Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Valencia hat gestern nicht so überzeugt, trotzdem einen Sieg geholt. Gegen Bilbao hat man es auswärts immer schwierig. Obwohl der Elfer natürlich keiner war und auch der Freistoss am ende, von Miguel das war kein foul, aber gut. Das Gegentor von Mathieu und Navarro verschuldet war zwar für die Valencianer bitter, aber Villas Tor mal wieder Weltklasse, sehr schön auch wie es Joaquin und Pablo eingeleitet hatten. David Villa holte sich gestern keine gelbe karte und somit spielt er gegen Real, Silva ist leider verletzt, Banega wird warscheinlich zurückkehren, leider wird bei Real Kaka bis Januar ausfallen, sehr bitter. Freut mich auch, das Mathieu sein erstes Tor erzielt hat, damit konnte er seine Konstant-guten Leistungen in den letzten Wochen "krönen". Was man gestern besonders gut gesehen hat ist, dass bei Valencia, bzw. im Mittelfeld die kreativität gefehlt hat. Nun Silva kann man "irgendwie" ersetzen, Banega auch, Fernandes auch, aber nicht alle 3. Wie schon erwähnt Banega wird warscheinlich gegen Real dabei sein, Fernandes hoffe es auch, vll. nur eine HZ.
 
Am Samstagabend wird es für Real sehr ernst und schwierig, man spielt auswärts in Valencia, sie sind zuhause sehr stark und seit 14 Spielen ungeschlagen, Barcelona hat diese Saison auch nur ein 0-0 rausgeholt. Die aktuelle sportliche Situation ist sehr interessant, man begegnet sich tabellarisch praktisch auf Augenhöhe, was eigentlich lange nicht mehr der Fall war, falls Valencia gewinnen sollte werden sie mit Real gleichziehen. Personelle-Probleme sind bei Real leider vorhanden, Ronaldo wird wegen der Gelbsperre auf der Tribüne Platz nehmen und Kaka wird bis Januar ausfallen. Bei Valencia fällt „nur“ Silva aus, es scheint aber das Ever Banega seiner Rolle als „strippenzieher“ in der Offensive gewachsen ist, sehr beeindruckend was er bisher gezeigt hat. Zu Juan Mata, real Madrid ist seine fussballerische Heimat, sein Ausbilderklub, der Sprung zu den Profis wurde ihm in Madrid leider verwehrt (gleicher Fehler wie bei Negredo, die alte Real-Politik), an der schönen Mittelmeerküste schaffte er den Durchbruch und gehört mit dem Torjäger und Weltklasse stürmer Villa, silva und Pablo zum magischen Viereck in der offensive, freue mich jetzt schon auf das spannende Aufeinandertreffen.
PS: Der Hass zwischen Valencia und Madrid ist sehr gross, für die Bewohner Valencias wird Real immer der „Lieblingsklub von Franco“ bleiben, jenem der Valencia 2 Jahre unter Dauer-Artilleriebeschuss nahm und die Region Valencia um ihre Autonomie brachte, also hat das ganze immer noch einen geschichtlichen Hintergrund.
Real spielt zum ersten Mal seit Monaten wie eine Mannschaft, es wird immer besser, was auch in der Liga und CL bewiesen wurde.
Hoffen wir das Benzema und Higuain die Tore im Mestalla füllen werden.
Vamos Campeones.
 
Meine Wunschaufstellung wäre diese hier:

----------------Casillas----------------
Ramos----Pepe----Albiol----Arbeloa
-----------------Lass----------------
----Granero-----vdV-----Alonso-----
------------Higuain----------------
----------------Benzema-----------
 
Valencia-Real Madrid 2-3.
Was für ein spannendes Spiel zwischen Valencia und Real, mit dem verdienten Sieg von Real Madrid.
Man muss sagen, Valencia begann druckvoll aber bis auf einen Pablo Hernandez Schuss wurden keine effektive Torchancen erarbeitet (Pepe hat D.Villa völlig aus dem Spiel rausgenommen). Mata war die ersten 15 Minuten sehr präsent und gefährlich. Real kam immer besser ins Spiel und konnten zu diesem zeitpunkt leider noch kein tor erzielen. Iker Casillas war heute leider der schlechteste auf dem Platz, beim ersten Gegentreffer von Villa zögerte er und kam viel zu spät aus dem Tor und auch beim zweiten machte er nicht die beste Figur, naja egal, jeder kann einen schlechten Tag erwischen, vorallem ein Casillas der ja seit Jahren konstant Weltklasse spielt, das kommt wieder.
Die Abwehr eigentlich zum grössten Teil sehr sehr sicher. Albiol erfreut mich immer mehr, sehr souverän. Pepe's Ausfall schmerzt mir immer noch, klasse wie er mit Albiol David Villa, bzw. generell die gesamte Valencia-Offensive in Schach hielt.
Ramos aufwärtstrend schreitet weiter voran, weltklasse niveau. Schaltete sich sehr oft in der Offensive ein, defensiv eine sehr gute Vorstellung (zum Teil wie er sich gegen Mata durchgesetzt hat). Hatte Pech mit einem Kopfball, der nur an den Pfosten ging, schade. Lass und Xabi sind ein sicherer Rückhalt für das Mittelfeld, top Leistung, vorallem Xabis leistung wird immer konstanter. Higuain ist ein spezieller Fall, es fehlt im zuweilen an der richtigen Spielauffassung und vergibt zum Teil grosse Chancen, aber er arbeitet so viel dass er immer zahlreiche Chancen vorfindet. Aber gestern war es einfach herrlich ihm zuzuschauen, Weltklasse-Vorstellung mit 2 Toren, habe schon vorher gesagt das er und Benzema traumhaft harmonieren, er ist auf dem besten Weg die absolute Weltklasse zu erreichen, für Real onehin einer der besten (8 Tore bisher). Benzemas makel ist halt die Torausbeute, dennoch für mich der klar spielstärkste Stürmer in Madrid, weicht oft auf die Seiten aus, spielt mannschaftsdienlich, ein sehr souveräner Auftrtitt. Nach Pepe's Ausfall haben wir ein "neues" IV-Duo, Garay-Albiol, eher langsames Duo.

