Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Na Valencia gewinnt knapp gegen Genoa (Torschützen Villa und Bruno, bei Genoa wieder einmal Crespo).
Dominguez Wechsel ist offiziell, finde für Valencia eine super Verpflichtung. Er passt sicher in Valencia's System (schnell und technisch stark) und plus noch ablösefrei, was will man mehr.
Aber ich denke jetzt wird's für Zigic eng, als 4er stürmer hat er kaum noch eine Chance bei Valencia, denke er wird bald den Klub verlassen.

Bei Barca, Krkic wird evtl. auch mehr einsätze bekommen, spätestens wenn sich im Sturm jemand verletzt. Gut, in den nächsten Jahren wird er sicher nicht an Ibra oder Messi vorbeikommen. Auch gehen wieder Gerüchte um, das auf der LA für Henry jemand anders kommen soll??
Nun, evtl. wäre für Bojan besser, ob der Schritt ins Ausland (bsp. Arsenal) nicht doch besser für seine eigene entwicklung wäre, um später als ein "fertiger Spieler" nach Barca zurückzukehren.
Oder wird es wie bei Fabregas (Barca-Jugend), das sie jetzt für ihn ca.40 Mio bezahlen müssen?
Porto wäre auch eine Option (gut die Liga ist durchschnittlich) aber die spielen jedes Jahr in der CL und neben Hulk ist ein Platz frei, also wieso auch dort nicht.
Auch was Fabregas betrifft, ich finde das die Zeit noch nicht reif ist nach Barca zu gehen, im mittelfeld ist Barcelona einfach optimal/weltklasse besetzt mit Iniesta und Xavi, wo soll Fabregas Platz haben?
Gut, da gibt es immernoch die Option mit Xavi und Fabregas im Mittelfeld und iniesta als LA, aber ich denke Iniesta's Stärke ist im zentral-offensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Na Valencia gewinnt knapp gegen Genoa (Torschützen Villa und Bruno, bei Genoa wieder einmal Crespo).
Dominguez Wechsel ist offiziell, finde für Valencia eine super Verpflichtung. Er passt sicher in Valencia's System (schnell und technisch stark) und plus noch ablösefrei, was will man mehr.
Aber ich denke jetzt wird's für Zigic eng, als 4er stürmer hat er kaum noch eine Chance bei Valencia, denke er wird bald den Klub verlassen.

Bei Barca, Krkic wird evtl. auch mehr einsätze bekommen, spätestens wenn sich im Sturm jemand verletzt. Gut, in den nächsten Jahren wird er sicher nicht an Ibra oder Messi vorbeikommen. Auch gehen wieder Gerüchte um, das auf der LA für Henry jemand anders kommen soll??
Nun, evtl. wäre für Bojan besser, ob der Schritt ins Ausland (bsp. Arsenal) nicht doch besser für seine eigene entwicklung wäre, um später als ein "fertiger Spieler" nach Barca zurückzukehren.
Oder wird es wie bei Fabregas (Barca-Jugend), das sie jetzt für ihn ca.40 Mio bezahlen müssen?
Porto wäre auch eine Option (gut die Liga ist durchschnittlich) aber die spielen jedes Jahr in der CL und neben Hulk ist ein Platz frei, also wieso auch dort nicht.
Auch was Fabregas betrifft, ich finde das die Zeit noch nicht reif ist nach Barca zu gehen, im mittelfeld ist Barcelona einfach optimal/weltklasse besetzt mit Iniesta und Xavi, wo soll Fabregas Platz haben?
Gut, da gibt es immernoch die Option mit Xavi und Fabregas im Mittelfeld und iniesta als LA, aber ich denke Iniesta's Stärke ist im zentral-offensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

Zigic sollte aufjedenfall den Verein wechseln(Glaube der wurde schon auf die Transferliste gesetzt), er wurde bisher immer nur sehr kurz eingewechselt und das auch in nur 4 Spielen, kein Wunder bei einer Konkurenz wie Villa und Mata.
Hab Heute gelesen das Tottenham an ihm dran ist, Pavlychenko soll verkauft werden dafür ein anderer Stürmer gekauft werden. Ausserdem sind noch Fenerbahce und AS Rom an ihm dran.

Krkic würde ich auch raten zu wechseln, der Junge ist sehr talentiert, er sollte nicht auf der Bank sitzen sondern Erfahrung sammeln.

Zigic sollte aufjedenfall den Verein wechseln(Glaube der wurde schon auf die Transferliste gesetzt), er wurde bisher immer nur sehr kurz eingewechselt und das auch in nur 4 Spielen, kein Wunder bei einer Konkurenz wie Villa und Mata.
Hab Heute gelesen das Tottenham an ihm dran ist, Pavlychenko soll verkauft werden dafür ein anderer Stürmer gekauft werden. Ausserdem sind noch Fenerbahce und AS Rom an ihm dran.

