Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Aufstellung laut MARCA gegen Chile:

Casillas - Capdevila, Pique, Puyol, Ramos - Xabi, Busquets, Xavi - D.Villa, Torres, Iniesta

Eine eigentlich ziemlich gute Aufstellung (vorallem weil die "Schwachpunkte der letzten paar Spiele" Navas und Silva nicht dabei sind...)
Jedoch muss man doch einfach auf Cesc setzen!

ich finde den einsatz von bosquets unnötig fast sinnlos einen fabregas auf der bank sitzen zu lassen und dafür einen bosquets rein omg?

ich finde aber dass spanien keinen guten flügelflitzer hat bis auf mata ,david silva jesus navas sind nicht wirklich gut ehr überbewertet in meinen augen iniesta kann man sich streiten ob er ein flügler ist oder david villa wie gesagt ich würde nicht auf fabregas verzichten

ich finde den einsatz von bosquets unnötig fast sinnlos einen fabregas auf der bank sitzen zu lassen und dafür einen bosquets rein omg?

ich finde aber dass spanien keinen guten flügelflitzer hat bis auf mata ,david silva jesus navas sind nicht wirklich gut ehr überbewertet in meinen augen iniesta kann man sich streiten ob er ein flügler ist oder david villa wie gesagt ich würde nicht auf fabregas verzichten

Bis auf die unsichere anfangsphase eine klare Steigerung und das spiel souverän runtergespielt. Dass Chile das tempo nicht so hoch halten kann, war klar, erst recht nicht mit 10 mann.

Villa wieder unglaublich, wie gesagt, er wird Torschützenkönig. :hotsun:
Ansonsten Alonso, Iniesta und Xavi stark. Busquets auch sehr sicher. Torres ist bemüht aber ihm fehlt noch ein wenig das glück.

Xabi fällt also gegen Portugal aus, wird schwer ohne ihn.

Für das Madrider-Blatt MARCA ist Busquets bisher übrigens der beste spanische SPieler bei der WM :eek:

Zu Torres, trifft nie wirklich viel mit Spanien, arbeitet aber verdammt viel vorne zieht immer lücken in der Abwehr und immer 2 Mann bei ihm.

Dadurch kann Spaniens Mittelfeld vorrücken und wenn dann einer Torres in einer 1x1 situation lässt (siehe 1 Tor) wirds immer eine riesen gefahr. Natürlich ist er nicht 100% der alte, aber bei einem Treffer platzt auch sein Knoten.
Busquets wirklich sehr gut, würde manchmal nur mit einem 6er spielen aber Del Bosque wird schon seine Gründe haben.
In der Verteidigung ist Puyol nicht immer ganz bei der Sache, manchmal einen Schritt zu spät.

PS: Spanien hat auf der 6er Position ebenfalls ein Luxusproblem:
Busquets, Xabi, Martinez und De la Red (wenn er gesund wäre), Wahnsinn.

Mal die Bilanzen rausgekramt.

Beide Länder trafen 32 mal aufeinander. Es gab insgesamt 16 Siege für Spanien 12 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Das letzte Spiel zwischen den beiden war am 20.06.2004 in der EM Finalrunde auf Portugisischem boden. Es endete mit einem 1:0 für Portugal

Davon trafen sie in einer WM 4 mal aufeinander.
Es gab insgesamt 3 Siege für Spanien und 1 unentschieden. Allerdings haben die Länder das letzte mal bei der WM 1950 gegeneinander gespielt.
biggrin.gif

(Sie trafen in der WM 1950 bei der Qualifikation sehr aufeinander, das spiel endete 2:2. In der Statistik wird die Quali auch als WM gewertet.)

Bravo Espana, VERDIENT weiter, der nächste Gegner heisst Paraguay!

Eins verstehe ich nicht, wieso wird Silva überhaupt nicht mehr berücksichtigt?
Klar hat er gegen die Schweiz schlecht gespielt. Aber da war er ja nicht der einzige.
Würde sowieso auf 4-2-3-1 mit Villa vorne drin oder eben wie bei der EM auf 4-1-3-2 umstellen.

