Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Valencia - Villareal 4:1
Torschützen Banega, 2x Villa & Silva
Nilmar bei Villareal

Es war ein sehr starkes Spiel von Valencia, sehr sehr schöner Fussball.
Es freut mich auch für Banega, es war sein 1.tor für die Valencianer, eine sehr starke partie von ihm, war überall zu finden und hat immer wieder die ganzen angriffe eingeleitet.
Marchena war aber sicher ideal im DM in der phase, als Villareal "kam" und die angriffe mehrfach gut abgefangen hat.
Mathieu sehr starkes spiel vom französischen AV, sehr sicher, immer mit impulsen nach vorne und erstaunliche technische fähigkeiten. Vorallem beeindruckte er mich mit seinem sprint, so schnell ... hut ab.
Silva, mit dem einzigen makel der chancenverwertung, sonst auch der geniale ballverteiler im OM, den man sich wünscht, sehr stark.
Sehr gefährliche pässe, gute übersicht, 1 tor und 2 vorlagen, WELTKLASSE.
Mata findet wieder zu seiner alten starken form, nur leider mit keinem tor.
Wirkte immer spritzig auf links, unglaublich kombinationssicher und eine super übersicht.
Zu David Villa, ich denke, nicht nur seine 2 Tore lassen Villa seine NOTE 1 verdienen, was der heute alles aufgelegt hat, war einfach unglaublich und ganz grosse VORSTELLUNG.
Joaquin auch gute partie, kann aber nicht mit den anderen mithalten, da fehlt im die übersicht, bzw. zu wenig.
Endlich war auch Pablo hernandez mit von der partie!
Bruno sehr gut heute, bis auf einen fehlpaass.

Valencia macht mir immer Spass zuzuschauen, so einen schönen Kombinationsfussball findet man nicht immer (arsenal, barca etc.)
Wenn man bedenkt, das die noch auf der bank & tribüne einen weiteren starken kader haben (vicente, dominguez, fernandes, zigic, dealbert etc.)
Die haben sicher eine optimistische Zukunft.
Tja, jetzt beträgt der abstand zwischen Real und Valencia nur noch 3 Punkte, eine weitere Niederlage können wir uns nicht erlauben, freue mich auch auf das Duell gegen Valencia, dieses mal im Bernabeu.

Atletico - Sporting Gijon 3:2
Torschützen bei Atletico; forlan, assuncao, balde
Gijon; castro, moran

Dieses Spiel habe ich nicht verfolgt.
Tja, plötzlich holt unser Stadtrivale wieder schwung und setzt zum sturm auf die Europapokalplätze an, wer hätte das noch vor 6 wochen für möglich gehalten?

---------------------------------------

Racing Santander : Real Valladolid 1:1
Der 18-jährige Canales trifft heute wieder, unglaublich, der Junge blüht von spiel zu spiel auf, reife Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico - Sporting Gijon 3:2
Torschützen bei Atletico; forlan, assuncao, balde
Gijon; castro, moran

Dieses Spiel habe ich nicht verfolgt.
Tja, plötzlich holt unser Stadtrivale wieder schwung und setzt zum sturm auf die Europapokalplätze an, wer hätte das noch vor 6 wochen für möglich gehalten?

---------------------------------------

Racing Santander : Real Valladolid 1:1
Der 18-jährige Canales trifft heute wieder, unglaublich, der Junge blüht von spiel zu spiel auf, reife Leistung.

Ja Canales ist richtig gut, der Wechsel zu Real ist doch Fix?
Und leider wieder nur 20 min für Medunjanin, obwohl er eigentlich konstant gute Spiele abliefert, er hat aber wohl ein Problem mit der Disziplin.

Hab heute gelesen, dass Benzema nicht beim Training war. Ist er nun auch verletzt?

@Baksuz

Ja Canales ist richtig gut, der Wechsel zu Real ist doch Fix?

Nun, nicht ganz.
Nach neuesten infos, wird canales 6-10 mio. kosten!
Er will zu uns wechseln, sein vater will jedoch dass er erst noch bei Racing bleibt.
So wird canales bis 2011 dort bleiben und dann zu uns wechseln (wenn Guti geht).

