• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Luka Jović ist wieder in Quarantäne. Er hatte Besuch aus Belgrad der positiv getestet wurde. Der Junge macht sich gerade alles kaputt
 
Luka Jović ist wieder in Quarantäne. Er hatte Besuch aus Belgrad der positiv getestet wurde. Der Junge macht sich gerade alles kaputt
Bei Eintracht Frankfurt hat er mir gut gefallen, hat eine tolle Saison gespielt.
 
Das ist sowas von lächerlich was da abläuft.
In jedem Spiel seit der Wiederaufnahme hat Real Madrid einen Elfmeter bekommen. Okay es waren auch berechtigte dabei, aber bei weitem nicht alle.
Und bei Barca gegen Atletico wird ein von ter Stegen gehaltener Elfmeter wiederholt weil er sich zu früh bewegt hat.
Real, Juve und die Schiris dudei dudei
 
Real Madrid ist gestern Meister geworden, trotz allem sollte man gratulieren.
 
Auch gestern hatte Real wieder Glück, oder auch am Montag in Granada.
Gänzlich unverdient ist der Titel trotzdem nicht denn Barcelona hat auch alles als eine gute Runde gespielt.
 
Auch gestern hatte Real wieder Glück, oder auch am Montag in Granada.
Gänzlich unverdient ist der Titel trotzdem nicht denn Barcelona hat auch alles als eine gute Runde gespielt.
Ohne Glück wird man zumeist nicht Meister. Es gibt viele Spiele die bei weniger Spielglück auch ganz anders ausgehen hätten können. Gilt fast für jede Mannschaft.
Ich habe diese Saison leider nur kurze Ausschnitte der Primera Division sehen können
 
Hast nicht viel verpasst. Eine eher glanzlose Saison.
Real mit erstaunlich sachlichem Stil - oft mit "Atletico "-mässig 1-0 und guter Defensive gewonnen.
Barca zu unbeständig. Gute Spiele und dann entweder Schlafwagenfussball oder defensiv mit Schwächen. Nicht mal die Messi - Freistösse sassen in gewohnter Manier.
Atletico sogar offensiver als sonst. Klar kannst nicht 120 Mio für Jungstar Felix ausgeben und den dann auch hinten reinstellen.
Sevilla auch schwächer als sonst.
Von den restlichen Teams hat sich auch keins aufgedrängt. Im Pokal Finale stehen sich mit Bilbao und San Sebastian zwei Aussenseiter gegenüber - das sagt auch viel über die fehlende Qualität der Topteams heuer.
Bin gespannt was die in den Europapokal Geisterfinalturnieren demnächst reissen.
Ich glaube nicht viel. Nur Atletico hat mit Leipzig (ohne Timo, trainiert schon in England) ein leichtes Los bekommen.
 
wenn du Barca verfolgt hast, dann weißt du, dass die wohl die schlechteste Spielzeit seit langem absolviert haben, Glück, dass die individuelle Qualität sehr sehr hoch ist und Atletico ein Team ist, was einen größeren Umbruch vollzieht (hatten eine Schwächephase, sind aber zur Zeit in guter Form), ansonsten wäre Barca wohl maximal 3. geworden in dieser Saison. Real spielt nicht super schön, das ist richtig, aber auch die vollziehen derzeit einen größeren Umbruch. Spieler wie Ramos, Modric, Kroos oder Benzema werden nach und nach ersetzt (u.a durch Valverde, Rodrygo, Vinicius, Diaz, Eder, Reinier, aber auch durch den lange verletzten Asensio), während man bei Barca leider dazu übergegangen ist teure Stars (u.a Griezmann, Coutinho oder Dembele) für viel Geld zu verpflichten ohne sich dabei Gedanken zu machen, ob die überhaupt ins Profil passen, überhaupt auch das Trainerdesaster, nach anfänglicher Euphorie entpuppt sich Setien auch nicht als viel besser als Valverde, der Mann hat praktisch nichts verändert und auch keine Autorität bei den älteren Spielern wie Pique, Messi oder Suarez.

Was die Abgangsgerüchte anbelangt, dieses Jahr könnte es tatsächlich sein, dass Messi den Verein verlässt und für einen richtigen Umbruch wärs vielleicht nicht zwingend verkehrt, sind wir mal ehrlich, die Entwicklung des Teams steht seit dem Neymarabgang still, niemand konnte den ansatzweise gleichwertig ersetzen, die Jugendarbeit sollte auch wieder stärker forciert werden, denn die hat ebenfalls nachgelassen (starke Talente gibt es, werden aber nicht gefördert. Auch Suarez gehört für mich zu den Problemfällen mittlerweile.

Auch einen Lautaro sollte man nicht wieder versuchen sich um jeden Preis zu erschleichen und ihn zu manipulieren (etwas, was der Verein leider mittlerweile öfters versucht), einfach sinnvoller wirtschaften, gerade aktuell wichtig.
 
Barca war in der Vorsaison bärenstark. Nahe dran am Triple. Spanische Meisterschaft 2019 souverän gewonnen, Pokal im Finale gewesen und die Champions League im Halbfinale - gut das war halt Liverpool und Anfield. Ein einziges Spiel in der CL-Saison verloren und das war dann halt schon eins zuviel. Aus Barca-Sicht dann auch einfach blöd gelaufen.
Die jetzigen Probleme sind meiner Meinung nach hausgemacht.
Griezmann passt nicht ins System und v.a. wie muss sich ein Spieler fühlen wenn der Chef (Messi) und manch anderer eigentlich unbedingt mit Neymar einen anderen Star wollten! Und da hat man ja damals alles probiert um den zu bekommen.
Schlechtere Voraussetzungen für eine gute Stimmung im Team konnte man deshalb doch gar nicht mehr haben.
Messi selbst schien dann hin und wieder lustlos zu spielen und nicht mal seine Freistösse sassen.
Suares fand ich noch recht gut (2 wichtige Tore im Hinspiel gegen Inter z.B.) - vor allem wenn man seine Verletzungen berücksichtigt.
Griezmann hat hier und da gezeigt was er kann, aber oft stand er da wie ein Fremdkörper. Ansu Fati ist auf einem guten Weg.
Problem gabs hinten. Der ganze Defensivverbund konnte ziemlich schnell überlaufen werden und ein Piquet wird eben auch langsamer. Selbst ein ter Stegen war nicht ganz so souverän wie in der Vorsaison.
 
Gerade die Aufzeichnung vom Real-Spiel am Donnerstag gesehen. Der Elfmeter war auch wieder sowas von peinlich. Dass sich die Schiris samt denen vom VAR nicht schämen für solche Entscheidungen! Und dann noch die höchst arrogante Ausführung
 
Zurück
Oben