Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lügen die West-Medien über Syrien?

Obama hat sich in Syrien so richtig verarschen lassen. Assads Plan ist voll aufgegangen. Alle "gemäßigteren" Widerstandskräfte wurden ausgemerzt, indem man die Radikalen gezielt untersützt hat. Jetzt steht Assad plötzlich doch als das kleinere Übel da, und ist kaum mehr aus der Macht zu kommen. Syrien ist komplett zerstört und wird sich von diesem Krieg nie wieder vollends erholen. Und all das nur wegen diesem behinderten Atomabkommen mit dem Iran, welches Trump in ein paar Wochen sowieso komplett rückgängig machen wird. Obamas Nahostpolitik ist retrospektiv ein Desaster.

Ach ja die Amerikaner und Frieden Irak Afghanistan lassen Grüßen da hat der Westen alles richtig gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

pro assad sein ist in meinen augen genauso, wie "nicht alles an hitler war schlecht" sagen.

#nacikojle

Heul nicht ISIS Schwänze und gut ist.

Die ganzen Sunniten haben es einfach satt von einem Alawiten regiert zu werden
Das wurde uns damals während der Proteste so von den Medien verkauft. Stimmt aber nicht unbedingt. Weder waren die Sunniten während der Regierungszeit der Baath-Partei ab 1963 Diskriminierung ausgesetzt noch spielte die konfessionelle Zugehörigkeit wirklich eine Rolle im syrischen Alltag. Nach den Zusammenstössen zwischen Alawiten und Sunniten Anfang der 1980er Jahre wurde die Konfession tabuisiert. Das änderte sich 2011 schlagartig.

Und natürlich sind die Sunniten die grosse Mehrheit im Land und klar sind die Alawiten stark im Staat vertreten. Aber reichte das, um eine «sunnitische Opposition» 2011 zu bilden?

Ich hatte den Zeitpunkt des Grünen Parteitags falsch in Erinnerung, er fand erst nach Kriegsbeginn statt.

Es kommt in dem Film aber auch rüber, dass Schröder und Fischer genau nach dem Scheitern Holebrookes in Belgrad zugestimmt haben. Und dass nach Fischers Meinung die Rot-Grüne Koalition nicht mehr zustande gekommen wäre, wenn er sich dagegen stellt und es eine große Koalition gegeben hätte. Auch wenn Ströbele das anders sah.

Wir waren bei dem 15 Minuten-Gespräch im Kanzleramt mit Kohl, Schröder und Fischer nicht dabei. Aber die Tatsache, dass nur 4 Jahre später Schröder und Fischer sich offen gegen den US Präsidenten stellten, klingt für mich nicht danach, als wäre es ein blinder Kadavergehorsam gegenüber Clinton gewesen.

Wo ist das Problem, dass es nur 15 Minuten gedauert hat? hab jetzt bis Fischer ab min12 geschaut, finde das nicht sonderlich merkwürdig oder erschreckend. Deutschland "drückt" sich die meiste Zeit vor NATO Einsätzen und kriegt auch immer wieder Druck deswegen. Und dieser NATO Einsatz brachte ja tatsächlich den Frieden und beendete den Krieg, kein Vergleich zu Afganistan oder dem IRak. Der größte Fehler war eigentlich, wie man Serbien mit den Sanktionen kleinkriegen wollte und dadurch nur die Kriminalität beförderte. Zieh dir mal die Aussagen von Vucic allein rein, die er damals rausgehauen hat.

Diese böse Nato, böser Westen Denke, werde ich nie verstehen, wie kann man sich so darauf einschießen. Noch lächerlicher ist bei all den Kackthreads hier mit Nulpenwissen, warum dann ausgerechnet immer wegen pöse Russen rumgeflennt wird.

Wo ist das Problem, dass es nur 15 Minuten gedauert hat? hab jetzt bis Fischer ab min12 geschaut, finde das nicht sonderlich merkwürdig oder erschreckend. Deutschland "drückt" sich die meiste Zeit vor NATO Einsätzen und kriegt auch immer wieder Druck deswegen. Und dieser NATO Einsatz brachte ja tatsächlich den Frieden und beendete den Krieg, kein Vergleich zu Afganistan oder dem IRak. Der größte Fehler war eigentlich, wie man Serbien mit den Sanktionen kleinkriegen wollte und dadurch nur die Kriminalität beförderte. Zieh dir mal die Aussagen von Vucic allein rein, die er damals rausgehauen hat.

Diese böse Nato, böser Westen Denke, werde ich nie verstehen, wie kann man sich so darauf einschießen. Noch lächerlicher ist bei all den Kackthreads hier mit Nulpenwissen, warum dann ausgerechnet immer wegen pöse Russen rumgeflennt wird.

Hat dir jemand ins Hirn geschissen oder was ist los? Wo zum Teufel hab ich was von der bösen NATO geschrieben oder darüber, ob die Intervention richtig war oder nicht?! Du hast geschrieben:

Aber Merkel würde in keinen Krieg ziehen, weil jeder Politiker weiß, dass man das in Deutschland nicht verkauft bekommt.

Ich hab daraufhin gesagt, dass das nicht die geringste Rolle spielt ob die Deutschen ihrer Bevölkerung einen Krieg verkaufen können oder nicht. Es gibt ein einziges Land, dass entscheidet, ob die NATO militärisch aktiv wird oder nicht. Im Fall Kosovo hat das Parlament für etwas abgestimmt, was im Voraus schon feststand

Zurück
Oben