Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Klar, bestreitet auch niemand, viel mehr war er aber eine wichtige Stütze im Team (Real und Spanien), wie oft er uns den A**** gerettet hat, eine endlose Liste.
Das Duell war so ziemlich am Anfang seiner Karriere, war glaub ich Effenberg's Freistoss-Tor wenn ich mich recht erinnere.

Bingo, hast alles auf den Punkt getroffen.

Schaust du das ganze mit der Liverpool-Fan Brille:toothy2:

Ja an manchen Tagen hasse ich mich selber auch, vorallem Montag Morgen:toothy2:
Wieso Villa? Weil Torres etwa im Schatten steht?:toothy2:

PS: Klar, der Elfer war stark, dennoch denke ich nicht das Casillas eine so herausragende WM spielt, bin objektiv;)

Er hat ziemlich wenig zu tun und obwohl er erst 2 Gegentreffer hinnehmen musste machte er selten einen sicheren Eindruck.

Eines der Probleme ist denke ich das er selten so richtig was zu tun bekommt, da Spanien ständig am Ball ist. Bei Standarts ist er dann besonders motiviert sein Können zu zeigen und geht dann raus um den Ball abzufangen und schon passiert ihm ein Fehler und das Ding ist drin.
Zudem hatte er schon ein paar Probleme mit dem Ball! Auch gegen Paraguay als er am Ende eine starke Parade zeigte war ihm vorher ein eher schwacher Schuss abgeprallt, den er eigentlich hätte fangen müssen!

Aber gut, IKER ist wenn es ankommt, immer DA, wirst sehen!

SAN IKER nos salva la vida siempre

ja da waren so schüsse von scholl und effenberg oder das 1:0 von elber in madrid der war glaube ich haltbar

jap ich weiß^^

ja ist ja komisch nur montag morgens?

ne ich schaue durch die brille eines ehemals liverpooler fanbrille

weil villa so ein kleiner eckliger furz ist deswegen der ist einfach lästig der nervt bis er sein tor kriegt deswegen und weil du getippt hast er wird wmtorschützenkönig und das wird er auch ! -.-" :mad:

aber immerhin seine letzte wm gott sei dank!

deswegen unterstützen ihn auch alle jeder merkt dass er unsicher ist auch beim schuss vom portuguisen er strahlt nicht eine wirkliche dominanz aus wie kahn oder reina^^

ja cassilas ist beim rauslaufen sehr ordentlich und hat selten fehler gemacht bei flanken ecken freistöße abfangen ist wohl der größte schwachpunkt der nächste etwas kleinere ist beim bälle fangen die aus mittlerer distanz kommen ! aber auf der linie stark der mann der lässt kaum was durch fängt die aber leider nicht sodass ne neue gefährliche situation entsteht

schade dass capello den kader erst zur em 2012 und emquali ausmistet
ein young walcott sowie agblonhor hätten einen platz verdient genau so darren bent

hätte gerne das finale england spanien erlebt oder in diesem falle spanien england halbfinale

aber eventuell sind ja adam johnson rodwell und wilsher bald dabei ich hasse das an arsenal dass denen kaum was ausmacht engländer einfach mal nicht zu entwickeln da haben sie ein super englisches talent wilsher und walcott dann geben sie denen zuwenig einsatzzeiten weil sie noch nicht die besten sind aber sie arbeiten fürs land und für die zukunft des vereins wenn sie das tun würden anstatt immer junge stamm spieler von wo anders kaufen sie sollten mal ihr eigengewächs zu stamm machen und nicht immer anderen die talente die stammplätze haben abkaufen!

[h2]Sergio Canales: Spaniens Engel einer wie Maradona und Messi[/h2]

Sergio Canales. Ein klangvoller Name, der wohl schon bald das Trikot von Real Madrid zieren wird. Der 18-Jährige ist zurzeit das heißbegehrteste Talent auf der iberischen Halbinsel. Wenig verwunderlich, wird er doch jetzt schon als neuer Diego Maradona oder Lionel Messi gefeiert.

Was zeichnet Canales aus?
Doch was zeichnet den 1,76 Meter großen und nur 65 Kilogramm schweren Sergio Canales aus? Er ist technisch ungemein versiert und beweist auch vor dem Tor absolute Kaltschnäuzigkeit. Fast schon beängstigend mit welcher Selbstverständlichkeit der Shootingstar sich die bietenden Chancen verwertet. Zudem beweist er hervorragende Spielübersicht. Und dabei bringt es der U17-Europameister von 2008 gerade mal auf sechs Einsätze, wobei er dreimal in der Startelf stand, dabei aber gleich vier Tore erzielte.

Sergio Canales im Porträt: Spaniens Shootingstar einer wie Maradona und Messi | Fussballboom

CANALES wird hoffentlich eines DER Zukunftsspieler in Real Madrid und in Spanien, freu mich so sehr auf diesen jungen:icon_smile:

Meine Prognose ist, Spanien wird in den nächsten Jahren weiterhin im Fussball DOMINIEREN, die nächste Generation wartet schon, mehr als eine rosige Zukunft steht den Spaniern bevor.

Ich wollte im Vorfeld einen kleinen Blog/Bericht über neue Spaniens Generation schreiben:

Iker Muniain

Iker Muniain ist sicher schon dem ein oder anderen aufgefallen, bzw. vorallem denjenigen die die spanische Liga intensiv verfolgen.

Er ist ein weiteres Ergebnis der exzellenten Jugendarbeit von Athletico Bilbao (vorallem in den letzten Jahren stark zugenommen).

Muniain ist von der Position ein halber Stürmer (eine Art hängende Spitze). Zu seinen Fähigkeiten zählt vorallem seine exzellente Schnelligkeit (unglaublich schnell). Manche sehen in ihm schon den nächsten "Messi", wobei ich immer vorsichtig wäre mit den "Titeln" oder "Namen", er soll sich in Ruhe entwickeln und sich einen eigenen NAMEN machen.

Sergio Canales

Y7oCgA6AKz0KhGcZcU3sta.jpg

Sergio Canales ist ein Spieler aus der Jugend von Racing Santander, zurzeit das grösste SPANISCHE TALENT!

Alles fing mit einem 30-Minütigen Einsatz gegen Real Madrid an. Dort zeigte er erste ANZEICHEN seines Talents, diese Übersicht und das gegen Real Madrid, unglaublich, ich bin wirklich hin- und weg von diesem jungen.
Und als wir in Santander gespielt haben, was der für eine Show geboten hat, hat sogar fast ein Tor geschossen ....

Canales ist technisch versiert (für sein Alter, ohne Worte) und beweist auch vor dem Tor absolute Kaltschnäuzigkeit (vorallem ist das im aktuellen Spaniens Kader eine Schwachstelle)
Fast schon beängstigend mit welcher Selbstverständlichkeit unser baldiger MADRIDISTA sich die bietenden Chancen verwertet.

Zudem beweist er hervorragende Spielübersicht. Und dabei bringt es der U17-Europameister von 2008 gerade mal auf sechs Einsätze, wobei er dreimal in der Startelf stand, dabei aber gleich vier Tore erzielte.:hotsun:
Bin gespannt wie er sich unter Mourinho entwickeln wird, er soll Guti's Erbe antreten und könnte DER Spielmacher der Zukunft werden, das Talent hat er dafür.

Azpilicueta

ULaLPcbLwDl7FIcwsfqEUa.jpg

Azpilicueta sollte einer der bekannteren sein, schliesslich gilt er als eines der größte Rechtsverteidiger Talente Spaniens (wie damals Sergio Ramos, der nach Hierro als grösstes Verteidigertalent galt)

Aus der Jugend von Osasuna wurde der 20-Jährige schon mit 18 Jahren Stammspieler. Mittlerweile geht er schon auf die 100 Einsätze zu!!!, er steht schon bei 77. Er durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften Spaniens und ist aktuell noch bei der U-21, jedoch sollte er bald schon für die Profis auflaufen.

Er ist vorallem im Offensivspiel gut beteiligt, was sich dadurch erklärt, dass er als Mittelfeldspieler begonnen hat. Seine Schnelligkeit ist eine weitere stärke und besitzt eine Hammer übersicht.

Alberto Botia

62P8sJMARHoGJtERilFeKa.jpg

Botia ist aktuell bei Sporting Gijón ein Leistungsträger für die gute Platzierung (viel von ihm habe ich muss ich zugeben, nicht gesehen)

Er ist auch in der U-21 Spaniens aktiv.

Er ist ein zentraler Verteidiger, Boita wird noch bis zum Ende der Saisoon in Gijon bleiben (ist aber nicht sicher), wie es danach weitergeht wird man sehen.

