Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

wie sieht es denn mit Pedro aus? Hat er ne realistische XChance? Habe gehört del Bosque meinte der Weg stünde ihm frei.

Wenn ich das richtig gelesen habe wird am 11.Mai ein 30 köpfiges Aufgebot benannt.

Pedro´s Chancen stehen meines erachtens gar nicht schlecht. Del Bosque hat ja bereits angedeutet das Pedro ein Thema ist.
Ich denke es läuft auf Mata oder Pedro hinaus, Reyes hat auch noch eine Aussenseiterchance.
Der Vorteil von Mata gegenüber von Pedro besteht darin, das er bereits Erfahrungen in der La Roja gesammelt hat.

Wenn ich das richtig gelesen habe wird am 11.Mai ein 30 köpfiges Aufgebot benannt.

Pedro´s Chancen stehen meines erachtens gar nicht schlecht. Del Bosque hat ja bereits angedeutet das Pedro ein Thema ist.
Ich denke es läuft auf Mata oder Pedro hinaus, Reyes hat auch noch eine Aussenseiterchance.
Der Vorteil von Mata gegenüber von Pedro besteht darin, das er bereits Erfahrungen in der La Roja gesammelt hat.

stimmt, aber im Grunde genommen hätten alle drei es irgendwie verdient dabei zusein

Der 30-er Kader steht nun, 7 Spieler müssen am Ende noch zu Hause bleiben.

Porteros

Iker Casillas Fernández (Real Madrid CF)
David De Gea Quintana (Club Atlético de Madrid, SAD)
Diego López Rodríguez (Villareal CF SAD)
José Manuel Reina Páez (Liverpool)
Víctor Valdés Arribas (FC Barcelona)

Defensas

Raúl Albiol Tortajada (Real Madrid CF)
Alvaro Arbeloa Coca (Real Madrid CF)
César Azpilicueta Tanco (Club Atlético Osasuna)
Joan Capdevila Méndez (Villarreal CF, SAD)
Carlos Marchena López (Valencia CF, SAD)
Gerard Pique Bernabéu (FC Barcelona)
Carles Puyol Saforcada (FC Barcelona)
Sergio Ramos García (Real Madrid)

Centrocampistas

Xabier Alonso Olano (Real Madrid CF)
Sergio Busquets Burgos (FC Barcelona)
Francesc “Cesc” Fabregas Soler (Arsenal FC)
Andrés Iniesta Lujan (FC Barcelona)
Javier Martínez Aguinaga (Athletic Club)
Marcos Antonio Senna Da Silva (Villarreal CF, SAD)
David Jiménez Silva (Valencia CF, SAD)
Xavier Hernández Creus (FC Barcelona)

Delanteros

Santiago Cazorla González (Villarreal CF, SAD)
Jesús Navas González (Sevilla FC SAD)
Juan Manuel Mata García (Valencia CF, SAD)
Pedro Rodríguez Ledesma (FC Barcelona)
Daniel González Güiza (Fenerbache SK)
Fernando Llorente Torres (Athletic Club)
Alvaro Negredo Sánchez (Sevilla FC SAD)
Fernando Torres Sanz (Liverpool FC)
David Villa Sánchez (Valencia CF, SAD)

Noticias - Real Federación Española de Fútbol

Jede Position kann Spanien 2x mal perfekt besetzen. Die haben 2x mal ne starke Elf. bis auf 3 Spieler spielen alle in der primera. Viele tolle Vorraussetzungen für einen Titelanwärter.

Fussballtechnisch gesehen ist Spanien ne tolle Mannschaft, wenn nicht die beste mit Brasilien.

Der Favorit überhaupt ist Spanien.
Souverän qualifiziert, Europameister, eingespielt, fast alle wichtigen Spieler dabei und die meisten haben die Form gehalten bzw. sind besser geworden (Pique). Schwächen Spaniens: Torres, Fabregas und Iniesta angeschlagen (werden aber alle an der WM dabei sein), und das allgemeine Spanien-Problem: in KO-Spielen versagen sie leider sehr oft. Wie oft waren die schon Mitfavorit und sind dann im Viertelfinale gescheitert?
Ich denke an dieser WM könnten sie ihren persönlichen Fluch brechen, noch nie standen die Zeichen für die Iberer so gut wie dieses mal, aber man kann nie wissen.

Der Favorit überhaupt ist Spanien.
Souverän qualifiziert, Europameister, eingespielt, fast alle wichtigen Spieler dabei und die meisten haben die Form gehalten bzw. sind besser geworden (Pique). Schwächen Spaniens: Torres, Fabregas und Iniesta angeschlagen (werden aber alle an der WM dabei sein), und das allgemeine Spanien-Problem: in KO-Spielen versagen sie leider sehr oft. Wie oft waren die schon Mitfavorit und sind dann im Viertelfinale gescheitert?
Ich denke an dieser WM könnten sie ihren persönlichen Fluch brechen, noch nie standen die Zeichen für die Iberer so gut wie dieses mal, aber man kann nie wissen.

Das weiss man ja aber sie spielen zusammen tollen Fussball und dies wird vielen das genick brechen. Serbien wird im Halbfinale auf Spanien treffen und dies wird das Spiel des Jahres werden.

