Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Scheisse Barca hat mal wieder gewonnen:toothy2:
Baksuze hast du Medunjanin gesehen als er reinkam?
Also ich kann es und will es nicht verstehen, wieso dieser Junge nicht von anfang an spielt?
Ansonsten, Alves bester Mann auf den Platz, nun ob er das tor wirklich wollte, hehe, trotzdem Weltklasse Leistung.
Ich weiss nicht was mit Ibra los ist?
Henry weiter im Aufschwung, nur das Glück fehlt im noch etwas.
Valdes war auch sehr sicher und stark, iniesta einer seiner sehr seltenen "schwachen" Spiele und Puyol hat so ziemlich alles hinten abgeräumt.

Tja und damit stehen wir weiter unter Druck.
Der Sieg im Bernabeu gegen Malaga ist PFLICHT!

Meine (Wunsch-)Aufstellung würde so aussehen:

-------------Casillas------------
Ramos---Albiol---Garay-------Arbeloa----
-------------Lass-------------
Alonso----------------Guti (Marcelo)
-----------Kaka--------------
-----Benzema--------Ronaldo---------

Nun, system eigentlich wie immer.
Lass könnte mal die ECHTE 6 übernehmen und Alonso könnte sich voll auf die Offensive konzentrieren und so seine Pässe zeigen, von denen bislang ausser Weltklasse-Wechselpässen nicht's zu sehen war.
Zu Kaka, er muss sich einfach wieder fangen, klar, braucht seine Zeit, genauso wie bei Benzema.
Die beiden brauchen EINSATZZEIT und VERTRAUEN und zwar eine masse.
Ronaldo macht seine sache gut, aber darf ruhig mal wieder auch gegen kleinere treffen.
Und ich würde mal wieder Guti von anfang an setzen, seine Traumpässe sind unersetzlich und Marcelo braucht mal ne Auszeit, in den letzten paar Spielen war er ne' Katastrophe.

Übrigens, ein Castilla-Spieler wurde nominiert:
Mosquera, er spielt im ZM/OM und ist kapitän der castilla.
Er ist bereits der 3.castilla spieler, der unter pelle nominiert wurde (m.alonso,acuna und jetzt er).
Die ersten beiden sassen aber für 90 min auf der bank, hoffentlich der dritte nicht, aber denke doch nicht das er spielen wird, er ist mitgekommen weil sowohl diarra als auch gago verletzt sind und es somit keine alternative im zentralen-defensiven mittelfeld gibt .... naja

Scheisse Barca hat mal wieder gewonnen:toothy2:
Baksuze hast du Medunjanin gesehen als er reinkam?
Also ich kann es und will es nicht verstehen, wieso dieser Junge nicht von anfang an spielt?
Ansonsten, Alves bester Mann auf den Platz, nun ob er das tor wirklich wollte, hehe, trotzdem Weltklasse Leistung.
Ich weiss nicht was mit Ibra los ist?
Henry weiter im Aufschwung, nur das Glück fehlt im noch etwas.
Valdes war auch sehr sicher und stark, iniesta einer seiner sehr seltenen "schwachen" Spiele und Puyol hat so ziemlich alles hinten abgeräumt.

Haha, das bleibt mir ein Rätsel, wie oft muss er sich denn noch beweisen?
Puyol hat bis Medunjanin kam jeden Zweikampf gewonnen, dann kommt Medunjanin rein und tanzt Puyol aus :mrgreen:
Nach dem Spiel ist Puyol dann zu Medunjanin gegangen und wollte die Trikots tauschen. :)

Alves einfach Weltklasse, 2 Tore vorgelegt und 1 Tor geschossen. Wenn der Typ auf seiner rechten Außenbahn nach vorne stürmt und ne Flanke schlägt ist immer Torgefahr.

Zlatan kann irgendwie nichtmehr an die Leistungen vom Beginn der Saison anknüpfen. Er hat zwar gute Szenen aber das Tor will nicht fallen.
Naja mal sehen ob der Knoten beim nächten Spieltag reißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ibrahimovic schießt zwar im Momment nicht die Tore, aber er ist doch enorm wichtig für Barca, sieht man alleine daran, dass er sehr mannschaftsdienlich spielt und sogar teilweise defensive Aufgaben erfüllt.

