Ich glaube der Griezmann fehlt denen schon gewaltig. Das ist ein Konterstürmer par excellance der genau in das System von Simeone reingepasst hat. Wieviele Spiele haben die mit 1-0 und durch ein Griezmann-Tor gewonnen!
natürlich, er war der Star des Teams, genauso wie Messi bei Barcelona, Ronaldo bei Real oder auch z.b Totti damals bei der Roma. Besonders für das Umschaltspiel war er äußerst wertvoll, da er neben seiner Kaltschnäuzigkeit, spielerischer Klasse und Führungsspielerqualität auch oft entscheidende Pässe gespielt hat.
Die Leute hier schreiben halt oft, Felix sei ein Fehlkauf (eh übertrieben), aber es wird vergessen, dass der Junge A gerade mal 19 ist und B er bei Benfica zuvor in einem Team gespielt hat, dass sehr offensiv agiert hat, die Umstellung zu einer konterstarken Mannschaft ist da schon groß, gerade in dem Alter. Mit Godin fehlt ein weiterer absoluter Führungs- und Weltklassespieler.
Alles in allem merkt man aber, dass die Taktik nicht mehr so funktioniert wie noch vor 2-3 Jahren, gute Spieler wurden genug verpflichtet (Lemar, Hermoso, Felix, Trippier, Lodi oder Vitolo). Aus meiner Sicht fehlt vorne auch ein Killer wie es Costa früher war, würde auch von Alcacer als Neuzugang nicht soviel halten, klar, bei Dortmund hats funktioniert, bei Barca hingegen gar nicht, obs hier funktioniert, bliebe auch abzuwarten. Interressant wäre halt, wer Nachfolger von Cholo wird, sollte man sich tatsächlich voneinander trennen.