Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Eine weitere Legende verlässt Barca nach 25 Jahren, hoffe man holt noch das Triple als Abschied!

17643_990452490979619_1348197516295577810_n.jpg

""Ich war 25 Jahre beim Klub. Ich hätte an keinem besseren Platz sein können. Ich habe starke Gefühle für den Klub."

"Es wird schwer, nicht mehr das Trikot von Barça zu tragen. Ich hatte einzigartige, besondere Momente, und ich habe daraus das Beste gemacht. Ich wollte nicht, dass diese Zeit kommt. Ich habe mich davor gefürchtet. Ich werde die Jungs alle vermissen, das sind Freunde von mir."

"Barça wird weiter gewinnen und gut spielen. Die Geschichte zeigt das. Wir sind immer wieder umgebaut worden und haben weitergemacht. Mit mir ist es genauso. Sie werden neue Spieler herausbringen, neue Spieler verpflichten, und wir haben hier bereits eine starke Gruppe von Jungs.""

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
in drei wichtigen Spielen mit Ter Stegen gab es 9 Gegentreffer (er ist zwar nur an ein oder 2 direkt Schuld, aber trotzdem), er strahlt mit seinen riskanten Ausflügen aus dem Kasten regelmäßig einfach keine Sicherheit aus meiner Meinung nach. Generell wurden seine Leistungen in der CL auch ein wenig überbewertet. Sind wir mal ehrlich, auch mit Bravo hätte Barca in der CL den Titel geholt und es ist jetzt nicht so, dass seine Leistungen speziell in den KO Spielen irgendwie besonders ausschlaggebend gewesen wäre. Zudem lesen sich 9 Gegentreffer immer schlecht, wenn Bravo heute nicht beginnt, würde mich das sehr wundern ehrlich gesagt. Kanns aber aufgrund des Juventusspiels eher nebenbei nur verfolgen, werde mir aber eine längere Zusammenfassung ansehen. Auch die Defensive mit einer katastrophalen Leistung in den letzten Spielen, man sollte langsam mal aus dem Jubel der vergangenen Saison heraus kommen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, die Vorbereitung war auch nicht unbedingt optimal meiner Meinung nach.

in drei wichtigen Spielen mit Ter Stegen gab es 9 Gegentreffer (er ist zwar nur an ein oder 2 direkt Schuld, aber trotzdem), er strahlt mit seinen riskanten Ausflügen aus dem Kasten regelmäßig einfach keine Sicherheit aus meiner Meinung nach. Generell wurden seine Leistungen in der CL auch ein wenig überbewertet. Sind wir mal ehrlich, auch mit Bravo hätte Barca in der CL den Titel geholt und es ist jetzt nicht so, dass seine Leistungen speziell in den KO Spielen irgendwie besonders ausschlaggebend gewesen wäre. Zudem lesen sich 9 Gegentreffer immer schlecht, wenn Bravo heute nicht beginnt, würde mich das sehr wundern ehrlich gesagt. Kanns aber aufgrund des Juventusspiels eher nebenbei nur verfolgen, werde mir aber eine längere Zusammenfassung ansehen. Auch die Defensive mit einer katastrophalen Leistung in den letzten Spielen, man sollte langsam mal aus dem Jubel der vergangenen Saison heraus kommen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, die Vorbereitung war auch nicht unbedingt optimal meiner Meinung nach.

Jetzt redest du wieder die Leistungen eines Spielers schlecht den du persönlich nicht besonders magst. Gegen Bayern im Rückspiel war Ter Stegen überragend und wurde von der spanischen Presse sehr gelobt, außerdem ist beim ersten Gegentor im Supercup gegen Bilbao seine Mitschuld anzuzweifeln, weil so perfekt den Ball aus 40 Metern treffen kommt eben auch verdammt selten vor, das war der berühmte Sonntagsschuss, der perfekt aufs Tor gekommen ist.

Jetzt redest du wieder die Leistungen eines Spielers schlecht den du persönlich nicht besonders magst. Gegen Bayern im Rückspiel war Ter Stegen überragend und wurde von der spanischen Presse sehr gelobt, außerdem ist beim ersten Gegentor im Supercup gegen Bilbao seine Mitschuld anzuzweifeln, weil so perfekt den Ball aus 40 Metern treffen kommt eben auch verdammt selten vor, das war der berühmte Sonntagsschuss, der perfekt aufs Tor gekommen ist.

wann soll ich das denn behauptet haben? Ist aber nunmal fakt, dass Ter Stegen nicht immer besonders souverän wirkt und das Bayernspiel, naja, so wirklich spannend wurde es nicht wirklich. Gut gespielt hat er ja, aber das Team hat nach der 2:1 Führung auch sichtlich runtergeschaltet, sah man deutlich.

was heisst denn die Schuld anzuzweifeln, sein Kopfball in der Situation war einfach nur dumm, tut mir leid und dass er immer halb den Libero spielen muss, ist auch nicht immer die schlaueste Lösung. Zudem geht es auch um die generelle Ausstrahlung, er wirkt auf mich einfach nicht immer sicher und daran sollte und muss er arbeiten.