Hm, laut der "AS" wird Guti von Beginn an spielen, statt Marcelo, super:)
Von Malaga ist zu erwarten dass sie sich hinten reinstellen und froh sind, kein Gegentor zu bekommen, auch wenn ddarunter die offensive leidet.
Guti könnte dann mit seinen Pässen das Spiel breitmachen und unsere schnellen stürmer in szene setzen.
Wir haben seit 1994 kein Spiel gegen die verloren :toothy2:
Die Andalusier haben im Kader zwei ehemalige spieler aus unserer castilla (escribano und valdo).
Ich würde auch heute ein wenig auf Malaga's IV ivan alonso achten, er ist 22 und gilt als grosses talent, zudem haben wir mal wieder:rolleyes: Interesse an ihm.

an wen hat Real Madrid nicht Interresse? :toothy2:

'Ah, das muss man differenzieren Perez(Real Madrid) hat immer irgendwelche kommischen Interessen ... naja ...:toothy2:
Heute ist im Bernabeu auch ein gewisser besonderer, bzw. trauriger Tag, da RvN Real verlässt...
mM einer der besten Mittelstürmer der letzten 10 Jahre, leider mit der Nationalmannschaft nie wirklich erfolgreich gewesen, das fehlt im wohl zu einem ganz grossen ...
Van Nistelrooy ist/war einzigartig, seine Qualitäten und sein Toristinkt sind einfach Weltklasse, ich finde es wirklich schade dass er geht, auch wenn er kaum noch gespielt hat, aber habe sehr viel Verständnis. In 68 spielen 46 Tore ... wahnsin ....
Er ist ein toller Profi der sich immer in den dienst der Mannschaft stellt und nie Skandale hat.
Wenn man noch sieht wie er uns 2007 an die Spitze geschossen hat, unvergesslich diese Momente.

Und dieses Interview von ihm, hehe ... als Mensch einfach unbezahlbar:

Van Nistelrooy se despide en MARCA: "Me he dejado la vida por el Real Madrid"

Van Nistelrooy se despide en MARCA: "Me he dejado la vida por el Real Madrid" - MARCA.com

"Ich würde mein Leben für Real Madrid geben".

Real Madrid - Malaga 2:0

Torschützen: 2x RONALDO:hotsun:

'Ojee ... war das ein Spiel ... zum Glück gewonnen ... aber das Spiel hatte alles, vorallem viel negatives, trotz des Sieges.

Nüchtern und ehrlich betrachtet, mir fehlt bei uns DAS KONZEPT!
Die Laufwege von Kaka passen überhaupt nicht, wenn was gutes rauskommt, dann immer nur durch vereinzelnte Einzelaktionen.
Was mir auch nicht gefallen hat, Ronaldo war meistens zentral vor dem 16er zu finden, da stehen sich dann wieder Kaka, Ronaldo und Benzema im Weg, während auf den Aussen niemand ist (zumindest rechts hat Ramos meist keine Unterstützung).
Benzema soll in die Mitte und Ronaldo soll dorthin, wo er eigentlich hingehört: AUF DEN FLÜGELN.
Trotzdem 2 Tore von ihm und gute Partie bis zur roten Karte.
OBjektiv, ist die vertretbar, wenn auch sehr hart, einfach bekloppt da so mit dem Ellenbogen hinzulangen, trotzdem .... somit fehlt er gegen Coruna.
Auch wenn CR 2 tore geschossen hat, wir müssen das spiel mehr in die Breite ziehen, denn gegen andere Teams geht das dann nicht mehr so auf (siehe Match in Bilbao).

Richtig GUTEN FUSSBALL habe ich ab der 30.Minute bis zur 45 Minute gesehen, der Rest war -/+ einfach grauenhaft, vorallem die System-Umstellungen, wir brauchen endlich endlich ein SYSTEM.

Die Stimmung im Bernabeu ist auch sehr schlecht.
Die sogenannten "Real-Fans" die ein Ronaldo-Trikot über sich haben pfeiffen auch wegen jeder auch so kleinen misslungegen Tat.. unfassbar die Akustik.

Xabi Alonso?
Der war heute mehr als nur Schlecht ... wieder einmal extrem viele Fehlpässe und total unter seinem Niveau.

