Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Haha, Messi ist einfach der beste Spieler der Welt, was der Junge alles zeigt ist unglaublich.
77 min, Teneriffa 0:4 Barca, 3 Tore davon von Messi geschossen. Naja mal sehen ob er noch eins schießt :mrgreen:

Absolut baksuze.
Und das lustige an der ganzen sache ist, das Tenerifa die ersten 15-20 min. bestimmt hat.
Schlussergebnis 0-5, messi wieder mal eine weltklasse vorstellung.

REAL MADRID - MALLORCA 2:0

(torschützen higuain und granero)

Super, ein verdienter sieg von real.
Wir haben das spiel absolut dominiert, hinten stand die abwehr sehr sicher, haben zwar viele chancen "verballert" aber trotzdem 2 tore erzielt.
Das tor von higuain war einfach Weltklasse und die vorlage zu granero sehr stark.
Insgesamt war die gesamte mannschaft einfach klasse, aber unsere CHANCENAUSWERTUNG war einfach katastrophal, vorallem ronaldo und higuain gingen heute sehr leichtsinnig mit den chancen um, sonst hätte das resultat deutlich höher ausfallen können, bzw. müssen.

Zur mannschaft selber, Casillas hatte einen sehr sehr ruhigen abend, sogar für real-verhältnise zu ruhig, ausser einer chance hatte unser san Iker nichts zu tun, er musste in der 2hz eine parade hinlegen.
Zu albiol, sehr souveräner job, obwohl die meisten Mallorca-angriffe im mittelfeld gestoppt wurden.
Garay auch souverän und volkkommen unterfordert
Arbeloa spielte heute auf dem rechten flügel, klasse partie, auch in der rückwärtsbewegung fehlerlos.
Marcelo, hätte ich nicht zugetraut als LV, sehr viele balleroberungen in der defensive, hut ab
Alonso, super spiel in der defensive, dafür etwas wenig unsicher im passspiel
Gago anfangs unsicher, später legte er eine souveräne partie hin
vdV, bis zur frühen auswechslung solider auftritt, aber eigentlich unaufällig
Kaka's comeback, sehr bemühter auftritt, der heute laufstark war, aber seine pässe sind verbesserungswürdig.
Ronaldo zwar kämpferisch stark, aber konnte keine laufduelle für sich entscheiden und traf 2mal aus guter distanz nicht.
Higuain, ein TOR und eine VORLAGE, der Mann des Abends, dennoch muss er seine chancen noch besser nützen
Zu Granero, hatte in der 1hz noch probleme mit dem hohen tempo aber in der 2hz mit viel mehr vertrauen und vorallem einem guten spiel, war sehr laufstark und eroberte viele bälle in der gegnerischen hälfte

Die grösste Überraschung war heute Guti, in nur 8 Minuten mit 2 sehr guten pässen, einmal kam geraade noch ein kopf des gegners dazwischen, beim 2en vergab higuain fahrlässig
Der 2.kapitän zeigte was er wert ist, vorallem seine Weltklasse-Pässe.

Barca gewinnt ebenfalls klar mit 5-0 gegen tenerifa, valencia besiegt xerez mit 3-1 und sevilla verliert zu hause gegen santander mit 1-2

Nun gut, wird sind barca weiterhin auf den fersen.
Nächstes wochenende haben wir ein schwieriges auswärtsspiel gegen atletico bilbao und barca spielt erneut gegen Sevilla im nou camp.

HALA MADRID:hotsun:

Aber auch sehr gutes Spiel von Bojan, er hat 3 Tore vorgelegt und war sehr dribbelstark.

Der Junge wird in Zukunft richtig Gut werden, ich hoffe er bekommt mehr Spielpraxis.

Gruß

Ein grossen Beitrag zum Sieg haben die Katalanen Valdes und Krkic zu verdanken.
Valdes rettete barca in den ersten 30minuten 2-3 mal vor einem rückstand und krkic legte perfekt auf messi auf und natürlich messis instinkt am richtigen ort zu stehen erledigt den rest. Aber hast recht, krkic wird gut werden.
Iniesta, eine augenweide, wie er mal 5 spieler stehen liess ... weltklasse
Marquez & maxwell sehr entäuschend, xavi eher unaufällig.

