Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

ich will keine Debatte führen sondern versuche ihm zu vermitteln, was die gründe sind :D

aber hast recht das ist nicht das Thema

Hehe, kann endlos werden:)

Die gerüchte um ribery hören aber nie auf.
Wenn Ribery kommt, ist benzema sehr warscheinlich Reservist (momentan auch, doch wie lange macht er selbst da mit)?
Je nach form wird halt rotiert und eingewechselt mit Higuain und/oder Raul, wenn ribery kommen sollte, spielen wir zu fast 100% mit einem Stürmer, dan ist ronaldo sozusagen der 2.stürmer.
Er und ribery sind dann aussenstürmer, welche in die mitte ziehen, nicht nur reine "aussenflitzer" wie Robben, das hat ja unser Pellegrini nicht gern.

Hehe, kann endlos werden:)

Die gerüchte um ribery hören aber nie auf.
Wenn Ribery kommt, ist benzema sehr warscheinlich Reservist (momentan auch, doch wie lange macht er selbst da mit)?
Je nach form wird halt rotiert und eingewechselt mit Higuain und/oder Raul, wenn ribery kommen sollte, spielen wir zu fast 100% mit einem Stürmer, dan ist ronaldo sozusagen der 2.stürmer.
Er und ribery sind dann aussenstürmer, welche in die mitte ziehen, nicht nur reine "aussenflitzer" wie Robben, das hat ja unser Pellegrini nicht gern.

genau das ist das Problem!

Real verpflichtet jhoch talentierte Spieler wie einen Bezema und will dann immer noch Ribery, aber warum sollte Bezema wegen ihm reservist sein? Ribery ist doch Flügelspieler und er STürmer??

Und auch ein Ribery muss seine Leistung abrufen und ist nciht automatisch wegen dem namen gesetzt. ;)

und das finde ich an Pellergrini gut, er lässt jeden SPieler ran mal, der sich anstrengt.

Was ist mittlerweile deine Meinung von ihm als Trainer? Ich finde für euch ist er genau der richtige Typ

genau das ist das Problem!
..............

Was ist mittlerweile deine Meinung von ihm als Trainer? Ich finde für euch ist er genau der richtige Typ

Nun anfangs wie du schon weist, war ich nicht so begeistert, hatte aber seine Gründe.

-pellegrini hat das spielermaterial vorhanden, stellte es aber falsch auf (vorallem anfangs-mitte Saison)
-xabi & lass; meistens spielt Lass als spielmacher und xabi als abräumer oder beide auf einer linie- DAS GEHT MAL GAR NICHT.
Lass ist weltklasse als abräumer und xabi weltklasse als Spielgestalter.
In der spanischen Nati spielt xabi vor busquets und auch dort weltklasse.
Bei uns hat er anfangs schlecht gespielt und da lag der fehler ganz klar bei pellegrini (jetzt ist es anderst).
Lass soll mal so spielen wie Makelele damals, nur vor der abwehr und sich nicht ständig vorne einschalten.
-Kaka ist Weltklasse hinter dem stürmer, kaka lebt von seiner schnelligkeit, auch von seiner torgefährlichkeit und seine sehr starke seite, den letzten pass zu spielen.
ABER unter Pellegrini spielte er oft auf den flügeln oder zu weit hinten im mittefeld, was mit einem spielertyp von kaka gar nicht geht.
-Raul und Higua; wenn raul spielt, lläuft bei uns offensiv absolut gar nichts (traurig aber wahr).
Doch hier hat pelle gut gehandelt und ihn auf die bank gesetzt.
Higuain schiesst zwar tore aber nimmt wenig am spiel teil, auf den flügeln kann er einfach nicht spielen, zudem zieht er nach innen (d.h hinterlässt löcher und arbeitet nicht nach hinten).

Einem Pellegrini fehlt klar ein Flügelspieler, der auch nach hinten arbeitet (spieler wie Silva oder Navas), aber er war bis mitte saison schuld an den schlechten inidividuellen leistungen.

Niemand verlangt das wir so spielen wie Barca, und das werden wir auch nie, barca hat dafür die spieler (Xavi, iniesta etc.), wir haben die spieler für ein sehr schnelles und direktes spiel (kaka, benzema, ronaldo etc.)

Mittlerweile hat sich das ganze mehr oder weniger stabilisiert und man kann Real langsam wieder ein TEAM nennen.
Pellegrinis positive seiten sind sicher Palladino:
-er hat klare ideen und hält immer an diese fest
-wenn es innerhalb der mannschaft probleme mit spielern gibt oder sonst ein problem, redet er direkt darüber
-wie schon erwähnt, real fängt mit seiner weise an so zu spielen wie es sein muss (schnelles direktes spiel und viel ball-besitz).
-er ist bei fast allen Spielern beliebt (bis auf Guti, hehe) und die spieler haben im training wieder immer spass.

Ich würde mir schon wünschen, das er bis 2011 bleibt und dann evtl. auch länger.

Valladolid 0:3 Atletico (63 Min),
Atletico ist sehr stark, verstehe nicht wie die auf Platz 11 sein können. Besonders bei so einem Angriff, Aguero, Forlan und Simao.

Valladolid 0:3 Atletico (63 Min),
Atletico ist sehr stark, verstehe nicht wie die auf Platz 11 sein können. Besonders bei so einem Angriff, Aguero, Forlan und Simao.