Wie gesagt, ob Bravo oder ter Stegen, bei der überragenden Form des Teams hatte das keinen sonderlich großen Unterschied gemacht, wen man da jetzt einsetzt, als aber das Team noch nicht so gut drauf war (wie z.b bei der Niederlage in Paris) hat er auch öfter mal den ein oder anderen Fehler gemacht.

Außerdem hab ich nicht behauptet, er wäre an jedem Gegentreffer Schuld und ich habe auch die Defensive im gesammten kritisiert für die letzten Spiele.

Hab nur eine Zusammenfassung von Barca gesehen, mal wieder sehr stark was das Team gezeigt hat, wenn Messi dieses Jahr nicht Weltfussballer werden würde, wäre das absolut nicht zu verstehen. Generell harmoniert das Team langsam immer besser miteinander, sehr bitter, dass Rafinha sich so schwer verletzt hat, der Junge hat sich richtig stark entwickelt und sogar für Brasilien gespielt kürzlich und auch getroffen. Hoffe er kann sich gut erholen, er stellt ein Teil der Zukunft in diesem Team dar :(. Das einzige was Sorgen bereiten könnte ist die Tatsache, was passiert, wenn ein oder zwei aus MSN länger ausfallen? Munir und Sandro kriegen gar keine Chance, man könnte sie bei einer klareren Führung ruhig mal einwechseln, mal ehrlich, das kann ganz gefährlich sein, wenn man die beiden nicht richtig fördert, zumal sie viele gute Ansätze gezeigt haben. Interresant, dass Enrique scheinbar Sergi Roberto als RV desöfteren einsetzt und er da durchaus zu überzeugen wusste, würde ihm gönnen, dass er nochmal den Durchbruch schafft, ein guter Fussballer ist er allemal, obwohl er es schwer haben wird, wenn Vidal spielberechtigt wird.

Die Kritik an ter Stegen nimmt nach dem gestrigen erneuten Fehler immer weiter zu, war mit zu rechnen

?Fliegenfänger?: Barça-Keeper ter Stegen nach Patzer in der Kritik - Transfermarkt

es wird zwar übertrieben aber es war klar, dass es irgendwann Kritik geben würde, gegen Bilbao, Rom (vielleicht nicht direkt ein krasser Fehler aber aus der Distanz sieht ein Keeper schlichtweg bescheuert aus und das weiss im Endeffekt auch Enrique, egal was er auf der PK anschliessend gesagt hat) und jetzt gegen Levante so die Dinger die mir jetzt einfallen. Die Aussage mit ''Wieso sollte ich meinen Spielstil ändern'' finde ich sehr abenteuerlich, es ist zwar richtig Selbstbewusstsein zu zeigen, aber auf diese Art wird er NIE die Nummer 1 in diesem Tor auf Dauer werden, seine ganz guten Leistungen in der CL verschaffen ihn auch nicht ewig Kredit bei den Anhängern, zumal es ganz bestimmt nicht primär an ihm gelegen hat, dass man die CL gewonnen hat. Ich bin einfach der Auffassung ein Torwart sollte die Tore sauber halten und nicht halb einen Libero spielen, alles andere ist völlig sekundär, etwa, dass er ein guter Fussballer ist oder sonstiges, wenn er den Kasten nicht anständig sauber halten kann, dann muss er auch mal mit Kritik leben, mich interresiert es auch nicht, ob das "modernes Torwartspiel" sein soll, wenn das sowas beinhaltet, verzichte ich da gerne drauf. Auch so riskante Dinger bei Ecken wie gestern sollte er bleiben lassen, ist mir schon hin und wieder mal bei Gladbach und speziell bei Deutschland aufgefallen.

Aber generell sollte man sich jetzt keine Sorgen vor dem SPiel gegen Celta machen, der Gegner wird so oder so als Pflichtsieg erachtet, auch wenn man den bisherigen Leistungen dieses Teams absoluten Respekt zollen sollte.

Vom der Teamleistung her war das mal wieder Klasse.

