wenn du Barca verfolgt hast, dann weißt du, dass die wohl die schlechteste Spielzeit seit langem absolviert haben, Glück, dass die individuelle Qualität sehr sehr hoch ist und Atletico ein Team ist, was einen größeren Umbruch vollzieht (hatten eine Schwächephase, sind aber zur Zeit in guter Form), ansonsten wäre Barca wohl maximal 3. geworden in dieser Saison. Real spielt nicht super schön, das ist richtig, aber auch die vollziehen derzeit einen größeren Umbruch. Spieler wie Ramos, Modric, Kroos oder Benzema werden nach und nach ersetzt (u.a durch Valverde, Rodrygo, Vinicius, Diaz, Eder, Reinier, aber auch durch den lange verletzten Asensio), während man bei Barca leider dazu übergegangen ist teure Stars (u.a Griezmann, Coutinho oder Dembele) für viel Geld zu verpflichten ohne sich dabei Gedanken zu machen, ob die überhaupt ins Profil passen, überhaupt auch das Trainerdesaster, nach anfänglicher Euphorie entpuppt sich Setien auch nicht als viel besser als Valverde, der Mann hat praktisch nichts verändert und auch keine Autorität bei den älteren Spielern wie Pique, Messi oder Suarez.
Was die Abgangsgerüchte anbelangt, dieses Jahr könnte es tatsächlich sein, dass Messi den Verein verlässt und für einen richtigen Umbruch wärs vielleicht nicht zwingend verkehrt, sind wir mal ehrlich, die Entwicklung des Teams steht seit dem Neymarabgang still, niemand konnte den ansatzweise gleichwertig ersetzen, die Jugendarbeit sollte auch wieder stärker forciert werden, denn die hat ebenfalls nachgelassen (starke Talente gibt es, werden aber nicht gefördert. Auch Suarez gehört für mich zu den Problemfällen mittlerweile.
Auch einen Lautaro sollte man nicht wieder versuchen sich um jeden Preis zu erschleichen und ihn zu manipulieren (etwas, was der Verein leider mittlerweile öfters versucht), einfach sinnvoller wirtschaften, gerade aktuell wichtig.