Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Roja - Die Spanische Seleccion

Torwartdebatte in Spanien

Das ist sowas von lächerlich, aber echt.
Iker hat immer wenn es drauf ankam Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt, jetzt in irgendeinerweise darüber zu reden ihn als Kapitän abzusägen ist einfach nur noch grosser Schwachsinn. Casillas überzeugte bisher immer in der Seleccion!

Der unumstrittene Torwart Spaniens soll nach einem Testspiel in Frage gestellt werden?
Casillas ist die unumstrittenste Personalie in der seleccion, die "MARCA" ist lächerlich und all' die jenigen die ihn in Frage stellen.

Iker ist und bleibt einer der besten Torwarte die Spanien/Real Madrid jemals hatte und ist zurzeit in den besten 3 der Welt, wenn nicht der beste. Da kommt ein Valdes nichtmal annähernd dran, auch wenn dieser seit 2 Jahren sehr gut hält/spielt!

Ausserdem hat Valdes keine Erfahrung in der Seleccion, Iker ist da schon ein alter Hase, also bitte, dann müsste man nach Piques' schlechtem Spiel, einen Albiol vorziehen.

sehe ich auch so, Casillas ist ganz klar die Nummer eins, aber dahinter hat man mit Valdes bereits einen sehr sehr guten zweiten Torwart und mit Reina einen sehr guten dritten Torwart, keine andere Nation ist so gut besetzt auf dieser Position wie Spanien.

Pique ist meiner Meinung einem Albiol haushoch überlegen, er ist 1. technisch besser, zweitens zweikampfstärker, drittens torgefährlicher und viertens noch jünger als Albiol, ein Pique ist für mich unumstrittener Stammspieler, zudem ein Spieler der sehr gut das Spiel eröffnen kann.

Habe gehört, Pedro hatte gestern sein Debüt? War er gut? :icon_smile:

und wer hat noch gespielt gestern so alles? Gab es irgendwelche Spieler, die im Normalfall nicht Startelf spielen oder eine Formation, die normalerweise nicht so zustande kommt?

sehe ich auch so, Casillas ist ganz klar die Nummer eins, aber dahinter hat man mit Valdes bereits einen sehr sehr guten zweiten Torwart und mit Reina einen sehr guten dritten Torwart, keine andere Nation ist so gut besetzt auf dieser Position wie Spanien.

Ist einfach unglaublich, auf jeder Position sind doppelt sehr gut/Weltklasse besetzt, auch bei der TW-Position.

Eben, Casillas hat mittlerweile schon 103 Spiele für Spanien gespielt, somit hat er die spanische Fussball-Ikone Raul (mit 102 Spielen) überholt, nur noch Zubizaretta hat 126 Spiele in der Seleccion, angesichts Iker's für einen TW jungem Alter, hat er genügend Zeit um schliesslich Rekordspieler von Spanien zu werden und mit einem WM-Titel dann alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.

Casillas sagte, er habe den flatternden Ball enorm unterschätzt, vorallem sagte er, es sind nicht nur TW die sich beschweren auch Feldspieler (z.B. Xavi), ein so wichtiges Element wie der Ball solch schlechte Bedingungen hat und man weiss schon länger, dass die Bälle der "neusten Generation" viel flattern.

Pique ist meiner Meinung einem Albiol haushoch überlegen, er ist 1. technisch besser, zweitens zweikampfstärker, drittens torgefährlicher und viertens noch jünger als Albiol, ein Pique ist für mich unumstrittener Stammspieler, zudem ein Spieler der sehr gut das Spiel eröffnen kann.

Bin ganz deiner Meinung, Puyol und Pique sind klar gesetzt und mit Albiol hat man einen sehr guten Back-Up, mir ging es darum, dass man nicht bei einem Testspiel einen TW/Spieler wie Casillas in Frage stellen kann. Die Verteidigung ist mehr oder weniger klar, Pique/Puyol in der IV, Ramos als RV und Arbeloa/Capdevila als LV.

