Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Valencia2 - 3Barcelona

[TD="class: t1, colspan: 2"]Halbzeit[/TD]
[TD="class: score"]2 - 3[/TD]
[TD="class: t2"][/TD]

[TD="colspan: 4"] [/TD]

[TD="class: time"]11'[/TD]
[TD="class: t1"] [/TD]
[TD="class: score"]0 - 1[/TD]
[TD="class: t2"]Lionel Messi[/TD]

[TD="class: time"]16'[/TD]
[TD="class: t1"]Joao Pereira[/TD]
[TD="class: score"][/TD]
[TD="class: t2"] [/TD]

[TD="class: time"]28'[/TD]
[TD="class: score"][/TD]
[TD="class: t2"]Jordi Alba[/TD]

[TD="class: time"]39'[/TD]
[TD="class: score"]0 - 2[/TD]

[TD="class: time"]41'[/TD]
[TD="class: score"]0 - 3[/TD]

[TD="class: time"]45'[/TD]
[TD="class: t1"]Hélder Postiga[/TD]
[TD="class: score"]1 - 3[/TD]

[TD="class: time"]45'[/TD]
[TD="class: t1"]Hélder Postiga[/TD]
[TD="class: score"]2 - 3[/TD]

Geiles Spiel bisher.

modric bester man

Das erste Video ist doch en schlechter Scherz oder? :D

Barca eben sehr stark eigentlich, das Ergebnis hätte eigentlich viel höher bzw. klarer ausfallen müssen, jedoch sind die 2 Tore von Valencia nicht unverdient, die hatten auch en halbes Dutzend guter Chancen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Jedoch was Barca da an Chancen vebrallert hat, vor allem Messi, war schon krass :)

Von den Abwehrreihen aber kein besonders gutes Spiel, finde ich.

irgendwie überrascht mich das jetzt nicht mal so sehr, der Platz auf der Bank war ihm sowieso sicher, wenn man sich überlegt, dass Ancelotti ohnehin nicht der größte Fan von Özil gewesen sein soll

Nun, man hatte in der Offensive das Problem der Überbesetzung gewisser Positionen, zu allem Überfluss kommt da das Systemwechsel Ancelottis hinzu, was die Position von Özil verkompliziert. Ich persönlich bin zwar nicht der Meinung, dass man da zu viel Personal hat, denn bei einer Verletzung der Key-Spieler Isco, Di Maria oder was weiss ich, sieht die Situation dann wieder ganz anders aus. Mit Özil hätte man guten Gewissens in alle drei Wettbewerbe gehen können und es in etwa so regeln können wie Heynckes bei Bayern, da sprach man zuerst auch von einem zu breiten Kader. Ich denke er wäre jetzt aktuell kein Stammspieler, aber für die Breite wäre er alle mal gut gewesen.

Bale ist also offiziell Spieler von Real Madrid

1378130766_extras_albumes_0.jpg

Nun, betrachten wir die taktischen Sachen, die der FC Bayern letzte Saison beherrschte, war ein weiterer Grund für das Tripple die Kaderbreite. Solch eine Breite haben wir meiner Meinung in dieser Saison ebenfalls, ausser vielleicht in der Abwehr. Aber im Mittelfeld und im Sturm sind wir in der Breite hervorragend aufgestellt. Nur muss Ancelotti es schaffen, ein stabiles Fundament zu schaffen, sprich ihm muss es gelingen, dass die Mannschaft seine taktischen Vorgaben (Ballbesitzfussball, Verschieben im 4-4-2 usw.) umsetzen kann. Denn dann könnte man gut rotieren. Ein Di Maria ist momentan extrem wichtig, aber in den vergangenen Saisons war er eher ein Perioden-Spieler, als ein konstanter Spieler über die ganze Saison hinweg. In 2 Wochen kommen zwei englische Wochen hintereinander und dann hoffe ich sieht man die Stärke unseres breiten Kaders.

Aber für Bale freue ich mich. Er kommt mir sehr sympathisch, glücklich und etwas nervös vor - verständlich, ist schon ein grosser Sprung von Tottenham zu Real Madrid. Ein toller Spieler ist er auch. Nur welchen Preis (und damit meine ich nicht die 91-100 Mio.) das hat muss man wohl noch abwarten. Ihm kann ich da aber keinen Vorwurf machen. Jetzt ist er da. Mal gucken was noch passiert.

Nun, man hatte in der Offensive das Problem der Überbesetzung gewisser Positionen, zu allem Überfluss kommt da das Systemwechsel Ancelottis hinzu, was die Position von Özil verkompliziert. Ich persönlich bin zwar nicht der Meinung, dass man da zu viel Personal hat, denn bei einer Verletzung der Key-Spieler Isco, Di Maria oder was weiss ich, sieht die Situation dann wieder ganz anders aus. Mit Özil hätte man guten Gewissens in alle drei Wettbewerbe gehen können und es in etwa so regeln können wie Heynckes bei Bayern, da sprach man zuerst auch von einem zu breiten Kader. Ich denke er wäre jetzt aktuell kein Stammspieler, aber für die Breite wäre er alle mal gut gewesen.

wer Özil kennt, weiss um sein Ego, ich kann mir kaum vorstellen, dass der sich freiwillig für Isco/Bale/Di Maria auf die Bank setzen würde, für die Breite wäre er sehr gut gewesen, aber das will er wohl eher weniger, er möchte Stammspieler sein, das zeigt für mich aber wiederum auch, dass Özil eben nicht ganz das Zeug dazu hat in soeinem Klub wie Real oder Barca zu spielen, denn Spieler, die es wirklich wollen, versuchen auf jeden Fall sich durchzusetzen und nehmen es auch im Kauf, wenn sie eben nicht immer gesetzt sind im Team.

Sorry, obwohl er gute Vorlagenstatistiken vorweisen kann, war er gerade in den großen Spielen doch einer der großen Schwachpunkte im Team, er muss als 10er anspielbar sein, eigentlich zu jeder Zeit und genau das ist sein Manko, er trabte ganz oft nur lustlos umher, sei es gegen Barca, Bayern oder sonstwen.

Zurück
Oben