Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Das wird für die Fiorentina eine extrem hohe Hürde werden. Der FC Sevilla ist momentan wirklich richtig stark unterwegs, selbst Chancen auf dem 3. Rang haben die Andalusier noch. Denis Suarez ist wirklich ein begnadeter junger Spieler, was City sich dabei gedacht hat, diesen hoch talentierten Spieler an Barca zu verkaufen? Bitte unbedingt zur neuen Saison wieder zurückholen nach Barcelona, ich denke der ist bereit. Deulofeu macht sich auch gut, aber momentan ist seine Konkurrenzsitution wohl zu hoch, wobei, sollte Pedro gehen, würde es ja Sinn machen ihn zurückzuholen. Desweiteren gefällt mir ihr kolumbianischer Stürmerstar Bacca sehr gut, über das extrem solide und ausgeglichene Team an sich braucht man ja ohnehin nicht viele Worte verlieren, Vitolo beispielsweise ein klasse Flügelspieler und auch Spieler wie Iborra, Kryzchowiak, M'bia oder der sehr junge Torwart Sergio Rico gefallen mir sehr gut.

Man braucht zwei extrem gute Tage auf Seiten der Viola, damit es zum Finaleinzug reicht, das Spiel gegen Juve, was sie 2:3 verloren haben war definitiv besser als die gesammten letzten Wochen. Wobei man sagen sollte, dass sie in der EL ohnehin mit einem ganz anderen Gesicht auftreten als in der Serie A momentan. Soll heissen, dass sie dort sehr gute Leistungen gebracht haben bisher.

Wenn man sich überlegt, was für klasse Spieler sie dann auch noch immer wieder verloren haben (Alberto Moreno, Jesus Navas, Dani Alves, Rakitic, Adriano etc.), dann fragt man sich schon, wo der Verein mit Möglichkeiten wie denen von Barca oder Real stehen könnte. Sollte Sevilla am Ende tatsächlich wieder Europaleague Sieger werden, wären sie alleiniger Rekordchampion in diesem Wettbewerb.

- - - Aktualisiert - - -

Wagen wir mal einen Blick auf die Segunda Division und die aktuelle Tabellensituation:

Screen_Shot_04_20_15_at_09_49_PM.png

Für die Fussball Romantiker unter uns ist es traurig mit anzusehen, wie die "Historicos" ganz unten in der Tabelle versauern. Mallorca beispielsweise ist mir ein Mysterium. Sie haben sich Karpina als Trainer geholt, einige sinnvolle Verstärkungen getätigt und viele Spieler sind noch geblieben, die Primera-Erfahrung mitbringen und trotzdem befinden sie sich in der unteren Hälfte der Tabelle. Hoffentlich schafft wenigstens Oviedo den Sprung in die Segunda.

Albacete hat gerade noch die Kurve gekriegt, die hatten seit Monaten kein Spiel gewonnen und jetzt haben sie sich stabilisiert. Auch ein Klub der kurz vor dem finanziellem Ruin stand, Iniesta hat sie ein paar Mal schon gerettet. Wusste auch nicht das die einst grosse Hoffnung Atletico Madrids Keko dort spielt (zufällig gesehen als er am Wochenende getroffen hat). Er war zusammen mit Koke einer der Hoffnungsträger der jungen spanischen Furia, spielte sogar vor Canales und jetzt so ein tiefer Fall.

Real Betis gehört wieder in die erste Liga und dort sollten sie auch dann bleiben. Girona dritter in der Tabelle, gefällt mir überhaupt nicht, in der Primera Division haben wir schon Getafe, eine noch billigere katalanische Kopie braucht wirklich niemand.

wenn sie gut spielen wieso nicht? Würde jedoch gerne mal wieder Las Palmas in der ersten Liga sehen.

Barcas zweite auf dem letzten, eine richtige Katastrophe und ziemllich unverständlich, angesichts des eigentlich ziemlich guten Kaders. Denke und hoffe, dass sie nicht runter müssen.

Traumhaft, wie diese Offensive spielt, Suarez erreicht endgültig wieder die absolute Weltklasseform, der Gegner ist zwar schwach, aber trotzdem, das sind schon wirklich wieder Ergebnisse, die einen an die extrem erfolgreiche Zeit unter Guardiola errinnern lässt. Was immer vor dem Spiel gegen Atletico passiert ist, es war das beste seit langer Zeit. Mittlerweile jetzt 7:0 gegen Cordoba, der Sturm ist der pure Wahnsinn, Messi, Suarez und Neymar alle in Topform. Und nächstes Jahr bitte Denis Suarez ins Team integrieren, der Junge ist einfach sooo gut. Xavi auf seine alten und letzten Tage beweisst auch, welch gigantische Persöhnlichkeit er für den FC Barcelona darstellt, auch wenn er nicht mehr dieses unfassbare Level von damals hat, immer noch ein großrtiger Spieler. Der wird spielerisch aber auch Mental eine große Lücke hinterlassen.