Habe gehört, Pedro hatte gestern sein Debüt? War er gut? :icon_smile:

Pedro hat ein gutes Debü hingelegt, anfangs etwas nervös, später mischte er vorne mit, alles in allem, gelungenes Debüt;)

und wer hat noch gespielt gestern so alles? Gab es irgendwelche Spieler, die im Normalfall nicht Startelf spielen oder eine Formation, die normalerweise nicht so zustande kommt?

Z.b. Javi Martinez (sehr talentierter DM, erst 21) und Pedro gaben ihr Debüt, ich denke Del Bosque wollte einfach alles nochmal testen, Llorente kam später auch für Villa, Llorente kann sicher der Mann der Brechstange sein. Anonsten die typische Aufstellung (4-5-1)!
Später kam auch Marchena, mit ihm sind sie 50 Spiele ungeschlagen, hehe.
Ein typisches Vorbereitsungsspiel für die WM.

Ist einfach unglaublich, auf jeder Position sind doppelt sehr gut/Weltklasse besetzt, auch bei der TW-Position.

Eben, Casillas hat mittlerweile schon 103 Spiele für Spanien gespielt, somit hat er die spanische Fussball-Ikone Raul (mit 102 Spielen) überholt, nur noch Zubizaretta hat 126 Spiele in der Seleccion, angesichts Iker's für einen TW jungem Alter, hat er genügend Zeit um schliesslich Rekordspieler von Spanien zu werden und mit einem WM-Titel dann alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.

Casillas sagte, er habe den flatternden Ball enorm unterschätzt, vorallem sagte er, es sind nicht nur TW die sich beschweren auch Feldspieler (z.B. Xavi), ein so wichtiges Element wie der Ball solch schlechte Bedingungen hat und man weiss schon länger, dass die Bälle der "neusten Generation" viel flattern.

Bin ganz deiner Meinung, Puyol und Pique sind klar gesetzt und mit Albiol hat man einen sehr guten Back-Up, mir ging es darum, dass man nicht bei einem Testspiel einen TW/Spieler wie Casillas in Frage stellen kann. Die Verteidigung ist mehr oder weniger klar, Pique/Puyol in der IV, Ramos als RV und Arbeloa/Capdevila als LV.

Pedro hat ein gutes Debü hingelegt, anfangs etwas nervös, später mischte er vorne mit, alles in allem, gelungenes Debüt;)

Z.b. Javi Martinez (sehr talentierter DM, erst 21) und Pedro gaben ihr Debüt, ich denke Del Bosque wollte einfach alles nochmal testen, Llorente kam später auch für Villa, Llorente kann sicher der Mann der Brechstange sein. Anonsten die typische Aufstellung (4-5-1)!
Später kam auch Marchena, mit ihm sind sie 50 Spiele ungeschlagen, hehe.
Ein typisches Vorbereitsungsspiel für die WM.

der der wirklich Casillas infrage stellt hat für mich keine Ahnung von Fussball, die einzigen Torhüter, die genauso sind wie er sind Buffon und Julio Cesar, der Rest ist hinter den dreien.

von Martinez habe ich auch schon gehört, soll ja ein sehr talentierter Spieler sein, zumindest bei Bilbao hat er gute Leistungen zeigen können, Spanien hat auch auf der 6er Position ein Luxusproblem, da ist Xabi Alonso, und die sehr talentierten Busquets und Martinez und natürlich Xavi, der aber sehr offensiv ist trotz seiner Nummer 6. ich denke Xabi Alonso und Xavi sollten gesetzt sein, wobei Xavi nicht der 6er ist, sondern vielseitig einsetzbar ist im Mittelfeld.

schade finde ich es, dass Marcos Senna nicht mehr berücksichtigt wurde :(

freut mich für Pedro, das es gelungen war, Nervosität ist normal, für jeden Spanier ist es ein Traum fürs Nationalteam zu spielen ;)

Ist euch mal aufgefallen das Victor Valdes nie für spaniien im tor stand ... meiner meinung hätte er es verdient aber nicht zur dieser wm

Ist euch mal aufgefallen das Victor Valdes nie für spaniien im tor stand ... meiner meinung hätte er es verdient aber nicht zur dieser wm

Wie auch, Iker ist seit 2002 unumstrittener Stamm-TW von Spanien und ist Kapitän der Seleccion, da gibt es keine Diskussion.

