Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Hier steht, das Canales unmittelbar vor einem wechsel von Santander zu Real bevor steht.
Ist auch U19-nationalspieler, allerdings wird er glaub ich für mind. ein jahr weiterr auf Leihbasis für Racing spielen.

Meine Meinung zu ihm
Er hat ein riesen potenzial und es wäre sicher gut wenn wir ihn verpflichten würden.
1-2 jahre bei santander spielen lassen, dort kann er sich ohne grossen Druck weiter entwickeln.
Ausserdem, hier geht man kein Risiko ein, denn er ist ab dem nächsten sommer ablösefrei.
Bei diesem Transfer kann Real nur gewinnen.
Aber heute wurden in den medien wieder 2 zahlen gennant:
-Ablösefrei; bzw. umsont
und
-10-15 Mio.

Heute Abend um 22:00 Uhr spielt im Copa del Rey Sevilla gegen Barca!
Wird sicher spannend, Barca wird es nicht einfach haben im Pizjuan-stadion zu gewinnen, aber nichts ist unmöglich.

Kann mich erinnern in der saison 07/08 kam es auch im achtelfinale zum duell zwischen den beiden mannschaften.
Barca erreichte durch ein glaub ich 1-1 in sevilla und 0:0 im camp nou die nächste runde.

Um 20:00 beginnt ebenfalls das interessante Spiel zwischen Coruna und Valencia.

Erst mal zum Valencia-Spiel.
La Coruna-Valencia 2:2.
Zigic mit Doppelpack (beide Kopfballtore) nach nicht einmal 30minuten, der ist momentan in Hochform.
Valencia ist somit ausgeschieden.

Die haben heute mit folgenden spielern gespielt:

-----------Moya---------
Miguel--Marchena--Navarro--Mathieu
------Albelda-----Fernandes
Silva----Chori---Vicente---
----------Zigic----------

D.h. ohne Joaquin, P.Hernandez, Villa und Mata

In der 1hz ohne villa, banega und joaquin (3 stammspieler geschont) und die Offensive war trotzdem gefährlich. Albelda und Mathieu souverän.
Fernandes sehr stark, Silva überall wie immer, Zigic mit sehr guten Ablagen und 2 Toren.

La Coruna hat einen guten Fussball gezeigt, bei ihnen fehlte anfangs immer der letzte pass, aber haben sich zum Schluss wieder "gefunden", verdient weiter.
Ich denke, die niederlage geht zu einem grossen Teil auf Miguel über, aus dessen Fehlern jeweils die Tore resultierten, jeder angriff kam in der 2hz über seine seite, fehler über fehler.
Am Sonntag haben sie ein schwieriges Spiel gegen Villareal, dann wieder mit der üblichen aufstellung mit Villa, Banega, Mata, Joaquin und Bruno, da der gross-teil höchstens einige minuten gespielt hat (bsp. Villa erst ab der 82.minute).
Aber es freut mich für Zigic, das er sich heute wieder zeigen konnte, klasse.

Zum Sevilla-Barca Spiel.
Barca hat zwar gewonnen (torschütze Xavi), aber sind trotzdem aus dem Pokal rausgeflogen.

Heute war Ibrahimovic schwach, Henry war besser.
Messi & Iniesta waren wirklich gut, nützte am ende auch nichts.
Barca ist teilweise mangelhaft mit ihren chancen umgegangen, aber Palop hatte offenbar heute sein SPIEL des Lebens, weltklasse leistung von ihm.
Einzig wirklich gefährlich war Messi's Pfosten.
Und Negredo einfach klasse unser Mittelstürmer, seine spielweise gefiel mir schon immer.
Jetzt wird sich Barca voll auf die Liga und CL konzentrieren.
Tja, am Samstag können sie wieder gegeneinander spielen :toothy2:
Nur dieses mal wieder im Nou camp, wird wieder ein sehr spannendes Spiel.

