Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Del Bosque wird sich GUT überlegen müssen, wer draussen bleibt und wer nicht.
Er ist onehin schon ein Weltklasse-Trainer, meines Erachtens, der beste den Real in den letzten paar Jahren hatte.

Ich habe mir folgende Systeme analysiert ... das GUTE daran ist, Spanien ist Flexibel, kein Wunder mit dem Kader.

1. Variante (für mich unwarscheinlich, aber bei Spaniens System kann flexibel sein)

--------------Casillas-------------
Ramos------Puyol-----Albiol---------Capdevila-----
---------------Xabi------------------
Navas---------Xavi-----Iniesta-------Silva------
---------------Villa----------------

2. Variante

----------------Casillas---------------

Ramos--------Puyol---Pique------Capedvila----

-----------------Busquets------------------

Silva--------------Xavi-------------Iniesta--------

--------------Torres----Villa----------------

3. Variante

-----------------Casillas--------------------
----------------------------------------------
-------Ramos----Puyol-----Pique----------
-------------Xabi-------Xavi----------------
--Iniesta-------Fabregas----------Silva---
-----------Villa----------Torres-------------

Hm, ausserdem bin ich Baksuze gespannt, ob Bosque REYES UND GUTI noch die Chance gibt, die beiden spielen eine ÜBERRAGENDE SAISON … die Bank allein könnte eine 2. Mannschaft bilden.

Was das spielermaterial betrifft, könnte man sowieso alles spielen, 4-3-3 (wie Barca) oder 4-5-1 oder 4-1-4-1 ist alles drin.

Ich glaube er wird das vom Gegner abhängig machen.
Hoffentlich stellt er aber nicht nur nach dem Namen der Spieler auf, sondern nach Form. Demnach würde zur Zeit ein David Silva mMn einen Stammplatz haben.

Und selbst mit einer 3-er Kette hinten, wäre die Abwehr noch Bombensicher, durch Weltklasseleute wie Pique, Puyol und Ramos.

Ich glaube er wird das vom Gegner abhängig machen.
Hoffentlich stellt er aber nicht nur nach dem Namen der Spieler auf, sondern nach Form. Demnach würde zur Zeit ein David Silva mMn einen Stammplatz haben.

Und selbst mit einer 3-er Kette hinten, wäre die Abwehr noch Bombensicher, durch Weltklasseleute wie Pique, Puyol und Ramos.

Stimmt, Silva wäre auch für mich gesetzt.
Ein weiteres Beispiel wäre das 4-4-2 system mit flacher vier, hätte auch was:

-------------------- Casillas-------------------
--- Ramos-------Puyol---------Pique--------Capdevilla------
-------------------Xavi---Xabi-------------
-------Silva------------------------Iniesta-----------
----------------Torres-------Villa------------

Mit dem Kader, kann man endlos "rumspielen", Del Bosque wird schon die RICHTIGE Taktik gegen Honduras, Chile und der Schweiz einsetzen.

Stimmt, Silva wäre auch für mich gesetzt.
Ein weiteres Beispiel wäre das 4-4-2 system mit flacher vier, hätte auch was:

-------------------- Casillas-------------------
--- Ramos-------Puyol---------Pique--------Capdevilla------
-------------------Xavi---Xabi-------------
-------Silva------------------------Iniesta-----------
----------------Torres-------Villa------------

Mit dem Kader, kann man endlos "rumspielen", Del Bosque wird schon die RICHTIGE Taktik gegen Honduras, Chile und der Schweiz einsetzen.

Naja, wird ein interessanter Dreikampf zwischen Xavi, Xabi Alonso und Fabregas um die zwei Plätze im ZM/DM. Guti könnte hier natürlich auch eine Rolle spielen, aber ich befürchte das er nur sehr wenig bzw garkeine Einsatzzeit bekommen wird.
Würde mich auch freuen Negredo im Sturm zu sehen, aber da sind Torres und Villa natürlich weitaus besser.

Bis zur WM kann sich aber natürlich noch vieles verändern und die Leistung in den Testspielen wird auch eine große Rolle spielen, bei der WM-Planung.

Naja, wird ein interessanter Dreikampf zwischen Xavi, Xabi Alonso und Fabregas um die zwei Plätze im ZM/DM. Guti könnte hier natürlich auch eine Rolle spielen, aber ich befürchte das er nur sehr wenig bzw garkeine Einsatzzeit bekommen wird.
Würde mich auch freuen Negredo im Sturm zu sehen, aber da sind Torres und Villa natürlich weitaus besser.