Krkic würde ich auch raten zu wechseln, der Junge ist sehr talentiert, er sollte nicht auf der Bank sitzen sondern Erfahrung sammeln.

Genau. Letzte Saison wurde er an Santander ausgeliehen und dieses jahr spielte er gerade nur zweimal wenn ich mich nicht irre, eben wie du schon sagtest, Hammer-Konkurrenz.
Bei Krkic wäre die Frage, bzw. würde er bei Arsenal an Arshavin oder Van Persie vorbeikommen? Und man darf auch Walcott und eduardo nicht vergessen.

Benzema gegen seinen Ex-Club.
Ein unangenehmes Los für Real, aber mehr als machbar, Lyon ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren, aber ist trotz den Abgängen von Benzema und Juninho eine Top-Mannschaft, wird ganz sicher ein spannendes Duell.
Und wenn ich mir die Bilanz zwischen den beiden Klubs anschaue, spricht die Bilanz ganz klar gegen Real, was nicht auch automatisch heissen soll, das Lyon nicht machbar/schlagbar wäre.
In den letzten 4 Spielen (Saison 05/06 & 06/07) haben wir Lyon kein einziges mal geschlagen!
Allein dass das Finale im Bernabeu stattfindet, sollte Motivation genug sein.:hotsun:

Real Madrid - Real Zaragoza 6:0
Torschützen:
Higuain 2x
Van der vaart 2x
Ronaldo 1x
Benzema 1x

Einfach herrlich.
Alle waren stark, super Kombinationen, absolute Traumtore, phenomenal, galaktisch, Galacticos 2.0!!
Wir haben heute Abend wirklich Klasse gespielt und die Weinachtspause haben sich die Real-Spieler wirklich verdient. Klasse Fussball wie man es von Real erwartet und Garay hat (auch wenn zaragoza kaum bis gar keine Angriffe hatte) sehr gut verteidigt, bzw. Pepe ersetzt.
Für Benzema freut es mich natürlich auch, weil er an seinem Geburstag getroffen hat.
Van der vaart war heute sensationell, 2 Tore und immer wieder präsent und am ackern, super Leistung!
Higuain, der Junge spielt zurzeit einfach Weltklasse, 2 Tore, eins davon Traumtor, unsere Sturmhoffnung für die Zukunft, er knüpft an seiner vorherigen Saison an, wenn nicht sogar besser.
Lass heute wieder unglaublich ballsicher, einfach weltklasse.
Insgesamt Real spielte eine Klasse Halbe-Saison, 2 Punkte hinter Barcelona, die zweite Saison wird spannend, 40 Tore in 15 Ligaspielen, Barca hat "nur" 36, also das wird sicher spannend und man ist sicher auf das Revanche im Bernabeau gegen Barca gespannt und natürlich die CL.Übrigens mir ist aufgefallen, das Benzema beim 6-0 Franciso pavon ausgetanzt hat, der auch lange bei uns gespielt hat, nur so am rande. Ramos wieder ne reife Vorstellung, hat sich heute die 5-e Gelbe karte geholt und fällt gegen Osasuna am 2.Januar aus!

Madridista para siempre - de todo corazon
HALA MADRID!

sehr starke Leistung Reals muss ich ja mal sagen, besonders freut es mich für van der vaart, hoffe er kommt jetzt richtig rein

Ja, aber schade nur dass es eigentlich damit wohl wieder vorbei sein wird, wenn Kaka fit ist. Ich mein, selbst wenn Van der Vaart ein "Lieblingsspieler" von Pellegrini sein würde, kommt dann immernoch der Einfluss von Perez ins Spiel, dessen Meinung wahrscheinlich ist, dass kaka unter allen Umständen spielen muss, auch wenn VdV von Spiel zu Spiel besser wird, aber eben.

Zu Raul noch, ich denke seine Zeit ist abgelaufen, war schon in der letzten Saison klar.
Raul war mal einer der besten Stürmer weltweit, er war unberechenbar, unglaublich und einfach Weltklasse.
Heute ist er auf dem Spielfeld LEIDER nur noch ein Schatten seiner selbst. Man merkt, er hat immer noch diesen unglaublichen Siegeswillen, aber leider gibt sein Körper nicht mehr das her, was sein muss um bei Real zu spielen, traurig aber wahr. Er hat noch einen Vertrag bis 2011, solange ist er immernoch ein Bestandteil der Mannschaft. Er kann sicher nicht mehr auf dem Niveau spielen, welches er mal gespielt hat, aber er kann der Mannschaft sicher mit seinem Wissen und seiner Erfahrung weiterhelfen, den Platz für die Jugend macht er ja, ich denke es wäre auch negativ wenn einige sog. "Real-Fans" schreiben, das er NUR schlecht spielt, er hat den Verein gelebt und das sollte man für immer respektieren, eine LEBENDE REAL-LEGENDE,aber wie gesagt, in Zukunft sollte er eine andere Funktion bei Real ausüben.

