Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Paraguay-Espagne

La Roja veut écrire l’histoire

La Roja veut écrire l’histoire contre le Paraguay

Stimmen vor dem Spiel:

Del Bosque über David Villa:
"Er ist der Spieler, der unser Spiel verfeinert."

Xavi zum Spiel und Gegner Paraguay:
"Wir respektieren die Südamerikaner sehr. Wir sind der Favorit, aber Paraguay ist eine Mannschaft, die sehr kämpferisch spielt, typisch südamerikanisch. Aber das ist unser Moment"

Ich hoffe so sehr, dass meine Spanier heute Abend Geschichte schreiben können!
Die beste Platzierung liegt 60 Jahre zurück, als man 4. in Brasilien wurde.

Ähnlich wie im Achtelfinale wartet auch diesmal ein defensiv starker Gegner auf die Spanier, Paraguay.
Nur ein Gegentor haben sie bisher kassiert: kein Viertelfinalist hat eine bessere Bilanz, wird keine einfach Aufgabe für diee Roja.

Ex-Coach Anibal Ruiz nennt die ultra-defensive Taktik "das Gegengift, um den Stil Spaniens zu neutralisieren".

Tja, heute Abend kann man endlich den Jahrzehnte-langen "Viertelfinal-Fluch" beenden.

VIVA ESPANA:hotsun:

PS: Voraussichtliche Aufstellungen:

Paraguay: 1 Villar - 6 Bonet, 14 da Silva, 21 Alcaraz, 3 Rodriguez - 13 Vera, 20 Ortigoza, 16 Riveros - 9 Santa Cruz, 19 Barrios, 10 Benitez

Spanien: 1 Casillas - 15 Ramos, 3 Pique, 5 Puyol, 11 Capdevila - 16 Busquets - 8 Xavi, 14 Xabi Alonso - 6 Iniesta, 7 Villa - 9 Torres

"Es un Dios, el jugador más grande de nuestra historia"
Los compañeros de selección de Iker Casillas encumbran al cancerbero

Cesc schwärmt in den höchsten Tönen von Casillas:

"Er ist ein Gott. Im Fussball, gibt es keinen grösseren als Casillas in unserer Geschichte. Sie können ihn kritisieren wie sie wollen, aber in den wichtigen Momenten ist er immer da und versagt nie.

Auch Ramos findet nur lobende Worte: " Wir hatten immer vollstes Vertrauen in unseren Kapitän. Es gibt keine Zweifel wie gross und wichtig er für das Team ist.

- "Es un Dios, el jugador más grande de nuestra historia"

und doch hat er einen patzer gegen barrios gemacht und hätte sich fast ein tor eingefangen hatt einige bälle abprallen lassen

aber er wird dafür gelobt seinen fehler auszubügeln wtf? gegen santacruz das war sein fehler den ball so abprallen zu lassen also brauch man ihn garnicht so anjubeln

[h1]Casillas thankful to Reina[/h1]

Iker Casillas today highlighted the role played by Pepe Reina in his dramatic penalty save from Oscar Cardozo in Spain's World Cup quarter-final victory over Paraguay on Saturday night.
spacer.gif

With the scoreline still goalless, the Real Madrid goalkeeper thwarted the striker from 12 yards allowing Spain to go on and book a place in the last four of the tournament thanks to David Villa's late winner.
And Casillas has revealed Reina told him beforehand where Cardozo would strike the ball, having faced two spot-kicks against the Paraguayan during Liverpool's Europa League clash with Benfica in April.
"Reina told me where Cardozo would shoot. He is phenomenal," said Casillas.

unglaublich was für ein teamplayer reina ist !!!!!

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/casillas-thankful-to-reina

und doch hat er einen patzer gegen barrios gemacht und hätte sich fast ein tor eingefangen hatt einige bälle abprallen lassen

aber er wird dafür gelobt seinen fehler auszubügeln wtf? gegen santacruz das war sein fehler den ball so abprallen zu lassen also brauch man ihn garnicht so anjubeln

Stimmt, Iker spielt eine durchzogene Saison, aber gut, jeder TW/Spieler hat eine schwächere Zeit/Saison, ich meine, Casillas hält seit 10 Jahren konstant auf Weltklasse-Niveau und vorallem in der Nationalmannschaft, hat er NIE versagt (siehe letztens 2008 bei der EM), eine sehr sehr wichtige Stütze für die Mannschaft und Vorbild als Kapitän + Erfahrung (über 100 Länderspiele jetzt schon).

