Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Wagen wir mal einen Blick auf die Segunda Division und die aktuelle Tabellensituation:

Screen_Shot_04_20_15_at_09_49_PM.png

Für die Fussball Romantiker unter uns ist es traurig mit anzusehen, wie die "Historicos" ganz unten in der Tabelle versauern. Mallorca beispielsweise ist mir ein Mysterium. Sie haben sich Karpina als Trainer geholt, einige sinnvolle Verstärkungen getätigt und viele Spieler sind noch geblieben, die Primera-Erfahrung mitbringen und trotzdem befinden sie sich in der unteren Hälfte der Tabelle. Hoffentlich schafft wenigstens Oviedo den Sprung in die Segunda.

Albacete hat gerade noch die Kurve gekriegt, die hatten seit Monaten kein Spiel gewonnen und jetzt haben sie sich stabilisiert. Auch ein Klub der kurz vor dem finanziellem Ruin stand, Iniesta hat sie ein paar Mal schon gerettet. Wusste auch nicht das die einst grosse Hoffnung Atletico Madrids Keko dort spielt (zufällig gesehen als er am Wochenende getroffen hat). Er war zusammen mit Koke einer der Hoffnungsträger der jungen spanischen Furia, spielte sogar vor Canales und jetzt so ein tiefer Fall.

Real Betis gehört wieder in die erste Liga und dort sollten sie auch dann bleiben. Girona dritter in der Tabelle, gefällt mir überhaupt nicht, in der Primera Division haben wir schon Getafe, eine noch billigere katalanische Kopie braucht wirklich niemand.

so weile immer noch in barcelona,
das derby war sagen wir mal es so eine klare angelegenheit.verdienter 2:0 sieg auch wenn man in der 2hz sich geschont und mit handbremse gepielt hat ;-)
in der 1.hz haben die statistiker gute 80% ballbesitz für barca registriert.
messi mit seinem 400 tor im barca dress.
unbedingt erwähnt werden sollte das xavi sein 500 spiel für barca machte!!!
da es als barca-fan nicht möglich ist im stadio zu sein durfe es in einer bar anschauen.
werde morgen im stadion gegen getafe sein.

hab mir gestern auch celta vs real angeschaut.....
real vor dem tor abgebrüht.
ansonsten haben die nicht viel für das spiel gemacht.
angelotti hat nachdem 4:2 gleich gemauert mit pepe`s einwechslung!!!
ich versteh das gejammer wegen bale & benzema nicht !!!
gut modric ist ein wichtiger bestandteil im spiel nach vorne.

bei celta nolito & pina ganz stark.

wird ein spannendes finale bis zum schluss.....
aber es müsst mit dem teufel zugehen sollt sich barca den titel wegnehmen lassen!!!!

ach war dat schön gestern im camp nou....
6 schööööne tore gesehen.

eines davon hier von messi.

https://www.youtube.com/watch?v=nx237vaZt0g
stand in der 4 reihe hinter dem tor.

will noch anmerken ,dass messi ,neymar & suarez zusammen wettbewerbs-übergreifend 102 tore geschossen haben.und damit den rekord von henry,eto & messi geknackt haben von der saison 09.
man bedenke das suarez erst im oktober eingreifen konnte

Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass das Team aktuell zumindest viel besser von Lucho als von Pep profitiert, den manche sich ja aus irgendeinen Grund sofort zurückwünsche . Man ist wesentlich unausrechenbarer als unter Guardiola auswärts und man ist vorne schlicht überragend. Dazu kommt noch die Abwehr, die so stark ist wie seit 2011 nicht mehr.

wäre schon ein wenig dumm wenn das wahr ist, man hat schließlich gesehen was bei Barcelona passiert ist… geht es um diesen odegaard vielleicht ?

Zurück
Oben