So, hier ein kleines Fazit von mir bezüglich der Real-Spiele:

In der Liga, ok die Spiele konnten von Beginn an Siegreich gestaltet werden, das ist klar. Spieltechnisch war der kreattive Spielaufbau nicht sonderlich ansehlich und ausbaufähig.
Die Spiele wurden zwar verdient gewonnen, dennoch "langweilte" sich zuweilen das Bernabeu (das ja bekanntlich nebst Siegen auch schönen Fussball "verlangt".)
Der erste sagen wir richtige Härtetest wurde auch zum Tiefpunkt der bisherigen 15 Spiele, die art der Niederlage in Sevilla war wenig erbaulich.
Später, wie bei Spielen gegen Atletico oder Deportivo wurden das Potenzial erkennbar, aber schlussendlich wurde zu wenig kreativer Fussball geboten.
Meiner Meinung nach, kam der "Wende-Punkt" eigenartiger Weise mit der knappen Niederlage im Nou Camp, da wurde das starke Barca gefordert, sogar ein Sieg/Unentschieden lag drin, aber ok. Darauf folgten auch 3 weiteren besten Ligaspiele der Saison.
Besonders im Mestalla gegen Valencia konnte man den bis dahin wirklich starken Valencia mehr als Parolie bieten.
Insgesamt für die Primera Division, das die aktuelle Ausbeute aller Ehren wert ist, die gesamte Entwicklung schreitert in die richtige Richtung.
2. Platz und 2 Punkte hinter FC Barcelona.

Zur CL, die Pflicht wurde erfüllt und man hat das Achtelfinale erreicht, der Gegner das altebekannte Lyon.
Dennoch muss ich sagen, haftet der makel am verlorenen Duell gegen Ac milan, trozt dieses "ärgernises" wurden sehr ordentliche Spiele abgeliefert, vorallem gegen Milan auswärts und das Spiel bei Marseille.

Zu Copa, wie eigentlich schon einige Zeit, eine reinste Katastrophe. Die art wie man von einen 3-klassigen Gegner demontiert wurde, war dem Verein einfach nicht würdig.
Es bleibt mir ein Rätsel, warum man in diesem Wettbewerb nicht die eigentlich nötige Leistung abrufen kann?

Meine Höhepunkte in der saison:
Der Sieg gegen Valencia, Atletico und Marseille; Das Remis in Mailand.
Negatives in der Saison:
Niederlage gegen Sevilla, Milan
und Copa-ausscheiden

Und noch ein kurzer "Seitenblick" auf die neuzugänge bei Real:

-Ronaldo, kurz und knapp schlicht ein Volltreffer!
War sofort da und prägte das Spiel der blancos, wahnsinnig. Sensationelle Trefferquote in beiden Wettbewerben, Weltklasse.

-Kaka, zum Ende hin mit grosser Steigerung aber grundsätzlich noch zu wenig, aber das wird schon.

-Xabi alosno, in den Top-spielen zumeistt immer voll im Spiel, füllt seine etwas andere Rolle als in Liverpool aus. Bei Real ist xabi der defensive mittefeld akteur, hat auch somit weniger möglichkeiten im spielaufbau.

-Benzema, vorallem spieltechnisch eine grosse Bereicherung. Seine gesamte Scorer-Wertung ist ordentlich, aber steigerungsfähig.

-Arbeloa, wirklich solide. Spiel seine fähigkeiten auf Konstant-ordentlichem Niveau aus, sehr vielseitig und hat sich zurecht zum Stammspieler "gemausert".

-Albiol, der "dauerbrenner" auf hohen niveau, spielt seinen Teil sehr sehr solide. Durch Pepe's Ausfall, muss er jetzt in die Rolle des Abwehhrchefs wachsen.

-Granero, konnte seine gute qualität viel zu selten zeigen.

-Zum schluss noch Garay, bis dato hat er bei seinen ganzen einsätzen kaum enttäuscht, sehr solide und ordentlich.

HALA MADRID !

Zuletzt bearbeitet:
Valencia siegt dank Nicola Zigic seinem Treffer in der 93. Minute mit 1:0 gegen Espanyol Barcelona, wichtiger Sieg im Kampf um die CL Plätze.

Barcelona führt im Momment durch ein Tor von Pedro mit 1:0 gegen Villareal im Camp Nou

recht flottes Fußballspiel, Barcelona am Anfang sehr stark, hat aber etwas nachgelassen, auch Villareal kam zu 2,3 guten Chancen, gegen Ende hin wurde Barca aber imer stärker jetzt ist erstmal Halbzeit.

Zurück
Oben