Und trotzdem ist er wie Villa der Matchwinner;)

Pique über Casillas

„Ich habe diesen Elfmeter verschuldet und ich kann ihm Tausend dank dafür aussprechen, dass er diesen Ball gehalten hat.“

Del Bosque über Casillas

Trainer Vicente del Bosque sagte ganz lässig: „Tja, so kennen wir ihn eben. Er ist ein Leader, ein Symbol. Auf und neben dem Platz! Er arbeitet so unglaublich hart und das hat sich ausgezahlt. Nie habe ich an ihm gezweifelt!“

Villa über Casillas

„Nicht ich habe gegen Paraguay die entscheidende Rolle gespielt, sondern Iker. Wenn ich den Titel des Weltfußballers vergeben könnte, würde ich Casillas wählen. Und nicht nur wegen des Tores. Er ist unser Mann, unser Kapitän, unser großer Anführer!“

Schön zu sehen, wie GANZ SPANIEN/MANNSCHAFT hinter SAN IKER steht, denn auch ihn wird Spanien gegen die Deutschen brauchen!

Stimmt, Iker spielt eine durchzogene Saison, aber gut, jeder TW/Spieler hat eine schwächere Zeit/Saison, ich meine, Casillas hält seit 10 Jahren konstant auf Weltklasse-Niveau und vorallem in der Nationalmannschaft, hat er NIE versagt (siehe letztens 2008 bei der EM), eine sehr sehr wichtige Stütze für die Mannschaft und Vorbild als Kapitän + Erfahrung (über 100 Länderspiele jetzt schon).

Und trotzdem ist er wie Villa der Matchwinner;)

casillas hat so manch einen dicken patzer in diesen 10jahren gemacht bei den duellen gegen bayern wenn ich mich falsch erinnere

aber hat schon sehr viel potenzial und hat mittlerweile viel erfahrung was will man mehr auf der linie ein sehr guter beim herauslaufen und abfangen einer ecke ehr nicht so beim herauslaufen auf einen mann recht ordentlich obwohl fehler gegen getafe letzte saison

ich sehe reina stärker!

ich hasse dich um so mehr und villa sowieso :icon_smile:

casillas hat so manch einen dicken patzer in diesen 10jahren gemacht bei den duellen gegen bayern wenn ich mich falsch erinnere

Klar, bestreitet auch niemand, viel mehr war er aber eine wichtige Stütze im Team (Real und Spanien), wie oft er uns den A**** gerettet hat, eine endlose Liste.
Das Duell war so ziemlich am Anfang seiner Karriere, war glaub ich Effenberg's Freistoss-Tor wenn ich mich recht erinnere.

aber hat schon sehr viel potenzial und hat mittlerweile viel erfahrung was will man mehr auf der linie ein sehr guter beim herauslaufen und abfangen einer ecke ehr nicht so beim herauslaufen auf einen mann recht ordentlich obwohl fehler gegen getafe letzte saison

Bingo, hast alles auf den Punkt getroffen.

ich sehe reina stärker!

Schaust du das ganze mit der Liverpool-Fan Brille:toothy2:

ich hasse dich um so mehr und villa sowieso :icon_smile:

Ja an manchen Tagen hasse ich mich selber auch, vorallem Montag Morgen:toothy2:
Wieso Villa? Weil Torres etwa im Schatten steht?:toothy2:

PS: Klar, der Elfer war stark, dennoch denke ich nicht das Casillas eine so herausragende WM spielt, bin objektiv;)

Er hat ziemlich wenig zu tun und obwohl er erst 2 Gegentreffer hinnehmen musste machte er selten einen sicheren Eindruck.

Eines der Probleme ist denke ich das er selten so richtig was zu tun bekommt, da Spanien ständig am Ball ist. Bei Standarts ist er dann besonders motiviert sein Können zu zeigen und geht dann raus um den Ball abzufangen und schon passiert ihm ein Fehler und das Ding ist drin.
Zudem hatte er schon ein paar Probleme mit dem Ball! Auch gegen Paraguay als er am Ende eine starke Parade zeigte war ihm vorher ein eher schwacher Schuss abgeprallt, den er eigentlich hätte fangen müssen!

Aber gut, IKER ist wenn es ankommt, immer DA, wirst sehen!

SAN IKER nos salva la vida siempre

Zurück
Oben