Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Torres als Hoffnungsträger
«Finale» für Spanien: Torres als Hoffnungsträger | FTD.de

Natürlich tut man sich schwer. Auf der anderen Seite kann man sich auch darauf einstellen und Wege suchen wie man etwas dagegen tuhen kann. Spanien rückt aber selten vom typischen Spiel ab.

Ohnehin fällt vielen "Favoriten" bisher wenig ein wenn der Gegner die Räume enger macht obwohl das im Auftaktspiel nicht anders zu erwarten war.
Eine Taktische Meisterleistung der Schweiz war das auch nicht wegen der engen Räume oder der Super-Defensive sondern eher aus anderen Gründen.
Die Schweiz liess Spanien ihr typisches Spiel mit viel Ballbesitz aufziehen störte aber immer in den entscheidenden Momenten.

So hatte Spanien wie üblich viel Ballbesitz konnte aber nicht viele Torchancen daraus entwickeln. Das ist eigentlich die einzig funktionierende Taktik gegen diese Spanische Elf. Sie spielen zu lassen bis zu einem gewissen Punkt und dann dazwischen gehen und den Konter einleiten.

Viele versuchen Spanien schon viel Früher zu stören und andere lassen sie viel zu viel spielen bis es vorbei ist.

Ich gehe morgen von einem überzeugendem Sieg der Spanier gegen Honduras aus, alles andere wäre nun wirklich eine Überraschung/Enttäuschung wie Frankreich, England oder Italien bisher.

VAMOS ESPANA:hotsun:

Morgen wird es gegen die Honduras wohl keine grossartige Veränderungen geben, bzw. wieder ein 4-5-1 und kein 4-4-2.

Eventuell werden aber die in Spiel 1 eher schwachen Busquets und Silva zunächst auf der Bank platznehmen - Torres, Navas oder Fabregas stehen in den Startlöchern. Iniesta ist wohl wieder glaub ich fit.

Würde dann wie folgt aussehen:

-----------Casillas---------
Ramos--Pique--Puyol--Capdevila
--------Xabi---Busquets
Silva-------Xavi--------Iniesta
------------Villa----------------

/Torres, Fabregas (Navas)

Ich weiss echt nicht wieso viele User von "Arroganz" sprechen und auch meinen, Spanien wäre "nur" mit dem 2. EM-Titel satt und wollen keinen WM-Titel holen, bzw. ihren möglichen ersten?

Hallo, man muss sich nur anschauen wie die Spanier das Tiki-Taka zelebriert haben, die Mittelamerikaner konnten nur dumm aus der Wäsche schauen, was den Spaniern anzukreiden ist das sie nicht viel mehr für das Torverhältnis getan haben, bzw. die schlechte Chancenverwertung.

Die spanischen Spieler waren nie so "Arrogant" wie die Deutschen, kann mich noch an A. Möller im Wembley erinnern wie er sich da hinstellt, o'je oder ein arroganter Sammer, Hoeness etc., naja andere Geschichte.

Ich meine z.B, 1994 hatte Brasilien vorne Romario und Bebeto, und Spanien?
Julio Salinas, Kiko and co. das ist schon ein Unterschied (ausser Raul oder Morientes)

2002 in Asien hatte Spanien Pech aber auch damals war die Truppe nicht wie die von HEUT und das wisst ihr alle, es gab aber immer 1-2 bessere oder 3-4
Aber 2010 hat Spanien die beste Mannschaft in ihrer Geschichte, egal ob als TW, in der Abwehr, Mittelfeld oder im Sturm.

Die Abwehr macht manchmal kleine fehler aber auch da hatten sie nie so eine gute abwehr höchstens Sergi links war besser als das was sie jetzt mit Capdevila/Arbeloa haben, Hierro und Sanchis waren natürlich ebenfalls klasse aber mit einem Puyol, Pique und Ramos sollte man zufrieden sein oder?

Mittelfeld , gab es jemals in der Geschichte Spieler im Mittelfeld die Besseren Spieler in einer Nationalelf als Xavi, iniesta, Cesc, Silva, oder Xabi?