Tja,
Barca, Real, Valencia, Villareal .... alle sind sie ausgeschieden.
Mal schauen wie sich Atletico schlagen wird.
Mit ausnahme von sevilla, ist es dieses jahr DIE CHANCE für etwas kleinere Team einen titel im copa del rey zu gewinnen.

der FC Sevilla und Altetico Madrid sind wohl die Topfavoriten auf den Cup und die letzten verbliebenen der großen Teams, La Coruna hat Außenseiterchancen auf dem Pokal

Neues, bzw. altes um Ruben de la Red.
MARCA hat wieder einmal falsche Tatsachen aufgelistet, vorallem ging es um diesen artikel:
Real will Vertrag mit de la Red auflösen

Ich übersetze die offizielle version von der Real-homepage.

-1. real als club und alle spieler die unter ihrem vertrag sind, unterstehen dem spanischem arbeitsrecht
-2. als der spieler de la red seinen herzanfall erlitt fiel er unter dem sog. schutz "der sozialen sicherheit".
D.h. auch, das er diesen status auch im moment hat.
-3. der ganze medizinische vorfall wurde als arbeitsunfall behandeltt, weil der akute herzanfall bei der "ausübung" seines berufes, fussball, erlitten wurde.
-der club an sich hat diese pflicht zu jeder zeit erfüllt und real stand zu jederzeit dem spieler zur seite und bekräftigt dem spieler seine unterstützung.

Nun,
Es ist einfach traurig für de la red, einfach ein genialer Fussballer und toller Mensch, einer meiner Lieblingsfussballer.
Seit seiner Kindheit war es sein traum für REAL zu spielen und vieles zu erreichen.
Als er sein erstes ziel erreicht hat und auf gutem Wege zum zweiten ziel war, wurde er von der schlimmen krankheit zurückgeworfen.
Es ist wirklich sehr unwarscheinlich das er jemals spielen wird aber ich hoffe dennoch, dass er ab 2012 wieder im Kader stehen würde.
Aber bevor es von den ärzten keine 100% sichere entscheidung gibt was sein herz anbelangt, sollte Ruben niemals mehr spielen, traurig aber wahr.
Die ganze sache ist sehr gefährlich, und man muss doch aus den tragischen Vorfällen von Lapuerta oder Jarque etwas gelernt haben, denn im gegensatz zu diesen zwei, hatte de la red sehr sehr viel glück.
SChade, war auf dem besten Weg einer der besten Mittefeldspielern der welt zu werden und hat den Sprung zur spanischen Nationalmannschaft geschafft.

PS: Das war für jeden Real-Fan und allen Fussball-Fans ein tragisches Erreignis...

YouTube- ruben de la red fainted suddenly

Heute Abend wird es heiss zu gehen, Real spielt im Baskenland, das Klassiker gegen Bilbao im estadio san mames.
Traditionell wird Real (als zentral-spanier) von den rängen der Basken nicht gerade "freundlich" empfangen, es wird wie im Osasuna-Spiel ein HEXENKESSEL.
Es wird sicher kein Selbstläufer, da die Basken immer wenn es gegen Madrid geht über ihr Limit gehen.

Nicht desto ttrotz, haben wir uns insgesamt in den letzten Spielen immer gut gegen sie geschlagen, da Bilbao immer auf sieg spielt und das ist meiner meinung nach ihr GROSSES problem.
Ok, sie spielen offensiv und versuchen mit aller Macht ihre Fans glücklich zumachen, aber der KNACKPUNKT ist, dass sie immer wieder in kontern von uns reinlaufen und voila, haben wir somit die Oberhand.
Von Llorente müssen wir uns besonders in acht nehmen, aber die haben auch einen san jose, de marcos, gurpegi etc.

Ich könnte mir vorstellen das wir so spielen werden:

…………………………Casillas…………………………
ramos…………albiol……………Garay………..arbeloa
…………………………..xabi……………………………
………………Lass…………………marcelo……………
…………………………kaka……………………………
………………Benzema……ronaldo…………………...

HALA MADRID:hotsun:

Zurück
Oben