Ronaldo, hat genauso viele unglückliche aktionen gehabt, aber immerhin hat er seine klasse mit 2 treffern VOLL unter beweis gestellt.

Benzema? Wieder eine riesen Entäuschung, leider.
Er hatte heute ca. 2-3 Ballkontakte und eine gute aktion.
Wirklich, ich halte viel von ihm, aber so eine Leistung ist eine Frechheit. Der versteckt sich nur hinter seinen Gegenspielern und traut sich wirklich gar nichts, so wird das nichts mit einem Stammplatz wenn Higuain zurückkommt.

Kaka?
Was soll man da noch sagen ... wieder ein Flop-Spiel ... ich sehe bei ihm zurzeit gar nichts ... leider.
Ich hätte Mosquera für ihn spätestens ab der 60min gebracht, da dieser auch im OM spielen kann, die anderen alternativen passen nicht.
Also langsam muss mal Kaka endlich zeigen WAS ER KANN ... sonst wird die Stimmung sehr schnell kippen.

Für mich persönlich war heute GUTI das A & O bei Real.
Guti ganz klar der SPIELGESTALTER und CHEF auf dem Platz (und das trotz alonso und kaka im ZM).
Guti entwickelt sich wieder zu unserem Spielmacher, er wird wieder von spiel zu spiel besser, sehr wichtig für das Team, bei beiden Toren war er beteiligt!!
Hätte man ihm von anfang an eingebaut, wäre der besser als Xavi geworden, aber das ist wieder 'ne andere Geschichte. TOP-LEISTUNG HEUTE!

Ansonsten echte Leistungsträger waren heute Guti, Arbeloa und Ramos.
Positiv waren Albiol, Ronaldo, Granero und Casillas (einmal ne starke aktion als er zwei mal mit dem Kopf pariert hat, SAN IKER halt, ansonsten ruhiger abend und sehr sicher).

Fazit:
Wir sind 6 Pkt. hinter Barca, die haben in der Hinrunde nicht einmal verloren.
Wird sehr schwer dieses Jahr Meister zu werden, 19 Spiele ok noch menge zeit, inkl. El Clasico, nächste Woche im Riazor, o das wird die volle Härte sein, wo wir seit 13 JAHREN NICHT GEWONNEN HABEN!!! + ohne Ronaldo und nur noch 2 stürmer (Benzema und Raul) die beide zurzeit masslos enttäuschen.
Ruud verkauft, CR gesperrt, Higuain verletzt und das im RIAZOR?
Na das wird ein Fest sein ...
Aber gut Hauptsache heute die notwendigen 3 punkte geholt.

für Real wird es nun super schwer, Ronaldo gestern zwar mit 2 Toren, aber dennoch der Verlierer des Spiels, was für ein selten dämlicher Platzverweis für ihn war das

Deportivo wird sehr schwer zu schlagen sein, haben sich von Jahr zu jahr gesteigert in den letzten jahren und sind enorm heimstark und du sagst es ja selbst, seit 13 Jahren hat Real dort nicht gewonnen und mir fehlt irgendwie der glauben, dass Real ohne Ronaldo und Higuain da gewinnen kann, vorallem weil Benzema wirklich entäuschend spielt zurzeit und raul das gleiche

was soll man nach der Hinrunde sagen?

Real 6 hinter Barca, zurecht, Barcelona ohne eine Niederlage und einer sehr sicheren Defensive, für mich auch dieses Jahr Topfavorit, eingespieltes Team, bei Real fehlt wie du es sagst das System und vorallem spielen die Stars nicht wirklich ihre Klasse aus, vorallem von benzema und kaka hat man noch nicht soviel gesehen, bester Spieler bei Real Madrid in der Hinrunde eindeutig Gonzalo Higuain.

Ich finde auch, dass das Publikum nicht gerade sympatisch ist, es wirkt ziemlich arrogant, es wird ja teiweise trotz eines 5:0 Sieges noch gepfiffen, was sol sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Gucke mir gleich die Highlights an, hatte keine Zeit gestern. Schonmal positiv, dass Ronaldo 2 mal getroffen hat und Guti wiedereinmal 1 mal vorgelegt hat. :)

Zurück
Oben