Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Real Madrid - UD Almería 4:2

Cristiano Ronaldo
1.miserable Chancenverwertung
2.schwalbe
3.Elfmeterverschoßen
4.nur abstaubertor
5.behinderte gelbe karte kassiert für Trikot ausziehen
6.klares foul gelb+rot

Im großen und ganzes miserable Leistung hätte mehr erwartet von ihm :rolleyes:

Das war wirklich ein spannendes Spiel (Torschützen Ramos, Benzema, Higuain und Ronaldo), als noch Real 1-2 hinten lag war es eine Zitterpartie. Nun, dieses Spiel hat mal wieder Reals schwäche gezeigt, nämlich das leichtsinnige vergeben von (Gross)-Chancen, was eigentlich solch einer offensive nicht passieren darf. Oft wird einfach ein Haken zu viel gemacht, anstatt einfach mal drauf zu hauen. Dazu kommt, dass Ronaldo bei weitem noch nicht in Form ist, und bei diesem Match Kaka gefehlt hat. Die Aufstellung hat mir sehr gefallen, da ich dachte, wenn Kaka fehlt, Pellegrini einen 2.stürmer bringt, war aber nicht der Fall. Van der vaart bekam seine Chance und Pellegrini behielt das System bei, absolut richtige Entscheidung, man hat offensichtlich von Fehlern gelernt. Wenn der Holländer immer so spielt, wenn er gebraucht wird, sollte und müsste er mehr Chancen bekommen. Die Gegentore waren schlicht unnötig und man hätte zu diesem Zeitpunkt bereits mit mindestens 3-0 führen müssen. Aber gut, das Positive ist, die Mannschaft hat sich eindrucksvoll zurück gekämpft, diesen absoluten Siegeswillen braucht man. Man sieht dass zur Zeit Ramos wirklich überragend spielt, plus noch die klasse Flanke von Ronaldo, einfach klasse wie er diese hohe Reingabe gestoppt hat. Casillas hat mal wieder eine Weltklasse Parade mit seinem schnellen Reflex hingelegt, bei den anderen Toren war er machtlos, Arbeloa fälscht den Ball unhaltbar ins Tor, sonst hätte Iker ihn gehabt. Beim zweiten schiesst Uche den Ball zwischen Ramos seine Beine, auch hier keine Chance für Casillas, er hat den Ball zu spät gesehen.
Will noch eine kurze Stellung über den Beitrag von Ksamili bezüglich Ronaldo nehmen. Offensichtlich dürften einige Ronaldo in Madrid nicht sonderlich verfolgt haben. Wie schon bereits erwähnt, ein Vorbild bezüglich Teamarbeit und Integration, Szenen wie beim 1-0 in Villareal als er zur Bank lief und Raul umarmte. In jeden wirklich in jedem Interview wird herausgestrichen wie natürlich und herzlich Ronaldo im täglichen Umgang ist. Das Ausziehen vom Trikot und der „Ausraster“ waren zwar unnötig, was zur Folge eine Gelb-Rote Karte hatte aber wegen dem schwere Geschütze auszufahren ist auch übertrieben. Messi verlor im Europäischen Supercup auch die Nerven, ist er jetzt nicht arrogant weil er nicht erwischt wurde? Das was hier als Arroganz ausgelegt wird ist schlichter Ehrgeiz. Dieser ist seine grösste Stärke und auch grösste Schwäche. Aufgrund dieses Ehrgeizes erarbeitete er sich seine grosse Rolle in der Fussballwelt, aufgrund seines Ehrgeizes ergeben sich auch immer wieder Überreaktionen. Sollte kein Vorwurf sein, aber für das dass er noch nicht in Form ist und eine Vorlage und ein Tor geschossen hat, kann man nicht unbedingt von einer miserablen Vorstellung sprechen, miserabel war höchstens der getretene Elfmeter.
Heute Abend spielt Valencia gegen Bilbao, wenn sich David Villa im Spiel eine Gelbe Karte abholt, dann fehlt er gegen Real, er hat schon bisher 4 in der Liga, Silva wird wahrscheinlich ausfallen. Schade, ich will sowohl Silva als auch Villa nächstes Wochenende gegen Real sehen, das wird sicher ein sehr spannendes und schwieriges Spiel für uns, da Valencia zuhause sehr stark ist und Real so seine Probleme dort hat, aber nichts ist unmöglich.
------
Sehr gutes Spiel von Barcelona, normalerweise ist das Spiel schon zur Halbzeit entschieden, allein die Chancenverwertung Barcas hat das Spiel spannend gehalten. Messi scheint sein „Tief“ überwunden zu haben, er nähert sich wieder seiner absoluten Topform, einfach schön anzusehen. Grosses Lob auch an Guradiola, der die Spierer sehr gut eingestellt hat, es ist nicht einfach seine Spieler alle 3 Tage Top zu motivieren. Das erste Tor geht klar auf Valdes Kappe, aber ansonsten sicherer Eindruck aber steht auch nie unter Dauerbeschuss. Busquets hat einen anderen Stil als Toure, er passt die Bälle viel schneller nach vorne, davon profitieren Xavi und vorallem Iniesta, Toure dagegen ist im Zweikampf besser. Gestern naja, auch wieder mit dem kapitalen Schnitzer vor dem Ausgleich. Wieder einmal ist mir aufgefallen, wie gut Messi und IBrahimovic zusammen harmonieren, Ibrahmovic ganz locker mit seinen Toren, meine Prognose das er seine 20-30 Tore schiessen wird, bestätigt sich vom Spiel zu Spiel. Henry zwar bemüht aber ihm gelingt nicht viel. Nächstes Spiel wird das Stadtderby gegen Espanyol sein.