Naja, auf Ihrer Homepage sagen sie, "eher wird canales bei uns verlängern, als das er zu Real gehen wird".
http://racing.eldiariomontanes.es/noticias/2010-01-13/canales-renovara-racing-antes-201001131834.html

Wie gesagt, er wird verlängern weil dass bei ihm im Vertrag festgehalten ist (bei 450 minuten gespielt). Jedoch kriegt er eine feste Ablöseklausel für Real über 10 Mio. Euro, diese summe wird auch real zahlen, da er auch unbedingt zu Real will und uns schon mündlich zugesagt hat für 2011.

Und leider wieder nur 20 min für Medunjanin, obwohl er eigentlich konstant gute Spiele abliefert, er hat aber wohl ein Problem mit der Disziplin.

Versteh' auch nicht, wieso in Mendilinbar nicht von anfang an spielen lässt:confused:
Medunjanin ist ein grosser techniker, am Ball echt spitze, ein richtiger Offensiv-allrounder.
Und wenn er mal spielt, trifft er, man erinnere sich nur an die Partien gegen Espanyol oder La coruna, als er erst ab der 80.minute kam und trotzdem traf.

Hab heute gelesen, dass Benzema nicht beim Training war. Ist er nun auch verletzt?

Mir ist davon nichts bekannt, nur das einen tag nach dem spiel gegen atletico bilbao die mannschaft trainingsfrei bekam um sich auszuruhen.
Heute wurde mit allen wieder trainiert, bzw. die vorbereitung gegen Malaga.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Baksuz

Nun, nicht ganz.
Nach neuesten infos, wird canales 6-10 mio. kosten!
Er will zu uns wechseln, sein vater will jedoch dass er erst noch bei Racing bleibt.
So wird canales bis 2011 dort bleiben und dann zu uns wechseln (wenn Guti geht).

Naja, auf Ihrer Homepage sagen sie, "eher wird canales bei uns verlängern, als das er zu Real gehen wird".
http://racing.eldiariomontanes.es/noticias/2010-01-13/canales-renovara-racing-antes-201001131834.html

Wie gesagt, er wird verlängern weil dass bei ihm im Vertrag festgehalten ist (bei 450 minuten gespielt). Jedoch kriegt er eine feste Ablöseklausel für Real über 10 Mio. Euro, diese summe wird auch real zahlen, da er auch unbedingt zu Real will und uns schon mündlich zugesagt hat für 2011.

Den muss man verpflichten ob jetzt oder in 2 Jahren. Glaube aber auch, dass sein Vater recht hat, eine oder zwei Saisons sollte er noch bei Racing bleiben. Und dann zu einem Topverein wie Real wechseln und zum absoluten Superstar werden.

Versteh' auch nicht, wieso in Mendilinbar nicht von anfang an spielen lässt:confused:
Medunjanin ist ein grosser techniker, am Ball echt spitze, ein richtiger Offensiv-allrounder.
Und wenn er mal spielt, trifft er, man erinnere sich nur an die Partien gegen Espanyol oder La coruna, als er erst ab der 80.minute kam und trotzdem traf.

Letzte Woche gabs ne Meldung das er 6 000€ Strafe zahlen musste. Er hat den Trainer öffentlich kritisiert, verständlich. hehe

Mir ist davon nichts bekannt, nur das einen tag nach dem spiel gegen atletico bilbao die mannschaft trainingsfrei bekam um sich auszuruhen.
Heute wurde mit allen wieder trainiert, bzw. die vorbereitung gegen Malaga.;)

http://sportin.ba/tekst.aspx?id=23602

Von hier habe ich das, vllt. stimmts auch und die ganze Mannschaft hatte Trainingsfrei.

Den muss man verpflichten ob jetzt oder in 2 Jahren. Glaube aber auch, dass sein Vater recht hat, eine oder zwei Saisons sollte er noch bei Racing bleiben. Und dann zu einem Topverein wie Real wechseln und zum absoluten Superstar werden.

Ich finde, es könnte eine INVESTITION in die Zukunft sein.
Silva zu verpflichten wird kaum möglich sein, da Valencia oft beteuert hat, dass man viel Geld auf den Tisch legen müsste.
In 2 Jahren könnte Canales der "2te Silva" sein und unser Mittelfeld sehr bereichern.
Dass diese Art Spieler zu verpflichten funktioniert, haben wir schon am besten Beispiel von Garay gesehen, der kam nämlich mit der gleichen Methode von Santander nach Madrid, hehe komischer Zufall.
Hoffe er könnte in Zukunft den grossen Kaka ersetzen, solche spieler würden auch Real Madrid prägen:hotsun:
Und wenn das alles nicht zutreffen würde, wird er eben der nächste Portillo, Soldado, Javi Garcia etc. etc.