Ich weiss, Spieler, die nicht im mittelpunkt stehen, haben oft einen ruf weg, den sie nicht mehr ändern können.
Valdes ist eines dieser beispiele. Er war früher ein unsicherheitsfaktor, für Barca-Verhältnisse ein unterdurchschnittlicher TW, ABER seit 2 jahren hält er auf Weltklasse-Niveau. Er hat nie viel zu tun, wenn dann ist er aber zur stelle. In wichtigen spielen spielte er in letzter zeit ohne fehl und tadel.

Er ist klar unter den top 3 der spanischen torhüter. Reina und Valdes würde ich auf die gleiche Stufe stellen, wobei Reina schon länger der 2. TW ist, verdient, denn auch er spielt bei den 'Pools sehr gut und die haben nicht so eine Abwehr wie Barca.
Casillas ist und bleibt verdientermassen die nr. 1 ,dennoch sollte man auch mal Valdes erstklassige leistungen loben dürfen, kritik hat er schon immer viel einstecken müssen.

Iker ist eine Klasse besser als VV (wie Palladino schon gesagt hat, in einer Stufe mit Buffon und Cesar), Valdes hat in den letzten beiden Jahren sicher stark zugelegt, aber Iker konnte nichts für die schlechten Vorderleute und die fehlende Abstimmung, wobei auch er eine sehr durchzogene/unkonstante Saison gespielt hat, wobei er in der Rückrunde wieder seine alte Stärke gefunden hat, denn immerhin spielt er seit 10 Jahren konstant auf Weltklasse-Niveau und in den wichtigen Spielen ist immer Verlass auf ihn, schau dir nur mal das letzte Clasico an, ohne Iker wär das brutal geworden und in der Seleccion spielt er immer überragend, man erinnere sich nur an die EM 08.

ich finde england ist der einzigste favorit überhaupt spanien wird doch nur gepusht und in den himmel gelobt aber wen wirklich starkes haben sie denn besiegt :iconbiggrin:?
haben sie gegen italien gewonnen ? ja aber im elfemeterschießen
russland ist kein starkes team genau sowenig wie schweden

Spanien wird gepusht?
Schau dir nur ihre Bilanz an, dann wird dir alles klar und ob schwer getan oder nicht, das zählt überhaupt nicht und interresiert niemanden, sie wurden ZURECHT Europameister, Deutschland konnte auch kaum 2002 überzeugen (wobei sie es Kahn zu verdanken haben) und wie weit kamen sie?

Spaniens Stärken wurden immer aufgezählt, doch wo sind ihre Schwächen?
Nun, fast jeder "Experte",fast jeder Fan sagt: Spanien ist DER Favorit auf den WM-Titel, dass kommt nicht von ungefähr aber es ist auch einbisschen oberflächlich.

Jeder weiss um das perfekte Kurzpasspiel (Tiki Taka) ,um die Einzelkönner wie Xavi, Iniesta, Ramos, Villa, Casillas etc. und um die gehörige "Portion" Leidenschaft und den Willen zum WM-Erfolg.
Nun gut, sie haben wirklich die besten Vorraussetzungen,die WM zu gewinnen, denn so eine starke Elf (+ Bank) hatten sie noch nie und ich verfolge sie seit den 80ern!

Wie sind die Spanier nun zu stoppen?

Gibt es einen Punkt, der den Gegnern (Schweiz, Honduras oder Chile) Hoffnung macht gegen dieses anscheinend unverwundbare Team?
Auf den ersten Blick: NEIN !