Ich halte Bravo immer noch für den besser tw (weil er mehr sicherheit ausstrahlt) als stegen, nur gehört stegen die zukunft. Man sollte das jetzt auch nicht dramatisieren, jeder tw macht mal fehler bzw sieht schlecht aus bei gewissen treffern solange man aber weiter an sich arbeitet und sich von spiel zu spiel steigert spielt das absolut keine rolle und barca kann froh sein haben sie 2 super tw was man ja nie in der klasse hatte.
Man darf nicht vergessen auch ein valdes galt lange als unsicher oder machte noch gravierendere fehler als ein stegen jetzt und dann steigerte er sich von jahr zu jahr und war sogar
für 2 saisons besser als ein casillas dazumals der als der beste der welt galt.

Vom der Teamleistung her war das mal wieder Klasse.

Ich halte Bravo immer noch für den besser tw (weil er mehr sicherheit ausstrahlt) als stegen, nur gehört stegen die zukunft. Man sollte das jetzt auch nicht dramatisieren, jeder tw macht mal fehler bzw sieht schlecht aus bei gewissen treffern solange man aber weiter an sich arbeitet und sich von spiel zu spiel steigert spielt das absolut keine rolle und barca kann froh sein haben sie 2 super tw was man ja nie in der klasse hatte.
Man darf nicht vergessen auch ein valdes galt lange als unsicher oder machte noch gravierendere fehler als ein stegen jetzt und dann steigerte er sich von jahr zu jahr und war sogar
für 2 saisons besser als ein casillas dazumals der als der beste der welt galt.

Bravo ist momentan einfach der beste TW den wir haben, ob ter Stegen die Zukunft gehört wird man sehen, ich sehe das bislang noch nicht, wenn er immer wieder solche Patzer macht wie in letzter Zeit, Valdes war 12 Jahre lang im ersten Team von Barca, finde der Vergleich passt momentan zumindest nicht ganz, der hat zwar auch immer wieder Fehler gemacht, war dann aber irgendwann so konstant, dass es keinen Grund gab ihn zu kritisieren. Wie gesagt, es heisst bei ihm abwarten, aber eben bin ich mir nicht sicher, ob er den medialen Druck seitens der Barcanahen Medien wirklich gewachsen ist. Bei der DfB Elf wurde die Kritik auch schnell deutlich lauter als im ruhigeren Umfeld in Gladbach. Er muss eben einfach solche Riskanten Nummern wie in letzter Zeit einfach lassen

Ein weiteres Ding was mich stört ist, dass Sandro und Munir wenig bis keine Spielzeit kriegen, was macht man denn im Ernstfall wenn sich einer aus MSN verletzt? Zumindest in der Schlussphase sollte man öfter einen der beiden mal einwechseln.

Bravo ist momentan einfach der beste TW den wir haben, ob ter Stegen die Zukunft gehört wird man sehen, ich sehe das bislang noch nicht, wenn er immer wieder solche Patzer macht wie in letzter Zeit, Valdes war 12 Jahre lang im ersten Team von Barca, finde der Vergleich passt momentan zumindest nicht ganz, der hat zwar auch immer wieder Fehler gemacht, war dann aber irgendwann so konstant, dass es keinen Grund gab ihn zu kritisieren. Wie gesagt, es heisst bei ihm abwarten, aber eben bin ich mir nicht sicher, ob er den medialen Druck seitens der Barcanahen Medien wirklich gewachsen ist. Bei der DfB Elf wurde die Kritik auch schnell deutlich lauter als im ruhigeren Umfeld in Gladbach. Er muss eben einfach solche Riskanten Nummern wie in letzter Zeit einfach lassen

Ein weiteres Ding was mich stört ist, dass Sandro und Munir wenig bis keine Spielzeit kriegen, was macht man denn im Ernstfall wenn sich einer aus MSN verletzt? Zumindest in der Schlussphase sollte man öfter einen der beiden mal einwechseln.

Klar ist der vergleich nicht ganz passend da valdes ne ewigkeit bei barca war aber auch er war sehr anfällig, ich wollte den damals sogar ne zeitlang nicht mehr beim verein sehen bis er dann endlich das abrufte wozu er im stande war ab da gings bergauf.
Bei stegen ist es halt einbisschen anders, zutrauen tu ich es ihm aber im moment wirkt er nicht ganz sicher, bei bravo ist das ganz anders aber kommt mit den jahren auch bei ihm denke ich.

es wird allgemein nicht mehr so viel auf die eigene jugend gesetzt wie noch vor 10jahren, das stört mich auch. Ich zweifle nicht an neymars oder suarez' qualität aber es hätte die eig nicht unbedingt gebraucht da man selber junge und sehr talentierte spieler hat/hatte. Ja wie will sich ein munir geschweige den ein sandro gg einen suarez, neymar oder messi durchsetzen?
gg messi sage ich nichts da er von der masia kommt aber vorallem neymars wechsel hätte nicht sein müssen, trotz seiner klasse und alles drum herum.

Zurück
Oben