Letzte Woche gabs ne Meldung das er 6 000€ Strafe zahlen musste. Er hat den Trainer öffentlich kritisiert, verständlich. hehe

O'ha, nicht gerade wenig.
Eigentlich schon verständlich, hehe, aber das dürfte evtl. die Lage beim Trainer noch verschlechtert haben.
Naja, bei Valladolid läuft vieles zurzeit falsch.
Ich meine, Medunjanin ist als Mittelfeldspieler effektiver als ihr Stürmer Diego costa. Einfach schade um so einen Spieler wie Haris, der kaum Praxis bekommt.
Sie hatten letzte saison einen sehr starken Pedro Leon, der wechselte dann zu Getafe, er hatte sehr viele Vorlagen vorbereitet.
Und die TW-position ist mit Justo Villar (Paraguays Nr. 1) auch gut bedient, aber eben, der Trainier ist eines der Probleme...

Sportin.ba ...najbr?e sportske vijesti - Trening bez Benzeme

Von hier habe ich das, vllt. stimmts auch und die ganze Mannschaft hatte Trainingsfrei.

Oops, mein Fehler Baksuz:toothy2:
Hab's erst jetzt bei der AS-Seite gelesen:

Hier steht, das Benzema aufgrund einer Magen-Darm-Grippe nicht dabei sein konnte und es im moment noch fraglich ist, wann er wieder ins Training einsteigen kann.

Ich möchte auf den Text vom User "Bolan" hier antworten, anstatt im Seria-A Thread:

das wird wohl nix ::wink: ich find ihr seid immernoch zu schwach für den cl titel... klar nach spielermaterial zu urteilen bestimmt, jedoch nciht diese saison... zu viele stars und da braucht zeit um ein system richtig einzuspielen... sieht alles noch en bissle holprig aus...

Nun, schwach nicht, aber es hat schon einige Makel.
Bei Real sind viele Spieler optimistisch, meiner Meinung nach viel zu optimistisch. Die Spieler werden sehr überheblich, das hat man nach dem 6:0 Erfolg gegen Zaragoza gesehen. Was kam danach? Nada, jeder dachte, real wird jetzt so richtig aufdrehen und was kam, eigenlich fast die pure enttäuschung.
Ich meine 5 Punkte abstand von Barca ist schon viel, leztes jahr waren es auch nicht gerade weniger.
Und da hat noch kein Kaka oder Ronaldo bei uns gespielt, sondern ein Sneijider und Robben...
Unseren Spielern würde ein verdammter DENKZETTEL sehr gut tun.
In jedem interview liest man "wir wollen meister und die CL gewinnen", jedes mal ist das bei uns das grosse Thema. Es ist schon gut optimistisch zu sein, aber das ganze geht weit darüber hinaus.
Geld & Stars sind nicht alles, schaut man Barca zu, da schiesst Pedro statt ein Henry die Tore. Hätte auch niemand für möglich gehalten?
5 Pkt. sind sehr viel, man unterschätzt die Lage, manche denken das wir wirklich jedes Spiel gewinnen werden, naja.
Den Real-Spielern sollte mittlerweile klar sein, dass jedes einzelne spiel ein Endspiel sein kann, einen weiteren Patzer darf man sich nicht mehr erlauben.
Ich bin mir sicher und hoffe auch, das Barca noch mal ordentlich Punkte liegen lässt, aber rechnet mal wirklich damit, das Real alles gewinnen wird??
Ausserdem, wir haben noch schwere Auswärtsspiele vor uns (La coruna und mallorca).
EIN TEAM muss endlich enststehen und ich sehe wirklich nicht, dass es an den Fähigkeiten der spielern oder am Pellegrini liegt, das keinesfall.
Auch brauchen wir keine neuen Spieler a la Fabregas oder Filipe, die können uns auch nicht "retten".
Ehrlich, ich kann mich nur wiederholen, sie brauchen einen verdammten Denkzettel. Man hat das Gefühl, die fühlen sich wie die grössten. Es wird sicher Zeit, mal langsam von seinem hohen Ross abzusteigen und das Heft selbst in die hand zu nehmen, anstatt immer und immer wieder nur nach Katalonien zu schauen.
Auch nervend sind die ganzen diskussionen um David Villa oder Rooney, die brauchen wir nicht, dafür haben wir viel zu viele gute Spieler, auch in der Jugend-abteilung.
Die Einstellung stimmt nicht, daran liegt das problem.
Realistisch gesehen, bis auf der spielerischen Klasse eines Ronaldo, den pässen von alonso, ja sozusagen diese galaktischen Blitzmomente der Neueinkäufe, sehe ich keine Veränderung in unserer Mentalität, wenn man das so sagen darf.
Ich denke, Barca wird nicht nach dem momentanen Stand Meister, weil Xavi die tollen Pässe spielt oder Messi im Slalom-Lauf die gegnerische Abwehr läuft, sondern weil da eine Einheit, Zusammenhalt erkennbar ist und die ganze Mentalität stimmt.
Albiol hat es schon richtig gesagt: "LEISTUNG, entscheiden die Spiele, nicht die Schiedsrichter, auch wenn wir noch so eine spieleriische Klasse besitzen, gegen Bilbao muss man sich auch mal das Trikot schmutzig machen und richtig kämpfen".
Natürlich hoffe ich weiterhin auf den Meistertitel und den CL-Gewinn, man war auf einem guten Weg, aber wenn so weiter geht, gehen wir wieder leer aus.
In der CL bin ich erstmal froh, wenn wir Lyon schlagen, auch wenn Benzema jetzt bei uns ist und bei Ihnen Juninho nicht mehr spielt.

