Valencia-Real Madrid 2-3.
Was für ein spannendes Spiel zwischen Valencia und Real, mit dem verdienten Sieg von Real Madrid.
Man muss sagen, Valencia begann druckvoll aber bis auf einen Pablo Hernandez Schuss wurden keine effektive Torchancen erarbeitet (Pepe hat D.Villa völlig aus dem Spiel rausgenommen). Mata war die ersten 15 Minuten sehr präsent und gefährlich. Real kam immer besser ins Spiel und konnten zu diesem zeitpunkt leider noch kein tor erzielen. Iker Casillas war heute leider der schlechteste auf dem Platz, beim ersten Gegentreffer von Villa zögerte er und kam viel zu spät aus dem Tor und auch beim zweiten machte er nicht die beste Figur, naja egal, jeder kann einen schlechten Tag erwischen, vorallem ein Casillas der ja seit Jahren konstant Weltklasse spielt, das kommt wieder.
Die Abwehr eigentlich zum grössten Teil sehr sehr sicher. Albiol erfreut mich immer mehr, sehr souverän. Pepe's Ausfall schmerzt mir immer noch, klasse wie er mit Albiol David Villa, bzw. generell die gesamte Valencia-Offensive in Schach hielt.
Ramos aufwärtstrend schreitet weiter voran, weltklasse niveau. Schaltete sich sehr oft in der Offensive ein, defensiv eine sehr gute Vorstellung (zum Teil wie er sich gegen Mata durchgesetzt hat). Hatte Pech mit einem Kopfball, der nur an den Pfosten ging, schade. Lass und Xabi sind ein sicherer Rückhalt für das Mittelfeld, top Leistung, vorallem Xabis leistung wird immer konstanter. Higuain ist ein spezieller Fall, es fehlt im zuweilen an der richtigen Spielauffassung und vergibt zum Teil grosse Chancen, aber er arbeitet so viel dass er immer zahlreiche Chancen vorfindet. Aber gestern war es einfach herrlich ihm zuzuschauen, Weltklasse-Vorstellung mit 2 Toren, habe schon vorher gesagt das er und Benzema traumhaft harmonieren, er ist auf dem besten Weg die absolute Weltklasse zu erreichen, für Real onehin einer der besten (8 Tore bisher). Benzemas makel ist halt die Torausbeute, dennoch für mich der klar spielstärkste Stürmer in Madrid, weicht oft auf die Seiten aus, spielt mannschaftsdienlich, ein sehr souveräner Auftrtitt. Nach Pepe's Ausfall haben wir ein "neues" IV-Duo, Garay-Albiol, eher langsames Duo.
Positives ist vieles, Real hat gezeigt, dass Sie auch ohne RONALDO und KAKA, sehr namhafte Ausfälle kompensieren können, die allgemeine Treffsicherheit ist auch besser geworden, die generelle Defensivleistung habe ich bereits gelobt und die Moral ist hervorragend.
Negatives, man lässt sich nach Führungstreffern zu weit hinten rein drängen und wird etwas nachlässiger im Stellungsspiel und baut damit letztendlich den Gegner nur unnötig auf, van der vaart bsp. hat keine gut Partie geliefert und Casillas wird sicher seine gewohne Weltklasse-konstanz finden. Leider bleibt und das Verletzungspech weiterhin treu (Guti, Kaka, Pepe, etc.).
Insgesamt war es eine sehr spannende und emotionsgeladene Partie, man hat ein schwieriges Auswärtsspiel im Mestalla mit 3-2 gewonnen (Barcelona hat hier "nur" ein 0-0 gespielt), die 2 HZ war ein Krimi, mit einem Happy-End für Real, verdient ganz klar.
Nächstes Wochende heisst es gegen Real Zaragoza im Bernabeau den Sieg zu sichern.
HALA MADRID!