Positives ist vieles, Real hat gezeigt, dass Sie auch ohne RONALDO und KAKA, sehr namhafte Ausfälle kompensieren können, die allgemeine Treffsicherheit ist auch besser geworden, die generelle Defensivleistung habe ich bereits gelobt und die Moral ist hervorragend.

Negatives, man lässt sich nach Führungstreffern zu weit hinten rein drängen und wird etwas nachlässiger im Stellungsspiel und baut damit letztendlich den Gegner nur unnötig auf, van der vaart bsp. hat keine gut Partie geliefert und Casillas wird sicher seine gewohne Weltklasse-konstanz finden. Leider bleibt und das Verletzungspech weiterhin treu (Guti, Kaka, Pepe, etc.).

Insgesamt war es eine sehr spannende und emotionsgeladene Partie, man hat ein schwieriges Auswärtsspiel im Mestalla mit 3-2 gewonnen (Barcelona hat hier "nur" ein 0-0 gespielt), die 2 HZ war ein Krimi, mit einem Happy-End für Real, verdient ganz klar.

Nächstes Wochende heisst es gegen Real Zaragoza im Bernabeau den Sieg zu sichern.

HALA MADRID!
 
FC Barcelona-Espanyol 1:0
Das Derby Catalan war spannend, bzw. Derbys allgemein sind schwierig. Die schwächsten auf Barca Seite waren Henry und Maxwell, henry war gar nie im Spiel und maxwell produzierte viele Espanyol-angriffe. Bester Mann war eindeutig Ibrahimovic, vorne immer und immer wieder beteiligt, war immer anspielbereit und plus das Elfmeter-Tor (was ich eher bezweifle das es ein Elfer war, aber ok).

Meine Güte, ist das bitter für Real, Pepe fehlt uns mindestens 6 Monate und ist gut möglich das er die WM verpassen wird, wirklich traurig. Mit Garay haben wir zwar einen qualitativ guten ersatz, allerdings weist der junge leider auch gravierende schwächen auf (bsp. die Geschwindigkeit) und kann Pepe leider niccht das Wasser reichen.
Und die "Metzelder-Alternative" möchte ich gar nicht erst in Erwägung ziehen müssen, im notfall kann arbeloa nach rechts ausweichen, Ramos mit Albiol die IV bilden, links drehnte/marcelo (leider) den platz übernehmen. Vll. wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für Ramos in der IV die verantwortung zu übernehmen, die qualität dafür hat er schon bewiesen, unter anderen in der Meistersaison 06/07 und in dieser Saison bei seinem besten Saisonspiel in Villareal. Albiol spielt bisher gut, aber Metzelder und garay?, das ist einfach zu wenig, wobei ich es garay eher zutrauen würde.
 
Casillas sufrió su particular calvario en Mestalla
(Beleidigungen, Attacken auf Casillas)

Im Stadion Mestalla wurde Casillas beim warmmachen schwer beleidigt, bespuckt und mit diversen zum Teil gefährlichen Gegenständen beworfen, es sollen sogar wörter wie "hurensohn" gefallen sein. Auch in der 2 HZ (war ja eigentlich die selbe Seite, wo er sich warm gemacht hat) gingen die Attacken weiter, für Iker war es ein schrecklicher abend, denn solche heftigen Beleidigungen/Attacken hatte er nie erlebt.
Wirklich sehr unsportlich von Valencia-Fans, und allgemein werden Real Spieler "in die Zange genommen", man erinnere sich nur an den Laser in Barcelona und dann die Vorfälle in Marseille. Kein wunder das sich Iker nicht richtig konzentrieren konnte, wo war eigentlich die Security?
Und das traurigste an der ganzen Geschichte ist ja, dass die selben Leute Iker bei der WM wieder anfeuern und Ihren Hass dann wohl an Spielern aus anderen Ländern auslassen, so etwas hat kein Spieler verdient, und am allerwenigsten Casillas.

Hier das Video:

Liga BBVA | Valencia 2 - Real Madrid 3 : Casillas sufrió su particular calvario en Mestalla - AS.com
 
Pepe operado com sucesso

abola.pt

Hier im bericht steht, das pepe heute am Vormittag erfolgreich operiert wurde!
Die chirurgen sind zudem auch optimistisch, das er an der WM in Südafrika teilnehmen wird.
 
Zurück
Oben