Ich finde, es könnte eine INVESTITION in die Zukunft sein.
Silva zu verpflichten wird kaum möglich sein, da Valencia oft beteuert hat, dass man viel Geld auf den Tisch legen müsste.
In 2 Jahren könnte Canales der "2te Silva" sein und unser Mittelfeld sehr bereichern.
Dass diese Art Spieler zu verpflichten funktioniert, haben wir schon am besten Beispiel von Garay gesehen, der kam nämlich mit der gleichen Methode von Santander nach Madrid, hehe komischer Zufall.
Hoffe er könnte in Zukunft den grossen Kaka ersetzen, solche spieler würden auch Real Madrid prägen:hotsun:
Und wenn das alles nicht zutreffen würde, wird er eben der nächste Portillo, Soldado, Javi Garcia etc. etc.

Auf jedenfall wäre Canales genau richtig für Real. Aus der eigenen Castilla werden aber auch noch viele Talente folgen, Real macht unglaubliche Nachwuchsarbeit. Da dürfen sie nicht die Fehler machen leute aus der eigenen Castilla zu verkaufen, wie z.B. Negredo nach Sevilla bzw. davor nach Almeira.

O'ha, nicht gerade wenig.
Eigentlich schon verständlich, hehe, aber das dürfte evtl. die Lage beim Trainer noch verschlechtert haben.
Naja, bei Valladolid läuft vieles zurzeit falsch.
Ich meine, Medunjanin ist als Mittelfeldspieler effektiver als ihr Stürmer Diego costa. Einfach schade um so einen Spieler wie Haris, der kaum Praxis bekommt.
Sie hatten letzte saison einen sehr starken Pedro Leon, der wechselte dann zu Getafe, er hatte sehr viele Vorlagen vorbereitet.
Und die TW-position ist mit Justo Villar (Paraguays Nr. 1) auch gut bedient, aber eben, der Trainier ist eines der Probleme...

Es reicht für so einen Spieler nicht, wenn er erst in der 75 bzw 80 min eingewechselt wird.
Er hat schon 3 wichtige Tore nach späten Einwechslungen geschossen und gegen Santander wieder einmal ein gut gespielt und das Tor auch vorgelegt.
Ich glaube der wird in Zukunft mehr Spielzeit bekommen.

Auf jedenfall wäre Canales genau richtig für Real. Aus der eigenen Castilla werden aber auch noch viele Talente folgen, Real macht unglaubliche Nachwuchsarbeit. Da dürfen sie nicht die Fehler machen leute aus der eigenen Castilla zu verkaufen, wie z.B. Negredo nach Sevilla bzw. davor nach Almeira.