Und Villa & Torres ist natürlich genial... daran ist Spanien OFT OFT gescheitert, die Stürmer waren nicht so mit dem Killer instinkt: Manjarin, Julio Salinas, Kiko, Pizzi, Alfonso, ich meine vor Raul war Hierro als Abwehrchef der beste Spanische Torschütze aller Zeiten, wenn deine Nr 4 dein Torjäger ist naja schon komisch.

Ich bleibe dabei: Spanien wird Weltmeister und David Villa wird Wm-Torschützenkönig!

Ich weiss echt nicht wieso viele User von "Arroganz" sprechen und auch meinen, Spanien wäre "nur" mit dem 2. EM-Titel satt und wollen keinen WM-Titel holen, bzw. ihren möglichen ersten?

Hallo, man muss sich nur anschauen wie die Spanier das Tiki-Taka zelebriert haben, die Mittelamerikaner konnten nur dumm aus der Wäsche schauen, was den Spaniern anzukreiden ist das sie nicht viel mehr für das Torverhältnis getan haben, bzw. die schlechte Chancenverwertung.

Die spanischen Spieler waren nie so "Arrogant" wie die Deutschen, kann mich noch an A. Möller im Wembley erinnern wie er sich da hinstellt, o'je oder ein arroganter Sammer, Hoeness etc., naja andere Geschichte.

Ich meine z.B, 1994 hatte Brasilien vorne Romario und Bebeto, und Spanien?
Julio Salinas, Kiko and co. das ist schon ein Unterschied (ausser Raul oder Morientes)

2002 in Asien hatte Spanien Pech aber auch damals war die Truppe nicht wie die von HEUT und das wisst ihr alle, es gab aber immer 1-2 bessere oder 3-4
Aber 2010 hat Spanien die beste Mannschaft in ihrer Geschichte, so 3 Starke Torhütter hatten sie noch nie

Die Abwehr macht manchmal kleine fehler aber auch da hatten sie nie so eine gute abwehr höchstens Sergi links war besser als das was sie jetzt mit Capdevila/Arbeloa haben, Hierro und Sanchis waren natürlich ebenfalls klasse aber mit einem Puyol, Pique und Ramos sollte man zufrieden sein oder?

Mittelfeld , gab es jemals in der Geschichte Spieler im Mittelfeld die Besseren Spieler in einer Nationalelf als Xavi, iniesta, Cesc, Silva, oder Xabi?

Und Villa & Torres ist natürlich genial... daran ist Spanien OFT OFT gescheitert, die Stürmer waren nicht so mit dem Killer instinkt: Manjarin, Julio Salinas, Kiko, Pizzi, Alfonso, ich meine vor Raul war Hierro als Abwehrchef der beste Spanische Torschütze aller Zeiten, wenn deine Nr 4 dein Torjäger ist naja schon komisch.

Ich bleibe dabei: Spanien wird Weltmeister und David Villa wird Wm-Torschützenkönig!

du hast schon recht, mein Weltmeister Tipp ist Spanien oder Argentinien. Brasilien ist aber ebenfalls stark muss man schon anerkennen oder?

wenn man es so betrachtet stimmt es schon, man hat das nötigste getan und relativ locker gegen einen Gegner gewonnen der absolut keine Chance hatte.

du hast schon recht, mein Weltmeister Tipp ist Spanien oder Argentinien. Brasilien ist aber ebenfalls stark muss man schon anerkennen oder?

wenn man es so betrachtet stimmt es schon, man hat das nötigste getan und relativ locker gegen einen Gegner gewonnen der absolut keine Chance hatte.

Aufjedenfall sind auch andere Favoriten im Spiel wie Brasilien oder Argentinien, gegen diese Gegner kann auch ein Spanien nicht so "locker" spielen wie gegen Honduras, spätestens gegen Chile wird es nicht mehr so einfach, Chile ist DIE Überraschung in dieser Gruppe, da muss Spanien höllisch aufpassen.

Da ich von einer Villa-Sperre ausgehe, würde ich Llorente aufbieten.
Dazu Iniesta und Fabregas in die Startelf, Busquets und Navas dafür raus.

Navas überzeugt mich als Einwechselspieler irgendwie mehr.
Zudem würde ich auf Einwechslungen von Mata und Silva hoffen.

