Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lang lebe das Vinyl!

Eine meiner 100 Lieblings-LP´s:
0.jpg

Ich hab nen Plattenspieler und liebe den Sound, das nicht skippen können führt aber dazu, dass man dann wirklich nur erstklassige Platten ohne Füllmaterial drauf abspielt.

Ich kann auf meinem Plattenspieler skippen. Es erfordert halt einfach den Gang zu ihm hin und ein wenig Fingerspitzengefühl und Präzision.

- - - Aktualisiert - - -

1. Pink Floyd: "Delicate Sound of Thunder"
Vom ersten zusammengesparten Geld gemeinsam mit dem älteren Bruder gekauft. Sonst gab es meist russischsprachige Musik, die mein Bruder meist vom Radio auf Kassetten aufnahm. So richtig waren aber die 90er eher meine Zeit und das war dann doch schon der Siegeszug der CD

2. Ja.

3. Ich möchte das Klangerlebnis von Vinyl nicht missen

^^ Uff, Fragebogen beantwortet:-)

Ich bin stolzer Besitzer von sämtlichen Pink Floyd-Scheiben auf Vinyl.

Hab mir vor kurzem das Metallica Album "Kill em all" für Vinyl besorgt, wahrlich ein super Teil!

Hier das Cover Artwork:

55772736309409433334690.jpg

Was war eure erste Platte?
Habt/kauft ihr überhaupt noch Platten?
Was klingt eurer Meinung nach besser? Vinyl oder CD/Digitaltechnik?

Erste Platte:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, ich kaufe immer noch Platten. Weniger wegen des Klanges, eher wegen der Sammlerleidenschaft. Ein größeres Cover, evtl. noch buntes Vinyl und so weiter macht eben was her. Alben, die mir viel bedeuten habe ich meistens auch als LP, das wirkt zumindest auf mich nobler und da man kein Lied überspringen kann muss man sich mit dem Gesamtwerk befassen, was ich gut finde.

Wenn es um unterschiedlichen Klang gehen soll kaufe ich eher MCs. Kassetten unterstreichen noch mal den etwas unklareren Klang und passen zu manchen Veröffentlichungen einfach besser, wenn der Sound eh rotzig klingt z.B.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lege selber auf und habe auch 1 Paar Technics 1210 M3d daheim. EInfach n geiles Gefühl ne platte draufzulegen! Hab auch nach ganz viel altes Zeugs von meinen Eltern..

SWR 1 sendet Morgen, Mittwoch 10.10.2012, den ganzen Tag die Musuk ausschliesslich von Schallplatte.
Keine CD´s und kein MP 3

Zurück
Oben