Del Bosque wird sich GUT überlegen müssen, wer draussen bleibt und wer nicht.
Er ist onehin schon ein Weltklasse-Trainer, meines Erachtens, der beste den Real in den letzten paar Jahren hatte.

Ich habe mir folgende Systeme analysiert ... das GUTE daran ist, Spanien ist Flexibel, kein Wunder mit dem Kader.

1. Variante (für mich unwarscheinlich, aber bei Spaniens System kann flexibel sein)

--------------Casillas-------------
Ramos------Puyol-----Albiol---------Capdevila-----
---------------Xabi------------------
Navas---------Xavi-----Iniesta-------Silva------
---------------Villa----------------

2. Variante

----------------Casillas---------------

Ramos--------Puyol---Pique------Capedvila----

-----------------Busquets------------------

Silva--------------Xavi-------------Iniesta--------

--------------Torres----Villa----------------

3. Variante

-----------------Casillas--------------------
----------------------------------------------
-------Ramos----Puyol-----Pique----------
-------------Xabi-------Xavi----------------
--Iniesta-------Fabregas----------Silva---
-----------Villa----------Torres-------------

Hm, ausserdem bin ich Baksuze gespannt, ob Bosque REYES UND GUTI noch die Chance gibt, die beiden spielen eine ÜBERRAGENDE SAISON … die Bank allein könnte eine 2. Mannschaft bilden.

Was das spielermaterial betrifft, könnte man sowieso alles spielen, 4-3-3 (wie Barca) oder 4-5-1 oder 4-1-4-1 ist alles drin.

Variante 3 ist für mich die beste, Doppelspitze und Doppelsechs bei so einem Mittelfeld, da reichen drei Weltklasseverteidiger ganz hinten, zumal der Tormann für mich der beste der Welt ist....

Ich hoffe nur man hat aus den Fehlern vom Confed-Cup gelernt "Keiner wird unterschätzt"!

Der endgültige Kader von Spanien:

Porteros
Iker Casillas Fernández (Real Madrid CF)
José Manuel Reina Páez (Liverpool)
Víctor Valdés Arribas (FC Barcelona)

Defensas
Raúl Albiol Tortajada (Real Madrid CF)
Alvaro Arbeloa Coca (Real Madrid CF)
Joan Capdevila Méndez (Villarreal CF, SAD)
Carlos Marchena López (Valencia CF, SAD)
Gerard Pique Bernabéu (FC Barcelona)
Carles Puyol Saforcada (FC Barcelona)
Sergio Ramos García (Real Madrid)

Centrocampistas
Xabier Alonso Olano (Real Madrid CF)
Sergio Busquets Burgos (FC Barcelona)
Francesc “Cesc” Fabregas Soler (Arsenal FC)
Andrés Iniesta Lujan (FC Barcelona)
Javier Martínez Aguinaga (Athletic Club)
David Jiménez Silva (Valencia CF, SAD)
Xavier Hernández Creus (FC Barcelona)

Delanteros
Jesús Navas González (Sevilla FC SAD)
Juan Manuel Mata García (Valencia CF, SAD)
Pedro Rodríguez Ledesma (FC Barcelona)
Fernando Llorente Torres (Athletic Club)
Fernando Torres Sanz (Liverpool FC)
David Villa Sánchez (Valencia CF, SAD)

Valdes, Pedro, Javi Martinez und Llorente dabei, interessant.
De Gea, Diego Lopez, Cazorla, Senna und Negredo nicht.

Torwartdebatte in Spanien

Bei Mitfavorit Spanien sorgt die Diskussion um die Nummer eins im Tor nach dem glanzlosen 3:2 gegen Saudi-Arabien für Unruhe. "Patzer. Iker Casillas wackelt", schrieb die Sporttageszeitung "Marca" nach dem Fehler des Schlussmannes von Real Madrid beim 1:1 von Osama Hawsa (59.). Viele Experten würden bei der WM lieber Victor Valdes vom FC Barcelona zwischen den Pfosten sehen.

Das ist sowas von lächerlich, aber echt.
Iker hat immer wenn es drauf ankam Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt, jetzt in irgendeinerweise darüber zu reden ihn als Kapitän abzusägen ist einfach nur noch grosser Schwachsinn. Casillas überzeugte bisher immer in der Seleccion!

Der unumstrittene Torwart Spaniens soll nach einem Testspiel in Frage gestellt werden?
Casillas ist die unumstrittenste Personalie in der seleccion, die "MARCA" ist lächerlich und all' die jenigen die ihn in Frage stellen.

Iker ist und bleibt einer der besten Torwarte die Spanien/Real Madrid jemals hatte und ist zurzeit in den besten 3 der Welt, wenn nicht der beste. Da kommt ein Valdes nichtmal annähernd dran, auch wenn dieser seit 2 Jahren sehr gut hält/spielt!

Ausserdem hat Valdes keine Erfahrung in der Seleccion, Iker ist da schon ein alter Hase, also bitte, dann müsste man nach Piques' schlechtem Spiel, einen Albiol vorziehen.

Zurück
Oben