Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Absolut richtig.
Ja die zwei pfosten am anfang, oha, man konnte es kaum glauben.
Es ist auch kein Weltuntergang, wir hatten auch fantastische spiele und verlieren tut jeder mal (auch wenn das niemand gern hat und vorallem auf so einer weise).
Spielerisch war es ja nicht grad katastrophal, aber die chancenverwertung ist seit einigen spielen bei uns gleich NULL.
Dennoch muss man sagen baksuz, hast ja selber gesehen, geht real zu schnell die Luft aus, wenn der gegner sehr stark mauert, das gibts ja garnicht.
Aus dem Grund habe ich gegner a la mallorca, villareal oder deportivo lieber:icon_smile:
Krass, bis auf benzema und ronaldo hat niemand mal einen versuch aus der 2.reihe abgefeuert und dabei haben wir so SCHUSSSTARKE leute, ronaldo, kaka, benzema, xabi etc.

PS: Die Chancenverwertung ist bei uns das grosse Thema.
Wenn Pelle das nicht langsam trainieren lässt, wird er schnell von der bildfläche verschwinden, das weiss er selber, auch wenn ich ihn gut halte.
Heisst auch, ohne eine guten chancenquote und ohne ergebnisse muss der trainer gehen, das ist in Madrid leider so, hier wird zauberfussball verlangt- MIT vielen toren.
Ersteres klappt eigentlich meistens schon ziemlich gut.

@Palladino

Das mit Higuain ist bedauerlich, da er momentan unser bester Stürmer und Spieler ist (zurzeit sind kaka, ronaldo und marcelo einfach schlecht, leider).
Benzema war schon gefährlich, das ist klar, schöne schüsse abgegeben und neben ronaldo der einzige, der deutlichen zug zum tor gezeigt hat, nicht dieses "um den 16er herum gespiele".
Leider war seine fehlpassquote höher als seine chancenquote, am spielerischen muss er arbeiten, so ein talent wie er hat nunmal viel potenzial.

PS: Wieder mal ein traumpass von xavi zu pedro, tja der abstand wächst zwischen uns und den katalanen.

ich finde es gut, dass Barca jetzt mal etwas Abstand aufbauen kann und den Druck verliert, weil Real wirklich sehr gute Spiele zurzeit macht.

das mit dem Talent stimmt, Benzema wuzrde ja nicht umsonst verpflichtet, der hat schon was drauf, aber ich finde er wirkt seitdem er in Madrid ist etwas gehemmt, nicht so wie in Lyon wo er absoluter Superstar war.

Nochmal zum Thema Chancenverwertung, Barca hatte heute ebenso genug Chancen für einen deutlicheren Sieg, finde das die noch stärker sein können, wobei das heute schon eine sehr gute Vorstelung war

Absolut richtig.
Ja die zwei pfosten am anfang, oha, man konnte es kaum glauben.
Es ist auch kein Weltuntergang, wir hatten auch fantastische spiele und verlieren tut jeder mal (auch wenn das niemand gern hat und vorallem auf so einer weise).
Spielerisch war es ja nicht grad katastrophal, aber die chancenverwertung ist seit einigen spielen bei uns gleich NULL.
Dennoch muss man sagen baksuz, hast ja selber gesehen, geht real zu schnell die Luft aus, wenn der gegner sehr stark mauert, das gibts ja garnicht.
Aus dem Grund habe ich gegner a la mallorca, villareal oder deportivo lieber:icon_smile:
Krass, bis auf benzema und ronaldo hat niemand mal einen versuch aus der 2.reihe abgefeuert und dabei haben wir so SCHUSSSTARKE leute, ronaldo, kaka, benzema, xabi etc.

PS: Die Chancenverwertung ist bei uns das grosse Thema.
Wenn Pelle das nicht langsam trainieren lässt, wird er schnell von der bildfläche verschwinden, das weiss er selber, auch wenn ich ihn für einen guten trainer halte.
Heisst auch, ohne eine gute chancenquote und ohne ergebnisse muss der trainer gehen, das ist in Madrid leider so, hier wird zauberfussball verlangt- MIT vielen toren.
Ersteres klappt eigentlich meistens schon ziemlich gut.

@Palladino

Das mit Higuain ist bedauerlich, da er momentan unser bester Stürmer und Spieler ist (zurzeit sind kaka, ronaldo und marcelo einfach schlecht, leider).
Benzema war schon gefährlich, das ist klar, schöne schüsse abgegeben und neben ronaldo der einzige, der deutlichen zug zum tor gezeigt hat, nicht dieses "um den 16er herum gespiele".
Leider war seine fehlpassquote höher als seine chancenquote, am spielerischen muss er arbeiten, so ein talent wie er hat nunmal viel potenzial.

PS: Wieder mal ein traumpass von xavi zu pedro, tja der abstand wächst zwischen uns und den katalanen.

Bei so einem Sturm und so einer Mannschaft sollte eine positive Chancenverwertung doch absolut Pflicht sein. Und hehe, das mit dem
"um den 16er herum gespiele" ist mir auch aufgefallen, immer schön einen Querpass oder zurück in das zentrale Mittelfeld spielen.
Egal wie stark der Torwart war, schießt ein Ronaldo oder ein Kaka aus der 2. Reihe aufs Tor, hat auch der beste Torwart probleme damit den Schuss anständig zu halten.

3:0 Barca durch Messi, starker Spielzug.

ich finde es gut, dass Barca jetzt mal etwas Abstand aufbauen kann und den Druck verliert, weil Real wirklich sehr gute Spiele zurzeit macht.

das mit dem Talent stimmt, Benzema wuzrde ja nicht umsonst verpflichtet, der hat schon was drauf, aber ich finde er wirkt seitdem er in Madrid ist etwas gehemmt, nicht so wie in Lyon wo er absoluter Superstar war.

Nochmal zum Thema Chancenverwertung, Barca hatte heute ebenso genug Chancen für einen deutlicheren Sieg, finde das die noch stärker sein können, wobei das heute schon eine sehr gute Vorstelung war

Richtig Palladino, und leider wird der Druck auf ihn grösser, weil Higuain "nur" noch 2 Spiele ausfallen wird und sein ausfall fällt anscheinend schwer ins gewicht, da keiner da vorne heute WIRKLICH torgefahr ausgeschtrahlt hat.
Ich hoffe das wird sich gegen Malaga vorallem für Kaka, Ronaldo und Benzema ändern.
Leider (aus unserer Real-Sicht) spielt Barca wenn man sich die Tabelle und die Spiele anschaut nahe an der Perfektion, ohne eine niederlage, ja nahezu ohne punkteverluste, obwohl sie noch lange nicht so spielen wie in der letzten saison.
Und heute war das wieder eine glanz vorstellung, Messi einfach klasse, gerade sein 2. tor, hut ab.

Richtig Palladino, und leider wird der Druck auf ihn grösser, weil Higuain "nur" noch 2 Spiele ausfallen wird und sein ausfall fällt anscheinend schwer ins gewicht, da keiner da vorne heute WIRKLICH torgefahr ausgeschtrahlt hat.
Ich hoffe das wird sich gegen Malaga vorallem für Kaka, Ronaldo und Benzema ändern.
Leider (aus unserer Real-Sicht) spielt Barca wenn man sich die Tabelle und die Spiele anschaut nahe an der Perfektion, ohne eine niederlage, ja nahezu ohne punkteverluste, obwohl sie noch lange nicht so spielen wie in der letzten saison.
Und heute war das wieder eine glanz vorstellung, Messi einfach klasse, gerade sein 2. tor, hut ab.

Barca wird langsam wieder sehr stark, errinnert wieder an letzte Saison, Ibrahimovic im Momment in einer ''Krise'' wenn man es so nennen kann, dafür spielt Messi gigantisch auf

Ronaldo spielt im Momment nicht ganz so stark wie am Anfang der Saison, der brauch mal wieder ein Erfolgserlebnis, jetzt wird auch deutlich, was es fürn Fehler war Robben und Wesley an Bayern bzw. Inter zu verkaufen, man muss sich ja nur mal ansehen wie wichtig sie für ihre Vereine sind.

denn es wird deutlich, wie wichtig gute bankspieler sind, wenn Stars nicht ganz so gut spielen, wobei ich Sneijder keinen Vorwurf machen kann, da er ja den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Genau das gleiche bei Robben, nur das der ausgerechnet zu Bayern wechselt fand ich nciht so dolle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben