war eine starke Vorstellung gestern im Camp Nou gegen Atheltic Bilbao, die Basken haben kaum eine Chance gehabt, nur diese eine durch das baskische Wunderkind Namens Iker Muniain. Don und Leo mit schönen Treffern, ansonsten waren hier genügend Chancen für einen deutlich höheren Sieg möglich. Von Tello bin ich absolut angetan, der Junge könnte ein großer werden, wer auch sich sehr gut entwickelt hat, ist Mascherano, meiner Meinung nach einer der besten IV der Welt mittlerweile, es ist schon sehr erstaunlich, eigentlich wurde Javier nur geholt, damit er Yaya Toures Posten übernimmt als 6er oder um Busquets zu unterstützen und jetzt ist er IV, macht er momentan ganz stark muss man sagen, wünsche mir im Defensivbereich eigentlich nur Jordi Alba zur neuen Saison und eventuell Alberto Botia von Sporting Gijon. Beide sind von den unseren Ex La Masia Aktuere. Jordi Alba entwickelt sich zu einem der besten LV Europas und ist bereits der neue Stamm LV in der Roja, sogesehen Capdevillas Erbe. Bei Adriano scheiden sich die Geister meiner Meinung nach als Back Up unheimlich wertvoll und würde ihn wirklich ungerne abgeben, aber als Stammspieler scheint er nicht ganz das Niveau zu haben, dennoch mag ich Adrianos Spielweise sehr, ein dynamischer und typisch brasilianischer Außenverdeidiger, spielstark, unheimlich schnell und auch offensivstark.
Insgesamt kann man mit der Saison, die man wohl so ein bisschen auch als Umbruchssaison sehen kann, mehr als zufrieden sein, in der Meisterschaft gibt es durchaus noch eine Chance, wobei das für diese Mannschaft kein Muss ist, weil man eben erstens viele Verletzungssorgen hatte und zum anderen auch viele junge Spieler ins Team integrieren konnte, Cuenca, Thiago oder auch Tello haben sich einen Namen gemacht und Cesc und Sanchez haben auch sofort überzeugen können. Bei Sanchez ist noch einiges mehr drinnen, denke der wird zur neuen Saison voll abgehen, habe aber auch bei unserem Pedrito das Gefühl, dass es bei ihm wieder besser wird. In der CL ist man neben Real Madrid der absolute Topfavorit, dennoch uns erwartet im Camp Nou am Dienstag ein sauschweres Rückspiel gegen den AC Milan, der zwar große personelle Schwierigkeiten hat, aber eben dennoch zu den stärksten Teams der Welt gehört und zumindest Abate und Robinho machen am Mittwoch auf Seiten Milans wieder mit, bei Pato weiss man es noch nicht zu 100%. Im Pokal spielen wir im Endspiel erneut gegen Athletic Club Bilbao und sind auch da der Favorit, könnte also durchaus eine gute Saison werden, wäre mit der COpa schon zufrieden. CL kann man auch schaffen, nur Liga wird dieses Jahr schwer. Man muss zugeben, dass Real derzeit wirklich sehr guten Fussball bietet, vielleicht nicht im diretken vergleich besser, aber dafür waren sie konstanter.
VISCA BARCA!!!!