Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Barca siegt verdient im El Classico gegen Real mit 1:0 Messi ließ noch eine dicke Chance liegen am Ende, schade.

Real Defensiv recht gut, aber Offensiv war das viel zu harmlos, Barcas Abwehr stand aber auch sehr sicher

Nachdem ich davor nur Bundesliga geschaut habe, war das eine tolle Abwechselung.
Für mir die spanische Liga am attraktivsten von allen. Schade das nicht so viele Tore fielen wie damals beim 6:2.
Messi hat gestern trotzdem gezeigt, warum er zu den besten gehört oder der beste ist.
Kaka hat gestern auch eine super Leistung gezeigt, zwei- bis Dreimal die Abwehr in Schwierigkeiten gebracht, doch trotzdem kam nichts mehr von Real im Angriff.

Nachdem ich davor nur Bundesliga geschaut habe, war das eine tolle Abwechselung.
Für mir die spanische Liga am attraktivsten von allen. Schade das nicht so viele Tore fielen wie damals beim 6:2.
Messi hat gestern trotzdem gezeigt, warum er zu den besten gehört oder der beste ist.
Kaka hat gestern auch eine super Leistung gezeigt, zwei- bis Dreimal die Abwehr in Schwierigkeiten gebracht, doch trotzdem kam nichts mehr von Real im Angriff.

Verfolgst du intensiv die Primera Division?
Hast du beispielsweise gesehen das Valencia einen sehr attraktiven/schönen Fussball spielt? Valencia wird ein starker Gegner für Real, am übernächsten Wochende spielt Real auswärts, das wird spannend, und Valencia ist alles andere als schlecht (Villa, Silva, Mata, P.Hernandez, Bruno, Cesar etc.)

Verfolgst du intensiv die Primera Division?
Hast du beispielsweise gesehen das Valencia einen sehr attraktiven/schönen Fussball spielt? Valencia wird ein starker Gegner für Real, am übernächsten Wochende spielt Real auswärts, das wird spannend, und Valencia ist alles andere als schlecht (Villa, Silva, Mata, P.Hernandez, Bruno, Cesar etc.)

Ich verfolge Spitzenspiele so am Wochenende Zweimal live und ab und zu CL.
Außerdem habe ich nicht behauptet das Valencia kein schwacher Gegner ist.
Ich kenne den Kader von Valencia, und weiß wie schwer es Real haben wird.

Es wird oben eine enge Kiste, ich kann mir nicht vorstellen, das Barcelona über die ganze Saison so stark spielt.

Palladino im prinzip hast du Recht, aber eben, es hätte auch anders ausfallen können/müssen. Nun wie dem auch sei, trotz der niederlage braucht sich Real nicht zu verstecken, im gegenteil, Real war wirklich sehr stark, Barcelona hatte 3 100% Torchancen (Abidal, Pique, Messi). Auch mache ich Pellegrini keinen Vorwurf, die Aufstellung geht in Ordnung, aber gut, man kann immer spekulieren wieso Benzema nicht für Higuain gebracht hat etc.
Das Duo Lass/Xabi lässt sich blicken, Ronaldo und Marcelo auf den Flügeln, wirklich dieses mal hut ab von Pellegrini. Wer das Spiel gesehen hat merkte, wie wichtig das Spiel war, der El Clasico ist einfach eine Klasse für sich, das Fussball-Highligt des Jahres, "einzelduelle" zwischen Messi und Ronaldo. Ich finde, Real hat insgesamt in der 1.hz dominiert, hinten kompakt und sicher, vorne immer gefährlich, leider kein tor für uns. Tja entweder scheiterten wir an Puyol und Alves oder Marcelo und Co. konnten ihre chancen nicht nutzen:confused:
Tja das alte sprichwort hat sich bestätigt, wer die tore nicht schiesst, bekommt selbst welche. Die zweite hz war ausgeglichener, bzw. barca mit vorsprung, das spiel auf hohem niveau, die abwehr war von real wirklich gut.
Aber gut, im Bernabeu folgt teil 2, und das wird sicher noch spannender.
VAMOS CAMPEONES
REAL MADRID:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge Spitzenspiele so am Wochenende Zweimal live und ab und zu CL.
Außerdem habe ich nicht behauptet das Valencia kein schwacher Gegner ist.
Ich kenne den Kader von Valencia, und weiß wie schwer es Real haben wird.

Es wird oben eine enge Kiste, ich kann mir nicht vorstellen, das Barcelona über die ganze Saison so stark spielt.

Ah' sollte kein vorwurf sein, nur ne Bemerkung;)
La Coruna ist dieses Jahr auch stark (Riki, lassad, lopo etc.), Sevilla dicht auf den Fersen (L.Fabiano eine tormaschine, 9 spiele 7 tore), Valencia mit Villa (11 spiele 10 tore), jaja da kommt noch einiges dazu.

Ah' sollte kein vorwurf sein, nur ne Bemerkung;)
La Coruna ist dieses Jahr auch stark (Riki, lassad, lopo etc.), Sevilla dicht auf den Fersen (L.Fabiano eine tormaschine, 9 spiele 7 tore), Valencia mit Villa (11 spiele 10 tore), jaja da kommt noch einiges dazu.

Atletico kommt langsam auch in Form, sehr starke Leistung gestern beim 4:0 Sieg, hofe dass die sich jetzt fangen, die gehören in den Europacup

Atletico kommt langsam auch in Form, sehr starke Leistung gestern beim 4:0 Sieg, hofe dass die sich jetzt fangen, die gehören in den Europacup

Stimmt, endlich mal wieder ein erfolgsergebnis von atletico. Asenjo strahlte sicherheit aus, ujfalusi bester verteidiger bei atletico, juanito recht gut, reyes wirbelte immer wieder auf seiner rechten seite, so hat maxi vorerst keine chance auf seinen stammplatz, juardo etwas unauffällig, simao als kapitän gut, forlan gut hoffe er findet seine weltklasse form wieder und Kun einfach weltklasse.

Barcelona siegt 2:0 in Xerez und baut vorläufig die Tabellenführung auf 5 Punkte aus, mal sehen wie Real madrid spielen wird

Tore durch Henry und natürlich wiedereinmal Ibrahimovic :D

Tja, zum Teil recht schlecht spielen und gewinnen zeichnet eine grosse Mannschaft aus, bzw. Stichwort "Konstanz". In der 1.hz hat Barca schlecht gespielt.
Marquez arbeitsverweigerung, kein einziger pass kommt an, pedro dasselbe, gewinnt auch keinen Zweikampf, keine Laufbereitschaft. Henry ist sehr bemüht, nicht schlecht, Xavi heute etwas enttäuschend, aber gut auch sowas kann vorkommen. Und Sieg ist Sieg, ibrahimovic wird seine 20-30 tore machen, gar kein zweifel.
Am Samstag spielen wir gegen UD ALmeria, ein Sieg sollte oder muss drinnen sein.
Ich erinnere mich nur zu gut an die letzte saison als wir auswärts ein unentschieden und zuhause gegen sie gewonnen haben oder die vorletzte saison als wir nur einmal gegen sie verloren haben, o'man war das traurig anzusehen, aber gut.
Barca spielt auswärts in Coruna, wird schwierig für sie, Coruna ist bisher zuhause wirklich sehr stark.

Zurück
Oben