YouTube- Real Madrid vs Almeria 4 2 Highlights HQ La Liga BBVA 2009 05/12/2009 SKY SPORTS#

HALA MADRID!

Zuletzt bearbeitet:
Atletico Madrid mit dem zweiten Sieg in Folge, 2:0 in Xerez,so langsam wird das was mit denen, zwei Spiele jetzt hintereinander ohne Gegentor und 6:0 Tore, hoffe sie gewinnen die nächsten Spiele auch um in die Nähe der Europapokalplätze zu kommen

aber Real Madrid wäre gut beraten besser die Torchancen zu nutzen, am nächsten SPieltag der CL geht es nach Marseille und die sind wirklich gut drauf zurzeit.

aber Real Madrid wäre gut beraten besser die Torchancen zu nutzen, am nächsten SPieltag der CL geht es nach Marseille und die sind wirklich gut drauf zurzeit.

Ja gegen die Franzosen wird es nicht einfach.
Meine wunschaufstellung wäre folgende:

---------Casillas---------
Ramos--Pepe--Albiol--Arbeloa
----------Lass----------
-----Granero-----Xabi---
Higuain---Benzema--Ronaldo

Torwart:Ist glaub ich kein Kommentar nötig.
Verteidigung: Das ist die bestmöglichste Abwehr, Ramos macht viel nach vorne, dafür decken dann Lass, bzw. Granero seine Seite ab. Arbeloa muss nicht viel nach vorne machen, weil Ronaldo alleine vollkommen reicht.
Mittelfeld: Lass als Abräumer und Xabi/granero als Spielmacher, beide haben mir gestern gegen Almeria gut gefallen.
Sturm: Higuain als rechter flügelstürmer, der oft nach innen zieht und seine Schnelligkeit/Antritschnelligkeit nutzt. Benzema als Mittelstürmer, da er einfach pysisch stark ist, denn Ball wenn sein muss halten kann und auch aus dem Mittelfeld holen.

Tja seit 5 Jahren wurden wir immer in der Vorrunde nur 2-er und sind dann immer im Achtelfinale ausgeschiden. Wenn wir erster werden, müssen wir im Achtelfinale schon mal nicht gegen Manchester, Chelsea oder Arsenal. Als Gruppenerster spielen wir im Härtefall gegen Inter.
Marseille wird sicher mit folgender Aufstellung auftreten:

-------------Mandanda----------
Bonnart----Diawara----Heinze-----Taiwo
---------------Cisse---------------
---------Lucho--------Cheyrou---------
Abriel--------Brandao-------Niang--------

---------------------------------------

Das Spiel Valencia-Real ist auch enorm wichtig und zugleich schwierig.
Silva ist verletzt, weiss nicht ob er beim Real-Spiel dabei sein wird, wenn sich Villa heute die 5.gelbe Karte holt wird er ebenfalls fehlen.
Allerdings traue ich Mata die OM-Rolle sehr wohl zu. Wenn "nur" Silva fehlen wird, kann Ever nach der gegen Lille gezeigten Leistung bestens ersetzen und ausserdem haben sie dann Carlos im DM mit seinen "neu gelernten" Pässen, hehe. Zu El Guaje muss ich e'nichts mehr sagen. Mata wieder zur Form gefunden in den letzten Spielen, nur Pablo hat ein bisschen nachgelassen, aber spielt immer noch Grundsolide. Das Problem bei Valencia ist die Schlussphase. Aber eben, Real hat im Nou Camp gezeigt, das man defensiv ebenfalls durchaus ordentlich stehen kann.
Valencia spielt nach Barcelona den schönsten Fussball in der Primera Division.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben