Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Hab ich heute in der "MARCA" gelesen.

Puyol pone fin a su ciclo con La Roja
Puyol pone fin a su ciclo con La Roja - MARCA.com

Das beste was er machen konnte, der absolute Höhepunkt an dem man aufhören sollte oder gar muss er hat alles geholt und kann nun "Ungeschlagen" zurück treten und Platz für einen neuen machen...

In diesem Zusammenhang möchte ich Puyol für seine herausragenden Leistungen danken.
Er war jahrelang eine der tragenden Säulen der Mannschaft und hat Spanien ins WM-Finale geköpft, einer der grössten spanischen Spieler in der Geschichte.

Bange braucht und jedoch nicht zu sein.
Gerade auf der IV-Position hat man massig Talente in der Hinterhand.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das neue IV-Duo erstmal Albiol/Pique heissen wird.

Kannst du etwa aufgrund von Real spanisch?^^

Volksheiliger mit deutschem Lehrmeister

"Ich bin kein Galaktischer"

Die Bescheidenheit kommt an, gerade im Kontrast zu dem Glamour, den frühere und aktuelle Teamkollegen wie Beckham und Ronaldo verbreiten.
"Ich bin kein Galaktischer", lautet Casillas berühmtestes Zitat: "Ich bin aus Mostoles."
Der Junge aus Mostoles ist nun viermaliger Meister, Champions-League- und Weltpokalsieger, zweimaliger Welttorhüter, Europa- und Weltmeister.
Und nicht nur Illgner glaubt, dass damit noch lange nicht Schluss für Casillas ist: "Er wird als einer der erfolgreichsten und besten Torhüter in die Fußballgeschichte eingehen."

WM 2010 | Niederlande - Spanien | Finale | Casillas | Illgner | Volksheiliger mit deutschem Lehrmeister | Fuball | WM 2010 | Finale / Platz 3 | Sport1.de

Er ist doch jetzt schon einer der erfolgreichsten Torhüter der Geschichte! Welcher war denn sonst mit 17 in der Champions League Torhüter oder hat jetzt schon so viele Spiele für seinen Klub und Land auf dem Buckel?

Absolut, in Real Madrid ganz sicher in einer Stufe mit Raul und bereits jetzt schon eine Torwart-Legende in Spanien, bzw. auch auf der ganzen Fussballwelt und ist nicht mal 30 !

Spanien ist wie Mexiko oder Deutschland, eine TORWART-NATION!
Angefangen hat es zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit der TW-Legende Ricardo Zamora (übrigens, nach dem auch der Preis für den besten TW der Liga benannant wurde).
Luis Arconada war in den 70ern und 80ern der stärkste spanische TW und dann kam der legendäre baskische Rekord-Nati-Spieler (Casillas wird ihn sicher überholen), ZUBIZARETTA (der in den 80er und 90er dominierte).

Weitere Namen Reina, Canizarres, Palop, Almunia, Valdez ... die Zukunft Asenjo oder vll. De Gea die Casillas-Erben.

Kann mich noch sehr gut an Casillas' Karriere-Anfang erinnern, in der Saison 1999/2000 hatten Illgner und Bizzari ein Formtief, viele Patzer, John Toshak war damals unser Trainer, vertraute Casillas, der damals doch unbekannt war und es hat sich in mehrerer Hinsicht bezahlbar gemacht.

PS:

San Iker Casillas que grande eres, eso dedicaselo a todos los que te criticaban, porque eres el mejro portero del mundo pese a quien le pese, viva la madre que parrio casillas!!!:icon_smile:

Mata wieder in der U21, neu dabei Thiago und Canales.
Die Spanier haben für die Zukunft ausgesorgt.

LISTA DE 21 CONVOCADOS

Porteros: De Gea, Mejías, Mariño

Defensas: San José, Domínguez, Víctor Ruiz, Azpilicueta, Botía, Canella

Centrocampistas: Javi Martínez, Thiago, Rubén Pérez, Parejo, Canales, Capel, Mata, Ander Herrera

Delanteros: Jeffren, Bojan, Adrián, Nsue

De Gea, Azpilicueta, Javi Martinez, Thiago, Parejo, Canales, Capel, Mata, Jeffren und Krkic sind die "prominentesten", Wahnsinnskader.

Mata wieder in der U21, neu dabei Thiago und Canales.
Die Spanier haben für die Zukunft ausgesorgt.

LISTA DE 21 CONVOCADOS

Porteros: De Gea, Mejías, Mariño

Defensas: San José, Domínguez, Víctor Ruiz, Azpilicueta, Botía, Canella

Centrocampistas: Javi Martínez, Thiago, Rubén Pérez, Parejo, Canales, Capel, Mata, Ander Herrera

Delanteros: Jeffren, Bojan, Adrián, Nsue

De Gea, Azpilicueta, Javi Martinez, Thiago, Parejo, Canales, Capel, Mata, Jeffren und Krkic sind die "prominentesten", Wahnsinnskader.

wer isn von den jungs aus unserer jugend?

Puyol fehlt bei Spaniens EM-Quali-Auftakt

FC-Barcelona-Verteidiger Carles Puyol steht Weltmeister Spanien im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein (Freitag) und im Test gegen Argentinien (Dienstag) nicht zur Verfügung.

Puyol zog sich im Teamcamp in der Nähe Madrids eine Verletzung in der linken Wade zu und wird durch Osasunas Nacho Monreal ersetzt.

sport.ORF.at

Weltmeister Spanien gastiert in Liechtenstein

Die EM-Qualifikation gegen Liechtenstein zu beginnen, ist ein gutes Omen für den Titelverteidiger. Vor vier Jahren hatte die Selección ihr erstes EM-Qualifikationsspiel ebenfalls gegen die Elf aus dem Kleinstaat bestritten und dann 2008 in Wien mit einem 1:0-Sieg im Finale gegen Deutschland den Titel geholt.

David Villa will in der Partie am Freitag den Torrekord von Raúl ins Visier nehmen. Um die Höchstmarke des Neu-Schalkers einzustellen, müsste der Torjäger des FC Barcelona in Liechtenstein zwei Treffer erzielen. Rekordschütze Raúl hatte in seinen 102 Länderspielen für Spanien 44 Tore geschossen, Villa kommt auf 42 Treffer in 65 Spielen

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1034516

Leichte drei Punkte, nur nicht fahrlässig damit umgehen.

Vamos Roja :hotsun:

Zurück
Oben