Bis zur WM kann sich aber natürlich noch vieles verändern und die Leistung in den Testspielen wird auch eine große Rolle spielen, bei der WM-Planung.

Das "Spiel" mit dem System macht Spass, es geht weiter Baksuze:toothy2:
Es gäbe wiederum eine andere Variante:
Mit dem 4er auf EINER LINIE, finde das auch nicht schlecht.
Bei meiner Aufstellung kann man auch Silva für Alonso tauschen oder Fabregas auf links oder einfach Alonso gegen Fabregas.

-------------Casillas---------------
Ramos---Puyol----Pique----Arbeloa
--------------------------------
Iniesta---Xavi----Fabregas----Silva
--------------------------------
--------Torres------Villa-----------

Auch das 4-5-1 System mit einer Spitze hätte was:
Vorteil: So ist man im Mittelfeld NOCH spielstärker und ballsicherer, da hat im Mittelfeld wohl kaum ein Gegner eine Chance.
Ausserdem, wird sich auch kein Gegner auskennen, denn Silva ist ein links, dann rechts, dann in der Mitte und genau das gleiche bei Iniesta, Fabregas oder Xavi:D

Mit so einem System kommt dann wieder die Frage: Wer ist die Nr. 1 im Angriff?
Villa oder Torres, das ist bei so einem System ein richtiges Luxusproblem.
David Villa würde Mmn besser zu den Mittelfeldspielern passen, denn er kennt auch den typischen Spielstil von Valencia und der ist ziemlich gleich wie bei Barcelona und der Hauptanteil der Mittelfeldakteure kommt halt von Barca (Iniesta und Xavi) und von Valencia (Silva).
Torres spielt dagegen vom Spieltyp was ganz anderes in Liverpool, aber mit 2 Spitzen hätte man wieder mehr Durchschlagekraft gegen bessere Abwehr-Spieler.

Man stelle sich noch vor ... Spanien hätte im Kader als Reserve neben den anderen Reservespielern im Mittelfeld einen Guti, Arteta, Javi Martinez, Reyes und einen gesunden De la Red :eek:

Noch (sehr sehr unwarscheinlich, es geht mir nur um die Möglichkeiten) eine variante gäbe es:

---------------Casillas----------------
Ramos-----Puyol--Albiol----Arbeola
-------------Xabi----------------------
-----------------Fabregas-------------
Silva-----------------------------Iniesta
------------------Villa----------------
-----------------Torres-------------------

Doch Xabi mit Fabregas im Mittelfeld wäre zu OFFENSIV, da hinten braucht man auch eine gewisse Defensiv-Stabilität.
Villa könnte auch sehr gut als HS agieren, hinter Torres.
Aber vll. die unwarscheinlichste Variante von allen, vorallem wird man sicher nicht auf Xavi verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl keine Überraschungen bei der Nominierung für den spanischen Kader geben, wenn man del Bosque richtig versteht.

Vicente del Bosque: "No debemos subestimar a Chile, Honduras y Suiza"
Noticias - Real Federación Española de Fútbol

Ich dachte Vicente wird evtl. noch Guti, Reyes oder Iraola/amorebieta/llorente nominieren, aber warten wir mal die definitive Entscheidung ab.
Übrigens, es ist noch fraglich, ob Torres beim ersten Spiel gegen die Schweiz mit dabei sein wird, evtl. wird man bei diesem Spiel mit einer Spitze (Villa) auflaufen.

Es wird wohl keine Überraschungen bei der Nominierung für den spanischen Kader geben, wenn man del Bosque richtig versteht.

Vicente del Bosque: "No debemos subestimar a Chile, Honduras y Suiza"
Noticias - Real Federación Española de Fútbol

Ich dachte Vicente wird evtl. noch Guti, Reyes oder Iraola/amorebieta/llorente nominieren, aber warten wir mal die definitive Entscheidung ab.
Übrigens, es ist noch fraglich, ob Torres beim ersten Spiel gegen die Schweiz mit dabei sein wird, evtl. wird man bei diesem Spiel mit einer Spitze (Villa) auflaufen.

wie sieht es denn mit Pedro aus? Hat er ne realistische XChance? Habe gehört del Bosque meinte der Weg stünde ihm frei.

Zurück
Oben