Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

spanien hatte doch immer excelletne einzelspieler, auch wenn diese generation noch ein paar spieler hatt die ein tick besser sind als die früheren es waren. was jedoch zurzeit anders ist, dass TEAM funktioniert und es ist eine einheit geworden...

Dass selbe ist doch auch bei den niederländern hatten immer hervorragende kicker aber jedoch haben die selten wass gerissen..

spanien is für mich der favorit schlechthin auf den cup in africa, weill die zurzeit einfach den besten fussball aller naitonalteams zu bieten haben..

spanien hatte doch immer excelletne einzelspieler, auch wenn diese generation noch ein paar spieler hatt die ein tick besser sind als die früheren es waren. was jedoch zurzeit anders ist, dass TEAM funktioniert und es ist eine einheit geworden...

Dass selbe ist doch auch bei den niederländern hatten immer hervorragende kicker aber jedoch haben die selten wass gerissen..

spanien is für mich der favorit schlechthin auf den cup in africa, weill die zurzeit einfach den besten fussball aller naitonalteams zu bieten haben..

ja die alte barca real lager konkurrenz existiert nicht mehr das muss der trainer im griff haben

also ich denke villa ist halt eiskalt schnell auch wuselig präziser guter schuss jedoch ist es für teams vor alles sowas wie argentinien italien oder manch eine afrikanische mannschaft zu wenig um sich durch deren abwehr durchzusetzen vorallem sah man das in der em gegen italien da haben beide zuzweit es nicht einmal geschafft

also fabregas ist meiner meinung ziemlich zentral gut aufgehoben habe ihn von halbrechts selten gesehen ob silva besser rein passt weiß ich nicht aber mit fabregas iniesta xhavi und alonso spielstark ballsicher und auch schnell mit fabregas iniesta und auch xhavi vorallem dann vorne mit torres und villa

also in der spanischen liga würde ich definitiv villa vor torres ziehen aber wie gesagt es ist wm und auch nicht naldo und mertesacker sondern rio und john oder chielini und sonst wer oder demichilis und samuel mit mascherano davor lucio und juan auch sehr stark

man benötigt auf alle fälle flanken oder lange konter pässe die in der luft verbeitet werden müssen deswegen auch fabregas vor silva navas und mata

Stimmt.
Und noch was, bei ihrem kurzpasssystem, sollten ihre Flügelspieler genau das Kriterium perfekt beherrschen, bzw. da gilt es jede Entscheidung blind zu treffen. Da können keine reine Flügelspieler wie Riera oder Joaquin Spanien weiterhelfen, sondern Spielmacher die sich der Position perfekt anpassen.
Dazu hat Spanien mit Navas, Pablo oder Mata genügend Flügelmaterial vorhanden, die sich vor Spielern wie Lennon, Wright Pillips oder Robben nicht verstecken müssen.
Quantität ist wie bei keiner anderen Nation, Qualität ist eine Ansichtssache, aber für mich sind Silva und Iniesta primär Flügelspieler, da Spanien ohne Spielmacher spielt und sie sich dementsprechend auf den Flügeln aufhalten.

Ich würde wie du Anfield, Villa & Torres beide zusammen spielen lassen.
Für mich ist David Villa der kompletteste Stürmer der Welt (sehr schnell, technisch sehr stark, kopfballstark, guter Passgeber, Torinstinkt wie kein anderer, beidfüssig etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ja die alte barca real lager konkurrenz existiert nicht mehr das muss der trainer im griff haben

Bei Aragones war es nicht so (bzw. er als eingefleischter ATLETICO MADRID trainer) hat 2008 auch nicht Raul (18 Tore damals) und Guti (bester Passgeber der Liga) berücksichtigt.
Man setzte als Back-Up Sergio Garcia:rolleyes:
Bin gespannt, ob Bosque Guti oder Reyes noch nominiert, er macht da immer wieder seine Andeutungen.

Stimmt.
Und noch was, bei ihrem kurzpasssystem, sollte ihre Flügelspieler genau das Kriterium perfekt beherrschen, bzw. da gilt es jede Entscheidung blind zu treffen. Da können keine reine Flügelspieler wie Riera oder Joaquin Spanien weiterhelfen, sondern Spielmacher die sich der Position perfekt anpassen.
Dazu hat Spanien mit Navas, Pablo oder Mata genügend Flügelmaterial vorhanden, die sich vor Spielern wie Lennon, Wright Pillips oder Robben nicht verstecken müssen.
Quantität ist wie bei keiner anderen Nation, Qualität ist eine Ansichtssache, aber für mich sind Silva und Iniesta primär Flügelspieler, da Spanien ohne Spielmacher spielt und sie sich dementsprechend auf den Flügeln aufhalten.

Für mich ist David Villa der kompletteste Stürmer der Welt (sehr schnell, technisch sehr stark, kopfballstark, guter Passgeber, Torinstinkt wie kein anderer, beidfüssig etc.)

Spanien hat überall besseres zu bieten als diese Teams wie ich finde. Navas ist sowieso ein super Spieler, der muss zwingend dabei sein. Würdest du Granero auch mitnehmen wie ich oder eher nicht?

Bei Aragones war es nicht so (bzw. er als eingefleischter ATLETICO MADRID trainer) hat 2008 auch nicht Raul (18 Tore damals) und Guti (bester Passgeber der Liga) berücksichtigt.
Bin gespannt, ob Bosque Guti oder Reyes noch nominiert, er macht da immer wieder seine Andeutungen.

guti würd ich auch mitnehmen aber einen reyes???????????:sarcasm:

ja aber raul ist so ein urgestein der würde niemals richtig mit barcaleuten richtig klar kommen deswegen

Spanien hat überall besseres zu bieten als diese Teams wie ich finde. Navas ist sowieso ein super Spieler, der muss zwingend dabei sein. Würdest du Granero auch mitnehmen wie ich oder eher nicht?

Eben, ihr grösster Trumpf ist neben der ersten Elf, natürlich die Kaderbreite, da kann keine andere Nation auch nur annähernd mithalten.
Sogar ausfälle kan man beinahe gleichwertig ersetzen. Bei so einem Turnier, kann das enorm wichtig sein.

Zu Granero.
Bei seinen Einsätzen für Real ist er immer wieder sehr engagiert, treffsicher und insgesamt überzeugend (bis auf 1-2 Spiele).
Wäre keine schlechte idee ihn mal mitzunehmen, doch vorerst kommt er an Cesc, Hernandez oder Navas noch nicht vorbei.

Del Bosque kann ja noch Javi Garcia von Benfica als DM mitnehmen, hehe.
Er spielt dort eine Weltklasse-Saison.

Stimmt.
Und noch was, bei ihrem kurzpasssystem, sollte ihre Flügelspieler genau das Kriterium perfekt beherrschen, bzw. da gilt es jede Entscheidung blind zu treffen. Da können keine reine Flügelspieler wie Riera oder Joaquin Spanien weiterhelfen, sondern Spielmacher die sich der Position perfekt anpassen.

Torres vs VIlla
schnell?<
teschnik=
torinstinkt<
guter passgeber>
beidfüssig=
Kopfballstark>
Stärke>
dribbeln=
ballannahme /luft>

ich habe torres vor

zumal torres auch ein ungeheuer torinstinkt hat aber villa stärker in diesem gebiet ist

jedoch das einzige was ich nicht weiß ist wer wirklich schneller ist

Zurück
Oben