diese Staaten kann man echt nicht Ernst nehmen, welche die Anerkennung zurück ziehen. Belgrad hat bestimmt tief in die Tasche gegriffen. Vielleicht sollte man es zum Geschäftsmodell machen erst Kosovo akzeptieren für Geld und dann für Geld wieder zurück ziehen dann hätte man als unwichtiger Staat zumindest eine weitere Einnahmequelle:sly:
 
Vielleicht sollte man über eine gewisse Punktegewichtung einbringen, damit solche Inselstaaten und Zwergstaaten weniger Einfluss nehmen können, sofern Sie keine Besonderheit nachweisen können. Sonst kann ich mein Dorf demnächst im Kosovo auch als unabhängig erklären.

Wie dem auch sei....

Diese Staaten kann man echt nicht Ernst nehmen, welche die Anerkennung zurück ziehen. Belgrad hat bestimmt tief in die Tasche gegriffen. Vielleicht sollte man es zum Geschäftsmodell machen erst Kosovo akzeptieren für Geld und dann für Geld wieder zurück ziehen dann hätte man als unwichtiger Staat zumindest eine weitere Einnahmequelle:sly:

Ich weiß noch wie der Maladona komplett aus den Häuschen war, als die ersten Bananenrepubliken ihre Anerkennung zurückgezogen habe, weil er tatsächlich der Meinung war das es der serbischen Diplomatie geschuldet war. Als danach raus kam das Serbien einfach die mit Geld besticht, war er nicht mehr so euphorisch :lol:
 
Die Rücknahme der Anerkennung wurde mit Sicherheit bei korrupten Beamten von Gurkenstaaten gekauft
Es ist trotzdem schlimm, dass man da keine gute Partnerschaft erarbeitet hat. Wenn Kosovo sich bemüht hätte gute bilaterale Beziehungen zu pflegen, wäre sowas garnicht möglich. Wieso kann man Deutschland, Türkei, UK, nicht davon überreden die Anerkennung zurückzuziehen? Weil man mit diesen Staaten auch Beziehungen pflegt.

Horrorszenario wäre, wenn Polen oder Tschechien Anerkennungen zurückziehen.
Dies würde uns wirklich zurückwerfen auf den europäischen Weg.
 
Es ist trotzdem schlimm, dass man da keine gute Partnerschaft erarbeitet hat. Wenn Kosovo sich bemüht hätte gute bilaterale Beziehungen zu pflegen, wäre sowas garnicht möglich. Wieso kann man Deutschland, Türkei, UK, nicht davon überreden die Anerkennung zurückzuziehen? Weil man mit diesen Staaten auch Beziehungen pflegt.

Horrorszenario wäre, wenn Polen oder Tschechien Anerkennungen zurückziehen.
Dies würde uns wirklich zurückwerfen auf den europäischen Weg.
Auf solche Deals können sich nur Gurkenrepubliken einlassen die von einer korrupten kleinen Politkaste beherrscht werden, da kann man wohl auch nicht viel machen. Kosovo ist für die so weit weg wie der Mond, die haben überhaupt keinen Bezug und es ist ihnen wohl auch eher schnuppe.
 
Es ist trotzdem schlimm, dass man da keine gute Partnerschaft erarbeitet hat. Wenn Kosovo sich bemüht hätte gute bilaterale Beziehungen zu pflegen, wäre sowas garnicht möglich. Wieso kann man Deutschland, Türkei, UK, nicht davon überreden die Anerkennung zurückzuziehen? Weil man mit diesen Staaten auch Beziehungen pflegt.

Horrorszenario wäre, wenn Polen oder Tschechien Anerkennungen zurückziehen.
Dies würde uns wirklich zurückwerfen auf den europäischen Weg.

Werden sie nicht. Beide hassen mittlerweile Serbien.
 
Zurück
Oben