Aufjedenfall sind auch andere Favoriten im Spiel wie Brasilien oder Argentinien, gegen diese Gegner kann auch ein Spanien nicht so "locker" spielen wie gegen Honduras, spätestens gegen Chile wird es nicht mehr so einfach, Chile ist DIE Überraschung in dieser Gruppe, da muss Spanien höllisch aufpassen.

Da ich von einer Villa-Sperre ausgehe, würde ich Llorente aufbieten.
Dazu Iniesta und Fabregas in die Startelf, Busquets und Navas dafür raus.

Navas überzeugt mich als Einwechselspieler irgendwie mehr.
Zudem würde ich auf Einwechslungen von Mata und Silva hoffen.

warum probiert man es nicht mit Pedro? Gut er ist kein klassischer Mittelstürmer aber man könnte es probieren.

Klar wird Spanien sich steigern und ich bin mir sicher gegen Chile werden sie ein anderes Gesicht zeigen als heute. Chile überrascht mich überhaupt nicht, sie haben die meisten Tore in der Südamerikaquali geschossen und da spielten immerhin Brasilien, Argentinien und Uruguay mit.

stimmt Navas hat mich auch nicht wirklich überzeugt heute, viele hastige zuspiele und unpräzise Flanken seinerseits, obwohl man das von ihm nicht gewohnt ist. Mata hat auch nicht wirklich viel gezeigt heute, aber der gegner war auch nicht wirklich ein Maßstab wo man sagen könnte da muss er mehr zeigen.

Argentinien wird auf alle Fälle für mich mehr und mehr zum Topfavoriten und ich habe es bereits gesagt, maradonna und Argentinien werden zusammenwachsen während der WM und ein anderes Gesicht zeigen als in der Qualifikation. Schon im Test gegen Deutschland in München traten sie sehr geschlossen und stark auf. Das beste an der Sache ist das Messi endlich seinen Platz gefunden hat im Team, zwei gute Spiele von ihm, aber er wird noch seine Tore machen. Maradonna scheint doch kein allzuschlechter trainer zusein, ok er hat seine unverständlichen Nichtnominierungen von Gabriel Milito, Cambiasso und Zanetti, aber er hat taktisch auf alle Fälle was drauf wie ich finde, hat man ihm so kaum zugetraut (Ich übrigens auch nicht).

Werde zu Argentinien einen Thread eröffnen.

warum probiert man es nicht mit Pedro? Gut er ist kein klassischer Mittelstürmer aber man könnte es probieren.

Klar wird Spanien sich steigern und ich bin mir sicher gegen Chile werden sie ein anderes Gesicht zeigen als heute. Chile überrascht mich überhaupt nicht, sie haben die meisten Tore in der Südamerikaquali geschossen und da spielten immerhin Brasilien, Argentinien und Uruguay mit.

stimmt Navas hat mich auch nicht wirklich überzeugt heute, viele hastige zuspiele und unpräzise Flanken seinerseits, obwohl man das von ihm nicht gewohnt ist. Mata hat auch nicht wirklich viel gezeigt heute, aber der gegner war auch nicht wirklich ein Maßstab wo man sagen könnte da muss er mehr zeigen.

Argentinien wird auf alle Fälle für mich mehr und mehr zum Topfavoriten und ich habe es bereits gesagt, maradonna und Argentinien werden zusammenwachsen während der WM und ein anderes Gesicht zeigen als in der Qualifikation. Schon im Test gegen Deutschland in München traten sie sehr geschlossen und stark auf. Das beste an der Sache ist das Messi endlich seinen Platz gefunden hat im Team, zwei gute Spiele von ihm, aber er wird noch seine Tore machen. Maradonna scheint doch kein allzuschlechter trainer zusein, ok er hat seine unverständlichen Nichtnominierungen von Gabriel Milito, Cambiasso und Zanetti, aber er hat taktisch auf alle Fälle was drauf wie ich finde, hat man ihm so kaum zugetraut (Ich übrigens auch nicht).

Werde zu Argentinien einen Thread eröffnen.

Spanien ist weiterhin "nominell" die stärkste Mannschaft bei der WM, nur nützt das ganze auch nicht wenn man gegen Chile verliert, Schönheit hin- oder her.
Das Team funkioniert weiterhin als Kollektiv und spielt sehr ansehnlichen/schönen Tiki-Taka Fussball, auch wenn noch nicht in "vollendeter Schönheit".

Was mich einbisschen stört, fast jeder Ball wird versucht ins Tor zu tragen und dann wird noch ein Querpass gespielt und Hacke, Spitze, 1,2,3.
Im Fussball muss auch mal abgeschlossen werden. Rums, Bum, rein das Ding, entweder bessert sich das gegen Chile (wovon ich ausgehe) oder Spanien wird an Schönheit "sterben".

Man kann davon ausgehen, dass Iniesta zurückkommt, was der Mannschaft enorm helfen wird (vor allem Xavi), auch, da Navas gestern leider eine Entäuschung war. Geht dann bei Torres der Knoten auf, dann ist Spanien weiter Topfavorit Nummer 1.

Die Ansätze bei Torres waren da - natürlich muss er den Kopfball machen, aber in der Ballan- und Mitnahme in der Abseitsszene, das Überlupfen des Gegenspielers in den ersten Minute, wo es handelfmeter geben muss, sprechen dafür, dass wirklich nur noch die Bude her muss, damit Torres wieder fast der Alte ist.

*Navas spielte vll. gestern sein schlechtestes Spiel überhaupt
*Capdevilla in defensive sowie in offensive nicht am höchsten stan.
Das problem ist das arbeloa offensiv auch kaum mehr aktzente setzten wird/kann.
Die LV-Position ist evtl. Spaniens grösste "Sorge".

Villa Maravilla einfach Weltklasse-auch als Cule werde ich ihn bewundern, Weltklasse dieser Stürmer, auch als LA.
Eine spiel sperre wäre lächerlich, der Gegner versucht ihn auf den Fuss zu treten und Villa reagiert instinktiv und trifft ihn (wenn auch sehr leicht) im Gesicht.

Neben Villa gehörten noch Ramos und Xabi zu den besten. Busquets auch ordentlich, kann aber dennoch eine so defensive aufstellung nicht nachvollziehen.
Würde gegen chile gerne Iniesta und Silva für Navas und Busquets sehen. Torres noch nicht in Form, würde ihn aber dennoch von Anfang an bringen (vor allem wenn Villa ausfällt).
Casillas hatte (fast) nichts zu tun, 2 mal hat er blitzschnell reagiert.

Ich bin sehr zuversichtlich gegen Chile, aber gegen diesen schweren Gegner muss Spanien eindeutig EISKALT werden und das kann man wohl von einem Villa oder Torres erwarten.

Hey Vuk, ich hab mal ne Frage, wieso setzt der Trainer nicht auf Cesc Fabregas, ich meine die haben schon ein klasse Mittelfeld die Spanier, aber trotzdem kann Navas Cesc das Wasser nicht reichen...

--Iniesta---Xavi---Alonso---Cesc

das wär doch die einfachste Aufstellung, Topspieler, vielseitig.... Busquets war in den letzten Spielen gut, aber Navas nicht so...

Hey Vuk, ich hab mal ne Frage, wieso setzt der Trainer nicht auf Cesc Fabregas, ich meine die haben schon ein klasse Mittelfeld die Spanier, aber trotzdem kann Navas Cesc das Wasser nicht reichen...

--Iniesta---Xavi---Alonso---Cesc

das wär doch die einfachste Aufstellung, Topspieler, vielseitig.... Busquets war in den letzten Spielen gut, aber Navas nicht so...

Eigentlich (theoretisch) würde die Aufstellung gehen, aber ich denke Del Bosque wird nie auf alle 4 setzen, er bevorzugt es mit 2 Flügeln (Silva/Navas) zu spielen.

Navas hat immerhin eine sehr gute Saison hinter sich. Zudem ist Rechtsaussen nicht die Position von Silva, wie man gegen die Schweiz gesehen hat, wo Silva auch alles andere als gut gespielt hat. Schade ist dann natürlich, dass Navas diese Chance nicht nutzen konnte und sein schlechtestes Spiel seit langem (!) abgeliefert hat.

Bin mal gespannt was sich Bosque gegen Chile eingefallen hat, denn dort heisst es für die Spanier "si o no";)

Zurück
Oben