Bei den Rojiblancos ist das ganze kompliziert.
Man muss sich nur anschauen was ein Ujfalusi bei Ihnen abliefert, mit solchen "Leistungen" wäre er vll. für ein team für die segunda division eine verstärkung aber doch nicht bei einem team wie atletico.
Es ist doch so, er ist mit sicherheit nicht so schlecht wie der bei atletico spielt. Ich habe es schon immer gesagt, ihm passt einfach die spanische spielweise nicht, bzw. dieses schnelle hin- und her, offene schlagabtausche mit wenig akzente auf die abwehr.
Als er bei hamburg und fiorentina gespielt hat, war er einer der besten verteidiger der liga, und das war in italien alles andere als einfach.
Naja und ein juanito, valera oder cleber sind einfach nur schlecht.
Dominguez ist eine alternative für die defensive, man kann auch ruhig cabrera in dieser saison ranlassen.
Reyes ist wirklich ein guter spieler, weil er sogar in schweren zeiten hinter dem verein steht (heute auch mit einem tor).
Forlan kann zwar nicht auf seine vorherigen saisonen anknüpfen, aber dennoch, torgefährlich ist er allemal.
Zu Aguero braucht es wohl keinen kommentar.

alle teams haben sich auf atletico eingestellt da wenn der sturm etwas eingedämmt wird wird es einfach bei denen tore zu erzielen da öfters der angriff einfach überragend ist können sie sich froh schätzen noch so gut zu stehen

zu real

wenn ribery kommt würde es keine probleme für benzema und higuin geben außer der trainer ist wirklich so dumm und lässt marcelo lm spielen und ribery linken außenstürmer spielen

robben ist aber auch ein flügelspieler der oft in die mitte zieht aber ist ja auch egal mit robben wärt ihr schon stärker als ohne ihn jetzt aber ribery würde ihn noch viel besser bei euch rein passen

----------------higuin--------benzema---------------------
ribery--------------------------------------ronaldo
---------------------Kaka------------------------
----------------------------------------------------
--------------------Alonso---------------------------
arbeloa---------Albiol--------Pepe----------Ramos----
---------------------Cassillas----------------------

was will man mehr die perfekte mischund aus eigener manschaft und dazugeholten superstars und alle verstehen sich perfekt von der mentailität südländer!
und sprachlich gesehen hätte villeicht benzema probleme aber als franzose ist wohl spanisch sehr einfach zu erlerenen wenn es schon für mich als albaner einfach wirkt

portoguisisch sehe ich ehr als dialekt an von daher!

sevilla kackt schon wieder ab mit 1:2 zuhause ach du scheiße gegen santander oman erst besiegen sie barca in barcelona und dann führen sie ihre niederlagen serie in der la liga fort
ihre dritte 2:1 niederlage hintereinder

alle teams haben sich auf atletico eingestellt da wenn der sturm etwas eingedämmt wird wird es einfach bei denen tore zu erzielen da öfters der angriff einfach überragend ist können sie sich froh schätzen noch so gut zu stehen

zu real

wenn ribery kommt würde es keine probleme für benzema und higuin geben außer der trainer ist wirklich so dumm und lässt marcelo lm spielen und ribery linken außenstürmer spielen

robben ist aber auch ein flügelspieler der oft in die mitte zieht aber ist ja auch egal mit robben wärt ihr schon stärker als ohne ihn jetzt aber ribery würde ihn noch viel besser bei euch rein passen

----------------higuin--------benzema---------------------
ribery--------------------------------------ronaldo
---------------------Kaka------------------------
----------------------------------------------------
--------------------Alonso---------------------------
arbeloa---------Albiol--------Pepe----------Ramos----
---------------------Cassillas----------------------

was will man mehr die perfekte mischund aus eigener manschaft und dazugeholten superstars und alle verstehen sich perfekt von der mentailität südländer!
und sprachlich gesehen hätte villeicht benzema probleme aber als franzose ist wohl spanisch sehr einfach zu erlerenen wenn es schon für mich als albaner einfach wirkt

portoguisisch sehe ich ehr als dialekt an von daher!

Das ganze um Ribery könnte sich endlos drehen:)
Das er immer- und immer wieder ins gerede kommt zeigt mir eigentlich nur, das höness den preis für ribery sozusagen hochpuschen will, bzw. so nach dem motto "wir bringen real und uns mit einer vertragsverlängerung ins spiel um an der preisschraube zu drehen".
Naja man weiss bei ihm eh' nicht wie es ausgehen wird, mal heisst es er wird nicht verlängern und wiederum schliesst man eine vertragsverlängerung nicht aus, naja.

Meine meinung zu ribery:
-tatsächlich habe ich im sommer ribery befürwortet, ich dachte jetzt werden wir ein 4-2-2-2 mit lass & xabi im zentralen mittelfeld haben, ribery und cristiano auf den flügeln, kaka hinter der einzigen spitze (higuain oder benzema)
-Ok, pellegrini hat zu saison-beginn dieses system probiert, mit 4 offensiven leuten, da haben wir einfach nur grässlich gespielt
-Die Folge daraus?
Pellegrini hat auf ein 4-3-1-2 umgestellt, bzw. mit 3 mittelfeldspielern und 3 stürmern (lass,xabi,marcelo & kaka, ronaldo, benze/higua)
Mit diesem system haben wir richtig gute Spiele gemacht, u.a. auch gegen Top-Teams wie Barca und Valencia.
-Fazit an der ganzen sache; wenn wir zum jetzigen zeitpunkt ribery holen, dann müssten wir auf ein system mit 4 stürmern umstellen, was bei uns nicht geklappt hat.
Weiterhin, arbeiten alle 4 stürmer kaum nach hinten mit und haben allesamt den drang zum tor und nicht zum Mitspieler, das ist eben der entscheidene punkt.
Wenn wir einen Silva holen würden, dann könnte real weiterhin dieses 4-3-1-2 spielen, bzw. silva auf marcelos position (im zentralen mittelfeld mit xabi, lass dahinter) und real wäre wirklich unschlagbar.
PS: Will jedoch hier nicht seine Weltklasse abstreiten.

Zurück
Oben