Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Land VS. Glauben

Ganz klar ...

• Umfrageteilnehmer
    92
Der Glauben im Sinne von Religion bedeutet mir garnichts, ich kann auch ohne diesen Kram wunderbar leben.

Ich finde das Religion in der heutigen Zeit total überflüssig ist, sich auf 2'000 Jahre alte Bücher zu stützen ist nicht so mein Ding.

Als Agnostiker glaube ich an Gott als ein höheres Wesen, etwas das wir uns nicht erklären können, aber nicht an die Gestalt wie sie in der Bibel dargestellt wird.

Deshalb wähle ich Land, da dort Religionsfreiheit herrscht und ich alle meine Landsleute als Brüder ansehe, egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Islamisch das zählt nicht.

Auch wenn ich mein Land bis in die Unendlichkeit Liebe und für Bosnien sterben würde...
Allah ist der Schöpfer alles Lebens ohne ihn Gäb es keine Erde ohne Erde kein Bosnien!

Man muss sich mit entweder dem religiösen Konstrukt oder dem Staatsgebilde in irgendeiner emotionale Art und Weise identifizieren können.
Da das nicht auf mich zutrifft, ist meine Antwort weder noch.
Ich bin und lebe atheistisch und identifiziere mich mit keinem Land. Es sind viel mehr die Ideen die für mich eine Bedeutung haben.
Als Beispiel zB die Idee Gleichheit vor dem Gesetz.

Zurück
Oben