DOCH, beim zweiten: JA! Die Amerikaner haben es beim Confed-Cup glänzend vorgemacht:

Sie bezwangen de "Furja Roja" indem sie den Spielaufbau durch eine extreme Verengung der Räume schon in der der Hälfte der Spanier geschickt zu unterbinden wussten!!!

Das und die Tatsache, dass man Spanien mit etwas Glück schlagen kann (Tagesform auch z.B.), macht den kleineren Gegnern einbisschen Hoffnung, den im Fussball ist nun wirklich heutzutage alles offen/möglich. Zudem lässt sich sagen, dass das spanische System und die Spielidee stets höchste Konzentration und Laufbereitschaft fordert, denn sonst geht ihr Konzept nicht auf, aber da müssen sie sich keine Sorgen machen.
Kommt diese mal kurz abhanden,ist auch dieser Spielfluss zu stoppen und auch Xavi und Iniesta sind mal ratlos.

Dann gibt es noch eine Sache, die die Spanier anfällig macht: Der Druck des Top-Favoriten.
Sind sie dem gewachsen, lassen sie sich davon nicht verunsichern? Vielleicht scheitern sie an der Bürde des Favoriten. Das gab es in der Geschichte des Fussballs ja nun mal auch schon sehr oft, vll. wird auch Spanien nicht verschont.

Ansonsten es gibt kaum mehr Schwächen, aber auch die Spanier sind nicht "unschlagbar", eigentlich keine Mannschaft auf der Welt, aber DER Top-Favorit sind sie trotzdem.

Spanien schon seit Jahren mein Lieblingfussballteam (nach Serbien natürlich) das Land selber gefällt mir auch sehr ich schätze sie auf den TOP-Favoriten für diese Wm ein und ich glaube sie werden sie auch holen.Bei denen stimmt einfach alles...

Mit Niederlande ist Spanien mein Top-Favorit bei dieser WM:

--------------------------------Casillas-----------------------------

Ramos----------Pique----------------------Puyol-----------Capdevilla

Fabregas------------X.Alonso------------Xavi----------------Iniesta

-------------------------Villa-----------Torres-----------------------

Casillas: Einfach nur ein Welttorhüter!
Ramos: Zählt zu den besten RV der Welt, schnell, zweikampfstark und torgefährlich.
Pique: Tolle Saison für Barcelona, ein Mega-Talent!
Puyol: Schon seit Jahren Stamm-IV von Barca und Spanien.
Capdevilla: Diese Saison spielte er toll für Villareal!
Fabregas: Spielführer Arsenals!
Alonso: Ein sehr guter DMF, weltklasse auf jeden Fall! Zweikampfstark und technisch super!
Xavi: Meiner Meinung nach der beste Spieler Spaniens!
Iniesta: Schnell, technisch nahe zu perfekt und bemüht in jedem Spiel!
Villa: Die tormaschiene Spanien, alle Achtung der Typ ist genial!
Torres: Torgefährlich, Zweikampfstark und Klasse-Tore sagen da schon alles!

Nun, es traf genau das ein, was ich eigentlich nicht erwartet hätte, bzw. dass die Schweiz genau Spanien's Stärke wegnimmt (die ich schon mehrmals erwähnt habe).

Ich habe sowohl spanische als auch schweizerische Medien gelesen, klar, in Spanien eine riesen Enttäuschung und in der Schweiz gar ein historischer Sieg gegen den WM-Favoriten und Freude/Spass Pur, verständlich, so ist Fussball.

Von vorne weg, ich habe bereits von vielen gelesen dass das kein Fussball der Schweiz war und da kann ich einfach nur müde lachen.

Alles in allem war es ein verdienter sieg für die Schweiz, leider (bin klar für Spanien an dieser WM, aber diese Niederlage haben sie sich selber zuzuschreiben.

Klassische methode gegen spielstarke mannschaften, hinten beton anrühren und konsequent die mitte zustellen, vorne einen reinmurmeln.

