Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Gestern haben es also die Katalanen geschafft mir ihrer offensiven Stärke ihre eigenen Defensiv-Probleme zu "überdecken", und so können sie sogar theoretisch noch auf die Meisterschaft rechnen.

Muss auch sagen dass die Basken diese Saison zu überzeugen wissen, sowohl defensiv als auch taktisch. Ihre Ballzirkulation, ihre gute Positionsfindung um Messi herum, und auch ihre Raumöffnung waren zwar nett, aber konnten trotzdem keine nennenswerten, gefährliche Aktionen kreieren. Insgesamt geht der Sieg von Barca in Ordnung.

PS: Dieser Innenverteidiger von Athletic Bilbao Laporte ist sehr talentiert, aus dem kann noch was werden.

Atletico bringt das 1:0 in Valencia durch Raul Garcia, etwas glücklich, da Vicente Guaita nicht besonders gut ausschaut beim rauslaufen, aber nicht unverdient, da Valencia trotz des hohen Ballbesitzes (63%) nicht sehr viel gute Möglichkeiten herausarbeiten konnte. Atletico jetzt auch nicht mit den dicken Chancen, aber eben taktisch und defensiv wieder sehr stark, zudem eine gute Chance durch Villa vor dem Tor.

edit: Kurz nach der Pause die Megachance für Diego Costa das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bravo Alves, gut pariert. Hoffe die Rassisten auf der Tribüne waren zufrieden
Hail.gif

tumblr_n4pnuocCEa1rl3x9ko1_250.gif
.
tumblr_n4pnuocCEa1rl3x9ko4_250.gif
.
tumblr_n4pnuocCEa1rl3x9ko3_250.gif
.

Freut mich für die Basken, dass sie es in die Champions League geschafft haben. Die Frage bleibt, welche Spieler sie behalten können. Barca hat seit einiger Zeit ein Auge auf ihren Verteidiger Laporte (seine Spielweise sagt mir sehr zu, unglaublich stark und einer der Säulen der Mannschaft) geworfen, bzw. und sie wären laut Medien bereit, die 36 Mio. Euro Ausstiegsklausel zu bezahlen. Bei Muniain (seine wahrscheinlich beste Saison bisher) muss man noch abwarten, da man noch bis 2015 Zeit hat, andererseits vermuten sie, dass die Verhandlungen in etwa so verlaufen werden, wie bei Llorente und Javi Martinez. Ander Herrera wiederum hat betont, dass er weiterhin bei Athletic bleiben möchte.

Freut mich für die Basken, dass sie es in die Champions League geschafft haben. Die Frage bleibt, welche Spieler sie behalten können. Barca hat seit einiger Zeit ein Auge auf ihren Verteidiger Laporte (seine Spielweise sagt mir sehr zu, unglaublich stark und einer der Säulen der Mannschaft) geworfen, bzw. und sie wären laut Medien bereit, die 36 Mio. Euro Ausstiegsklausel zu bezahlen. Bei Muniain (seine wahrscheinlich beste Saison bisher) muss man noch abwarten, da man noch bis 2015 Zeit hat, andererseits vermuten sie, dass die Verhandlungen in etwa so verlaufen werden, wie bei Llorente und Javi Martinez. Ander Herrera wiederum hat betont, dass er weiterhin bei Athletic bleiben möchte.

das ist noch nicht sicher oder? Wenn Sevilla die Europa League gewinnt sind sie doch für die Champions League qualifiziert? Oder irre ich mich? Oder dürften dann gar 5 spanische Vereine an der CL teilnehmen?

Laporte ist meiner Meinung nach ein fast genauso großes Talent wie Mangala oder Varane. Unglaublich, was die Franzosen da für Spieler in letzter Zeit rausbringen.

Pogba, Kondogbia, Lacazette, Varane, Griezmann, Laporte, Zouma, Martial, Digne, Guilavogui, das ist schon echt stark, könnte bezüglich der Heim EM eine echt richtig starke Mannschaft heranwachsen.

Ich hoffe an Laporte ist was dran, das wäre so gut, das gibt es gar nicht. Meiner Meinung nach könnte man dann noch Mascherano eventuell abgeben (Neapel soll ja interresiert sein neben einigen anderen Vereinen) und dafür noch einen guten IV holen.

Seit wann ist der EL-Sieger automatisch für die CL qualifiziert? Das war doch auch vorher nie so.

Gegen getafe hatte man auch bisschen pech, die hatten nen luckypunch, aber selbst wenn man gewonnen hätte muss man immer noch auf ein patzer von real und atletico hoffen. Die meisterschaft hat man schon dazumals gegen granda verloren mmn.
Atletico wirds wohl machen, und zu gönnen ist es ihnen.

Bei barca wird zurzeit viel spekuliert in person von alexis, cesc und tata. Ich hoffe ehrlich gesagt das alle 3 noch bleiben können, vorallem alexis der hat sone tolle saison gespielt.

Seit wann ist der EL-Sieger automatisch für die CL qualifiziert? Das war doch auch vorher nie so.

Gegen getafe hatte man auch bisschen pech, die hatten nen luckypunch, aber selbst wenn man gewonnen hätte muss man immer noch auf ein patzer von real und atletico hoffen. Die meisterschaft hat man schon dazumals gegen granda verloren mmn.
Atletico wirds wohl machen, und zu gönnen ist es ihnen.

Bei barca wird zurzeit viel spekuliert in person von alexis, cesc und tata. Ich hoffe ehrlich gesagt das alle 3 noch bleiben können, vorallem alexis der hat sone tolle saison gespielt.

ist seit nächster Saison meines Wissens so, neu eingeführt um das Prestige der Europa League wieder höher zu stellen.

hab aber gerade gelesen, dass die Reform von Platini erst 2015 in Kraft treten wird, bedeutet also, ab der nächsten Saison sollten die englischen und italienischen Teams (aber auch für Teams aus Spanien die nicht um die CL spielen, Portugal, Deutschland oder sonst woher) den Cup schon ernst nehmen, da es sportlich neben der Liga eine Chance gibt sich für die CL zu qualifizieren.

Bei Martino sieht es schlecht aus, der will wohl weg, weil er seiner Meinung nach der Aufgabe nicht gewachsen ist. Cesc dürfte bleiben, hat keinen Grund zu wechseln, wie es bei Alexis aussieht muss man abwarten, er steht stark in Verbindung mit Juventus und solang er keinen Stammplatz bekommt, denke ich auch, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt sein dürfte, sollte auf jeden Fall interresant werden. Deulofeu kehrt auch ins Team zurück, kann also gut sein, dass Alexis eventuell wirklich gehen will.

danke levante :tu:
jetzt nur noch auf barca am letzten spieltag hoffen
und am allerwichtigsten ... wir dürfen ned patzen

idemooooooo

Zurück
Oben