Traumhaft, wie diese Offensive spielt, Suarez erreicht endgültig wieder die absolute Weltklasseform, der Gegner ist zwar schwach, aber trotzdem, das sind schon wirklich wieder Ergebnisse, die einen an die extrem erfolgreiche Zeit unter Guardiola errinnern lässt. Was immer vor dem Spiel gegen Atletico passiert ist, es war das beste seit langer Zeit. Mittlerweile jetzt 7:0 gegen Cordoba, der Sturm ist der pure Wahnsinn, Messi, Suarez und Neymar alle in Topform. Und nächstes Jahr bitte Denis Suarez ins Team integrieren, der Junge ist einfach sooo gut. Xavi auf seine alten und letzten Tage beweisst auch, welch gigantische Persöhnlichkeit er für den FC Barcelona darstellt, auch wenn er nicht mehr dieses unfassbare Level von damals hat, immer noch ein großrtiger Spieler. Der wird spielerisch aber auch Mental eine große Lücke hinterlassen.
heute wieder was für das torverhältnis gemacht ...

8:0 sieg in cordoba !!!!

die jungs sind in spiellaune...
messi verzichtet sogar auf einen elfer und überlässt diesen neymar damit er auch sein tor hat......

heute wieder was für das torverhältnis gemacht ...

8:0 sieg in cordoba !!!!

die jungs sind in spiellaune...
messi verzichtet sogar auf einen elfer und überlässt diesen neymar damit dieser auch sein tor hat......

bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Bayern, ehrlich gesagt müsste Barca dieses Jahr das Finale erreichen, man ist in derart guter Form, dass man sich das kaum vorstellen kann, dass dieses Team scheitert.

Das mit dem Elfmeter fand ich auch klasse, tolle Geste von Leo und beweisst, dass er ein super Sportler ist.

bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Bayern, ehrlich gesagt müsste Barca dieses Jahr das Finale erreichen, man ist in derart guter Form, dass man sich das kaum vorstellen kann, dass dieses Team scheitert.

Das mit dem Elfmeter fand ich auch klasse, tolle Geste von Leo und beweisst, dass er ein super Sportler ist.

glaube und hoffe sehr das dieses jahr das finale erreicht werden kann.....
bayern in dieser verfassung muss einfach geschlagen werden über 2 spiele.

hätte allerdings lieber zuerst in münchen gespielt....

war ja im stadion gegen psg & getafe...
muss sagen das der rakitic ein super spieler ist der weite laufwege geht und eine unglaubliche spiel erfassung besitzt.

glaube und hoffe sehr das dieses jahr das finale erreicht werden kann.....
bayern in dieser verfassung muss einfach geschlagen werden über 2 spiele.

hätte allerdings lieber zuerst in münchen gespielt....

war ja im stadion gegen psg & getafe...
muss sagen das der rakitic ein super spieler ist der weite laufwege geht und eine unglaubliche spiel erfassung besitzt.

zudem auch zumindest für mich ein ziemlich Zweikampfstarker Spieler, beeindruckend, was für einen Weg dieser Junge gegangen ist, wenn man so überlegt, wie er auf Schalke war.

Normalerweise müsste man das Endspiel erreichen, naja, es kann auch Vorteile haben das Heimspiel zuerst zu haben. 2009 hatte man auch erst das Heimspiel zuerst und konnte deutlich vorlegen. Bin bei sowas ein bisschen abergläubisch, 2013 hatte man das Auswärtsspiel zuerst. Fakt ist aber auch, dass man deutlich besser und ausgeglichener ist als 2013, dazu die Abwehr wesentlich besser als die letzten Jahre.

Wie kam die Stimmung gegen PSG so rüber mittendrin?

morgeeen ganz wichtigees und schwereees Spieeel....gegen Valenciaaaa....na ich bin auf die Aufstellung gespannt....und auf daas Spieel der Juungs...ich hoffeee sie habeeen sich nach der Leistung gegeen Juveee bissl gefangeeen.....

Halaaa Madrid <3

Zurück
Oben