Nun ja, es ist das eingetreten. Spanien, eine grossartige Mannschaft mit einem Selbstbewusstsein, dass dann leider doch 2 Nummern zu gross ausgefallen ist - wie Deutschland 1982 (gegen Algerien 1:2). Auch eine Weltklassen mannschaft ist durch Kampf zu bezwingen, wenn sie "arrogant" und pomadig auftritt, und die Stürmer lieber fallen, als um den Ball zu kämpfen. Plattitüden, Phrasen? Vielleicht, aber die Wahrheiten des Fussballs sind nun einmal einfach.

Wenn Spanien etwas bescheidener auftritt, dann könnte es noch etwas werden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Zum Spiel: Dominanz ok, allerdings war der Ertrag mehr als Mau. Die Schweiz hat die Räume geschickt zugestellt und der Seleccion fiel nicht viel ein. Gegen Honduras wird man gewinnen, gegen Chile wohl ein Finale um den Einzug ins Achtelfinale. Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg der Eidgenossen, dass Spanien zu unkonsequent agierte und klare Torchancen Mangelware waren.

dennoch: lieber jetzt stolpern, als in der KO-Runde. DIe Niederlage hat eigentlich fast minimale Auswirkungen außer dass man sich im letzten Spiel nicht schonen kann wie 2008. Gegen Honduras ist ein Sieg Pflicht und Chile wird wohl eher versuchen mitzuspielen als die Schweiz, vor allem wenn sie im letzten Spiel unter Druck stehen. Da die Tordifferenz entscheidet ist bei 2 Siegen auch die Tabellenführung drin, denn mit dem Spielstil wird die Schweiz wohl kaum viele Tore schiessen. (ein zweiter tabellenplatz wäre auch nicht tragisch-> aus Spanien's Sicht, ein Traumfinale gegen Deutschland möglich). Das ist aber alles Träumerei, wenn man sich nicht steigert.

Was erwartet man von den Schweizer? Das sie auch den Offensivfussball spielen wie Spanien? Da würden sie gnadenlos runtergehen. Sie hatten keine andere Wahl als auf Konter zu warten. Hätten sie gegen ne schwächere Mannschaft gespielt, wären sie auch offensiver gewesen, aber der Gegner heiss Spanien, die Könige des Schönen Fussballspiel.

Nichts destotrotz ist Spanien weiterhin ein Kandidat für den WM-Titel, vll. kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

VIVA ESPANA:hotsun:

ich fand den Sieg überhaupt nicht verdient, besonders die erste Halbzeit hat Schweiz die Bälle nur weggeschlagen ohne auch nur wirklich mal einen Versuch des Konters einzufahren. Beim Tor war wohl abseits im Spiel und zu guter letzt wurde Pique zweimal am Kopf getroffen mit den Füßen, selbst wenn es keine Absicht war muss ein Schiedsrichter auf gefährliches Spiel entscheiden beim ersten Tritt. Dann hatte man sehr viel pech wegen vergebener Chancen, Xabi Alonso knallte den ball an die Latte und Pique scheiterte sehr unglücklich am nichtschweizer benaglio. Pedro verpasste auch einmal nur hauchdünn mit einem strammen schuss den Ausgleich genauso wie Torres. Er hätte von Anfang an mit zwei Spitzen stürmen lassen sollen, habe nicht verstanden wieso er nur einen am Anfang gebracht hat. bei Iniesta hat man gemerkt, dass er noch nicht ganz fit war, hätte da Jesus Navas oder Pedro für gebracht oder halt Fabregas, wäre sehr schlau gewesen zu bringen. Naja gegen die nächsten beiden Gegner werden sie wohl gewinnen und dass die Schweiz gegen Chile gewinnt ist auch nicht gesagt, sie haben sehr gut das erste Spiel gespielt. hoffe Spanien und Chile schaffens in die nächste Runde. Busquets war ganz solide, jedoch nur defensiv, offensiv kam nicht soviel von ihm.

Zurück
Oben