Neues, bzw. altes um Ruben de la Red.
MARCA hat wieder einmal falsche Tatsachen aufgelistet, vorallem ging es um diesen artikel:
Real will Vertrag mit de la Red auflösen
Ich übersetze die offizielle version von der Real-homepage.
-1. real als club und alle spieler die unter ihrem vertrag sind, unterstehen dem spanischem arbeitsrecht
-2. als der spieler de la red seinen herzanfall erlitt fiel er unter dem sog. schutz "der sozialen sicherheit".
D.h. auch, das er diesen status auch im moment hat.
-3. der ganze medizinische vorfall wurde als arbeitsunfall behandeltt, weil der akute herzanfall bei der "ausübung" seines berufes, fussball, erlitten wurde.
-der club an sich hat diese pflicht zu jeder zeit erfüllt und real stand zu jederzeit dem spieler zur seite und bekräftigt dem spieler seine unterstützung.
Nun,
Es ist einfach traurig für de la red, einfach ein genialer Fussballer und toller Mensch, einer meiner Lieblingsfussballer.
Seit seiner Kindheit war es sein traum für REAL zu spielen und vieles zu erreichen.
Als er sein erstes ziel erreicht hat und auf gutem Wege zum zweiten ziel war, wurde er von der schlimmen krankheit zurückgeworfen.
Es ist wirklich sehr unwarscheinlich das er jemals spielen wird aber ich hoffe dennoch, dass er ab 2012 wieder im Kader stehen würde.
Aber bevor es von den ärzten keine 100% sichere entscheidung gibt was sein herz anbelangt, sollte Ruben niemals mehr spielen, traurig aber wahr.
Die ganze sache ist sehr gefährlich, und man muss doch aus den tragischen Vorfällen von Lapuerta oder Jarque etwas gelernt haben, denn im gegensatz zu diesen zwei, hatte de la red sehr sehr viel glück.
SChade, war auf dem besten Weg einer der besten Mittefeldspielern der welt zu werden und hat den Sprung zur spanischen Nationalmannschaft geschafft.
PS: Das war für jeden Real-Fan und allen Fussball-Fans ein tragisches Erreignis...
YouTube- ruben de la red fainted suddenly