Roberto Canella

R7AQv0a1DZGVx88VYE46t0.jpg

Wieder ein Spieler von Sporting Gijon (schon beachtlich ihre JUgendarbeit)
Er ist wenn ich mich nicht irre, in der U-21 Spaniens und wurde mehrmals zu einer der besten U-21 Linksverteidiger Spaniens gewählt.

Angeblich gab es sogar schon ein Angebot von Real Madrid über satte 10 Mio Euro (wurde aber nie richtig besätigt)

Der nächste "Capdevila"???

Javi Martínez

Jnw6lqyIvjBWCjrX4AVU91.jpg

Javi ist sicher einer der bekannteren.

Er hat schon über 100 Einätze für Athletic und das mit 21 Jahren. Auch in der U-21 Spaniens spielte er eine feste Rolle, er durfte auch an der WM 2010 spielen.

Als zentraler Mittelfeldspieler werden oft mal Parallelen zwischen ihm und Xabi Alonso gezogen, schliesslich sind es beide Basken:icon_smile:. Sein Spielstil ist tatsächlich garnicht so unterschiedlich von Alonsos. Hammer Übersicht, zwiekampfstark und übernimmt jetzt mit diesem Alter schon Verantwortung, spielte eine Hammer-Saison, würde bei einem evtl. abgang Lass oder Gago's Martinez als 6er wünschen, ihm gehört die Zukunft!

PABLO SARABIA

sarabia_nueva_perla_cantera_blanca.jpg

Sarabia war DIE entdeckung der U-20 WM. Er ist 17 Jahre alt, wurde bei uns in Real ausgebildet.
Zudem hat er die U-18 von Real zum Club-Weltmeister gemacht.
Er spielte zuvor in der A-Jugend von Real, wurde nun aber in die Castilla (2. Mannschaft) berufen.

Sarabia hat sogar muniain die show gestohlen, er hat zwar kein tor geschossen bei der U20 WM, aber war der aktivposten im spiel, ist sehr dribbelstark und spielt auch gute Pässe.
Er spielt Linksaussen, herrvorragende Technik und Spielüberischt.

BOJAN KRKIC

bojankrkic01p.jpg

Bojan Krkic wird sicher Villa beerben, er ist nach Messi das grösste Barca-Talent und überhaupt in Spanien, er könnte DER Stürmer in Europa/Welt werden.

Zu seinen Stärken zählen seine Schnelligkeit, seine Technik und sein Torinstinkt.

Zuletzt bearbeitet:
DANI PAREJO

dani-parejo.jpg

Parejo kommt aus unserer Jugend (Real) und er besitzt Schnelligkeit und eine grosse Ballbehandlung, ist bei Getafe der Spielmacher, ist immer wieder für einen tödlichen Pass gut.

DAVID DE GEA

david-de-gea.jpg

Man sieht in De Gea als Erben vom grossen Casillas!
Die Spanier haben wie die Deutschen oder Mexiko ein Luxusproblem in der TW-Position (Valdes, Reina, Lopez, De Gea oder Asenjo), was der dieses Jahr Atletico alles gerettet hat.
Gute Strafraumbeherrschung (Vorteil aufgrund seiner Grösse) und schnelle Blitz-Reflexe.

Puyol wird wohl nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft spielen... Traurig eigentlich, er ist ne Stütze in der Defensive und ein Sympatischer.

Puyol wird wohl nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft spielen... Traurig eigentlich, er ist ne Stütze in der Defensive und ein Sympatischer.

Hab ich heute in der "MARCA" gelesen.

Puyol pone fin a su ciclo con La Roja
Puyol pone fin a su ciclo con La Roja - MARCA.com

Das beste was er machen konnte, der absolute Höhepunkt an dem man aufhören sollte oder gar muss er hat alles geholt und kann nun "Ungeschlagen" zurück treten und Platz für einen neuen machen...

In diesem Zusammenhang möchte ich Puyol für seine herausragenden Leistungen danken.
Er war jahrelang eine der tragenden Säulen der Mannschaft und hat Spanien ins WM-Finale geköpft, einer der grössten spanischen Spieler in der Geschichte.

Bange braucht und jedoch nicht zu sein.
Gerade auf der IV-Position hat man massig Talente in der Hinterhand.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das neue IV-Duo erstmal Albiol/Pique heissen wird.

Zurück
Oben