Stimme dir voll und ganz zu.
Eben Negredo oder ein Mata sind die besten Beispiele.
Bei uns ist die linke offensive seite sowieso ein bisschen eine Problemzone, es wäre doch im sinne aller wahren madridista, wenn wir diese mit einem Ausnahme-Talent wie Sarabia (hast sicher von ihm gehört, U18 nati-spieler) besetzen. Er kann da, eigentlich nichts falsches machen:
Und dann könnten wir im angedachten 4-2-3-1 spielen:

-------------Casillas----------
Ramos---Pepe---Albiol------Arbeloa-----
-----------Lass----------Xabi----------
Ronaldo-------Kaka--------Sarabia------
-----------Higuain---------------

Und baksuze, irgendwann wird dann der grosse Kaka durch Parejo ersetzt werden und Xabi durch Javi Garcia (jetzt spielt er bei Sporting) und schon haben wir eine echte Madrider-Auswahl mit ECHTEN Madrilenen:

----------Casillas---------
Ramos---Albiol----Pepe----Arbeloa-----
------Lass-------Garcia-------
-----------Parejo-----------
Ronaldo------------Sarabia---------
-----------Higuain--------------

5 Eigengewächse, das wäre ein Traum:hotsun:

Noch etwas baksuze, vor ca. 3 Jahren sah unsere Castilla so aus:

-------------Adan-------------
Velayos----agus--gary-----migel torres-
---------Javi Garcia--De La red------
Granero------------------Mata---------
---------Negredo----Soldado--------

Schon krass wie sich das ganze entwickelt hat, oder etwa nicht;)
Insgesamt haben die jungs einen marktwert von ca. 70 Euro.
Ich finde wirklich, wir haben eine gute Jugendarbeit, aber die meisten bekommen leider keine chance, sich richtig zu beweisen.
Nebst den allen die ich aufgezählt habe, kämen da noch spieler wie enzo zidane (offensives mittelfeld, sohn vom zidane, von dem verspreche ich mir ebenfalls sehr viel) oder ein Alipio, mittelstürmer, naja die zukunft wird es zeigen.

Stimme dir voll und ganz zu.
Eben Negredo oder ein Mata sind die besten Beispiele.
Bei uns ist die linke offensive seite sowieso ein bisschen eine Problemzone, es wäre doch im sinne aller wahren madridista, wenn wir diese mit einem Ausnahme-Talent wie Sarabia (hast sicher von ihm gehört, U18 nati-spieler) besetzen. Er kann da, eigentlich nichts falsches machen:
Und dann könnten wir im angedachten 4-2-3-1 spielen:

-------------Casillas----------
Ramos---Pepe---Albiol------Arbeloa-----
-----------Lass----------Xabi----------
Ronaldo-------Kaka--------Sarabia------
-----------Higuain---------------

Und baksuze, irgendwann wird dann der grosse Kaka durch Parejo ersetzt werden und Xabi durch Javi Garcia (jetzt spielt er bei Sporting) und schon haben wir eine echte Madrider-Auswahl mit ECHTEN Madrilenen:

----------Casillas---------
Ramos---Albiol----Pepe----Arbeloa-----
------Lass-------Garcia-------
-----------Parejo-----------
Ronaldo------------Sarabia---------
-----------Higuain--------------

5 Eigengewächse, das wäre ein Traum:hotsun:

Noch etwas baksuze, vor ca. 3 Jahren sah unsere Castilla so aus:

-------------Adan-------------
Velayos----agus--gary-----migel torres-
---------Javi Garcia--De La red------
Granero------------------Mata---------
---------Negredo----Soldado--------

Schon krass wie sich das ganze entwickelt hat, oder etwa nicht;)
Insgesamt haben die jungs einen marktwert von ca. 70 Euro.
Ich finde wirklich, wir haben eine gute Jugendarbeit, aber die meisten bekommen leider keine chance, sich richtig zu beweisen.
Nebst den allen die ich aufgezählt habe, kämen da noch spieler wie enzo zidane (offensives mittelfeld, sohn vom zidane, von dem verspreche ich mir ebenfalls sehr viel) oder ein Alipio, mittelstürmer, naja die zukunft wird es zeigen.

Ja über Sarabia habe ich schon vieles gelesen und gehört, er soll doch der nächste Raul werden (Raul hatte sein Debüt auch mit 17 Jahren).

Und Parejo auch ein ein vielversprechender Spieler, welcher sich in einpaar Jahren zu einem echten Kaka entwickeln könnte.

Schon Unglaublich wie gut die sich entwickelt haben, besonders Mata und Negredo. Für De la Red tuts mir leid, dass er vllt nie wieder Fußball spielen wird wegen seiner Krankheit.

Ich finde nicht, dass Real unmengen von Geld ausgeben muss für Spieler wie z.B. Ribery. Er ist zwar ein wirklich guter Spieler, aber auch unglaublich Teuer und verletzungsanfällig. Aus der eigenen Jugend gibt es da auch ein riesiges Potential.

Zurück
Oben