Barcelona wird langsam immer stärker, selbst eine eher schwache Anfangsphase macht dem team nix aus, absolut Weltklasse die Vorstellung von Krkic, Messi und Iniesta wiedereinmal traumhafte Spielzüge, ein Team, was einfach spaß macht

Xabi alonso und vdv verletzt, unsere verletzungsserie hält weiter an..

Real spielt in der rückrunde gegen 5 starke teams zu hause (barca, valencia, sevilla, villareal und atletico), das ist echt ein grosser Vorteil, wurde gestern im Bernabeu wieder bewiesen.

Guti war für mich gestern die überraschung des abends, vorallem nach so einer langen pause.
Wenn Guti früher konstanter gewesen wäre und nicht so launisch, hätte er locker xavi aus der spanischen nationalmannschaft verdrängt, aber eben, es bleibt bei HÄTTE, ohne das ich Xavi's Weltklasse abstreite, war nicht umsonst der beste spieler bei der em 08.
Er hätte locker der beste Passspieler der welt werden können ... aber ...

Ich finde Higuian gut, er trifft konstant und hat schon 11 Treffer auf dem Konto. Ich verstehe die Gerüchte nicht, wo gesagt wird das Fabregas für Higuian + einpaar Millionen € nach Madrid kommt. Higuian würde ich auf keinen Fall abgeben. Und für Benzema(den verlorenen Sohn von Lyon), find ichs schade das er keinen Stammplatz hat und auch nur selten trifft, obwohl er schon in einigen Spielen seine Klasse und Dribbelstärke gezeigt hat.

Gruß

Ich finde Higuian gut, er trifft konstant und hat schon 11 Treffer auf dem Konto. Ich verstehe die Gerüchte nicht, wo gesagt wird das Fabregas für Higuian + einpaar Millionen € nach Madrid kommt. Higuian würde ich auf keinen Fall abgeben. Und für Benzema(den verlorenen Sohn von Lyon), find ichs schade das er keinen Stammplatz hat und auch nur selten trifft, obwohl er schon in einigen Spielen seine Klasse und Dribbelstärke gezeigt hat.

Gruß

Schade für Benzema, aber ich denke kaum das Pelle davon abrücken wird, mit einem Stürmer (Higuain) und Ronaldo vorne zu spielen.
Benzema muss wohl eigentlich auf lang- oder kurz an Higuain vorbei, um von anfang an zu spielen.
Aber eben, solang der die wichtigen tore macht wie gestern, wird das für Benzema sehr schwierig.
Anfang der saison haben wir mit 2 stürmern + ronaldo im mittefeld gespielt, das war auch nicht immer das Ware; bzw. benzema & raul hingen oft zu vorne in der Luft, ein zusätzlicher stürmer bedeutet nicht automatisch, dass das die offensivere Variante ist.
Higuain ist unser bester Stürmer, auch ein Perez kann/darf nicht so dumm sein, den Publikumsliebling zu verkaufen (letzte saison war er ebenfalls überragend).

Das darf doch einfach nicht wahr sein ... wieviel Pech müssen wir eigentlich noch haben? Vdv, xabi und jetzt Higuain...
Gemäss der zeitung MARCA fällt higuain für mindestens 3 Wochen aus.

Higuaín estará tres semanas de baja por una rotura fibrilar - MARCA.com

Schade schade, er war in BESTFORM und war der beste bei Real, hoffe er kommt wieder schnell zurück.
Nun gut, die tatsache dass wir mit Benzema einen starken stürmer in der hinterhand haben und zur not noch Ronaldo, könnte mich positiv stimmen lassen.
So hart es sich auch anhört, das ist die Chance für benzema, bzw. jetzt muss er überzeugen um an Higuain vorbeizukommen, tja "des einen freud ist des anderen leid" ... leider.

Zurück
Oben