Zu Spanien gestern:

*Casillas
wirkt irgendwie von Spiel zu Spiel unsicherer, keine Ahnung woran es liegt, hoffentlich fängt er sich, wurde eigentlich fast nie geprüft, nun gestern hat er ja einen sehr gefährlichen gut entschärft, beim Freistoss konnte er den Ball nicht festhalten, liegt es wirklich am Ball oder hat da Iker unglücklich gehalten?

*Capdevilla
Offensiv scheintot und hinten wirkt er auch nicht gerade sicher...peinlicher Auftritt.

Pique+Puyol
Spelen ihren Stiefel runter, sind aber doch ziemlich geschwommen gestern, wirklich stabil wirkte das in einigen Szenen leider nicht, nach dem 1-0 dann habens aber locker runtergespielt. Pique dennoch der stärkere von beiden.

Ramos
sehr stark, viele Offensivakzente, einzig die Flanken kamen eher selten

Sergio
Solides Spiel,defensiv gut, offensiv nicht ganz so toll, wohl auch seiner doch sehr defensiven Ausrichtung geschuldet

Xabi
wirkte in HZ1 etwas unkonzentriert, erfing sich dann aber, mit Sergio passt das im DM,trotzdem im VF bitte nicht spielen lassen, J.Martinez bringen statt ihn, nicht dass er möglichen 1/2 Finale fehlt, bzw. gelbgesperrt wird.

Iniesta+Xavi
da ist noch viel Luft nach oben...dass die beiden in Koproduktion das 1-0 auflegten, war irgendwie eh klar,
ansonsten teilweise Horrorpasses und zuwenig Speed

Villa

im Doppelsturm wie bei der EM ist er sicher wertvoller, aber er kanns scheinbar ja doch über Aussen, Hammer Auftritt, war überall zu finden immer brandgefährlich und wieder mit einem Tor, der Typ ist nicht zu stoppen, ganz ehrlich, für mich zurzeit der beste Stürmer der Welt!

Torres
Bitte draußen lassen! Er wirkt gehemmt und nicht wirklich frei im Kopf,vielleicht gegen Paraguay in HZ2 bringen gegen eine müde Abwehr, damit er endlich sein Tor macht.

Ichwürd gegen Paraguay für Capdevilla, Xabi + Torres mal die Herren Javi Martinez, Arbeloa und Silva bringen

Aber v.a. nach dem 1-0 war das schon sehr stark, wie man das gespielt hat und Macht Hoffnung für mehr...scheinbar wächst das Team wieder rein ins Turnier...HF ist jetzt Pflicht, was dann passiert ist sowieso sehr mit Glück verbunden

Spanien wird immer Stärker und kann sein spiel varieren nicht nur Tiki Taka denn darauf haben sich alle eingestellt.

Meine Wünsche für's Viertelfinale gegen Paraguay:

- Arbeloa für Capdevilla

- Xabi bitte nicht bringen, er darf im Halbfinale einfach nicht gelbgesperrt fehlen

- Villa als alleinige Spitze oder alternativ Llorente, der mich überzeugte ---> bloss keinen Torres in dieser Form, leider.

VIVA ESPANA:hotsun:

Zu Spanien gestern:

*Casillas
wirkt irgendwie von Spiel zu Spiel unsicherer, keine Ahnung woran es liegt, hoffentlich fängt er sich, wurde eigentlich fast nie geprüft, nun gestern hat er ja einen sehr gefährlichen gut entschärft, beim Freistoss konnte er den Ball nicht festhalten, liegt es wirklich am Ball oder hat da Iker unglücklich gehalten?

*Capdevilla
Offensiv scheintot und hinten wirkt er auch nicht gerade sicher...peinlicher Auftritt.

Pique+Puyol
Spelen ihren Stiefel runter, sind aber doch ziemlich geschwommen gestern, wirklich stabil wirkte das in einigen Szenen leider nicht, nach dem 1-0 dann habens aber locker runtergespielt. Pique dennoch der stärkere von beiden.

Ramos
sehr stark, viele Offensivakzente, einzig die Flanken kamen eher selten

Sergio
Solides Spiel,defensiv gut, offensiv nicht ganz so toll, wohl auch seiner doch sehr defensiven Ausrichtung geschuldet

Xabi
wirkte in HZ1 etwas unkonzentriert, erfing sich dann aber, mit Sergio passt das im DM,trotzdem im VF bitte nicht spielen lassen, J.Martinez bringen statt ihn, nicht dass er möglichen 1/2 Finale fehlt, bzw. gelbgesperrt wird.

Iniesta+Xavi
da ist noch viel Luft nach oben...dass die beiden in Koproduktion das 1-0 auflegten, war irgendwie eh klar,
ansonsten teilweise Horrorpasses und zuwenig Speed

Villa

im Doppelsturm wie bei der EM ist er sicher wertvoller, aber er kanns scheinbar ja doch über Aussen, Hammer Auftritt, war überall zu finden immer brandgefährlich und wieder mit einem Tor, der Typ ist nicht zu stoppen, ganz ehrlich, für mich zurzeit der beste Stürmer der Welt!

Torres
Bitte draußen lassen! Er wirkt gehemmt und nicht wirklich frei im Kopf,vielleicht gegen Paraguay in HZ2 bringen gegen eine müde Abwehr, damit er endlich sein Tor macht.

Ichwürd gegen Paraguay für Capdevilla, Xabi + Torres mal die Herren Javi Martinez, Arbeloa und Silva bringen

Aber v.a. nach dem 1-0 war das schon sehr stark, wie man das gespielt hat und Macht Hoffnung für mehr...scheinbar wächst das Team wieder rein ins Turnier...HF ist jetzt Pflicht, was dann passiert ist sowieso sehr mit Glück verbunden

Spanien wird immer Stärker und kann sein spiel varieren nicht nur Tiki Taka denn darauf haben sich alle eingestellt.

Meine Wünsche für's Viertelfinale gegen Paraguay:

- Arbeloa für Capdevilla

- Xabi bitte nicht bringen, er darf im Halbfinale einfach nicht gelbgesperrt fehlen

- Villa als alleinige Spitze oder alternativ Llorente, der mich überzeugte ---> bloss keinen Torres in dieser Form, leider.

VIVA ESPANA:hotsun:

Fände es auch gut wenn man den Spielern eine Chance geben würde. Vorallem LLorente hat sich nach seinem tollen Auftritt einen Startplatz verdient, finde ich.

Welche Taktik hälst du für die klügste?

Fände es auch gut wenn man den Spielern eine Chance geben würde. Vorallem LLorente hat sich nach seinem tollen Auftritt einen Startplatz verdient, finde ich.

Welche Taktik hälst du für die klügste?

Ich wäre für Villa als einzige Spitze (Paraguay ist zwar defensiv stark, aber nicht so wie Portugal), dann wird eher ein linker Flügelspieler kommen wie Silva, Mata oder Pedro, würde dann auch mit Silva rechnen, welcher dann mit Iniesta immer wieder die Seite wechselt (was Navas z.B. eben nicht kann).

Bin mal gespannt, was Bosque mit Torres macht. Eigentlich der stärkste MS überhaupt, aber im Moment ein Schatten seiner selbst. Llorente würde ich bei dieser Form klar den Vorzug geben.

Ansonsten wird Bosque nicht viel ändern, Capdevila muss durch Arbeloa ersetzt werden, der zwar auch keine Offensiv-Akzente setzen kann aber defensiv um längen stärker spielt als Capdevila.
Die 6er Position sollten Martinez und Busquets bekleiden, Xabi für das mögliche 1/2 Finale schonen (vor einer Sperre).

PS: Mit einem "4-2-3-1“ wäre ein Platz für Fabregas frei!

Zurück
Oben