Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lasst uns BiH endlich vereinen

Du scheinst ja viel Plan zu haben.....:spinnt::spinnt::spinnt::hinterkopf::hinterkopf::hinterkopf:
:arbeitslos::arbeitslos:

Ein Typ der seine Überkompensation in Form von "Ich bin bosanac" (mit dem Avatar, der Avatarunterschrift und der Sig, sowie auch den Namen) hat, sollte lieber nicht einen gut durchdachten Beitrag als Dumm abstempeln, sondern sich an selbst an die Nase greifen und sich fragen: "Wenn ich Toleranz in Bosnien erwarte, erwarten die anderen das auch von mir?".

Climbers Beitrag ist vollkommen richtig. Man kann Serben und Kroaten nicht assimilieren, weil ihre Kultur auch (sogar länger) in Bosnien verankert ist, wie die der Bosniaken.
Und was auch stimmt: Bosnien entwickelt sich wegen ihren Streitigkeiten wiederum nicht weiter, was Kosovo macht. Es schmerzt, ist aber so.

Inzko hat es gut getroffen.

Dnevni Avaz - Inzko na Croatia Summitu: BiH ne smije ostati iza drugih

BiH ne smije ostati iza drugih

..................

Prije svega, glavne političke stranke, rekao je Inzko, moraju okončati ovu štetnu bezizlaznu situaciju i dogovoriti se oko formiranja Vijeća ministara BiH. To je jedini način za rješavanje trenutne ekonomske krize i vraćanje zemlje na put ka Evropi.

..........

- Neformiranje Vijeća ministara devet mjeseci nakon izbora je sramotno, rekao je visoki predstavnik i specijalni predstavnik EU.

- Građani BiH bi trebali imati koristi od zamaha u ostvarenju napretka u regionu, međutim, umjesto toga oni su prisiljeni da gledaju kako se situacija kod njihovih susjeda poboljšava dok Bosna i Hercegovina zaostaje, naglasio je Inzko, saopćeno je iz OHR-a.

wenn sie sich als serben sehen dann sollen sie doch in ihrem land serbien leben.....in bosnien werden sie dann immer ausländer sein.

Wer gibt dir das Recht die Serben die dort schon seit über 1300 Jahren Siedeln als Ausländer zu bezeichnen?
Nicht die Serben und nicht die Kroaten wollen in eurem Bosnien leben, nur die Muslime wollen es diesen Volksgruppen aufzwingen. Das ist nichts anderes als ein "Mini-Jugoslawien" und wie es endete kennen wir ja.
Dir hat einer so richtig ins Hirn geschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer Denkweise wird jeder Bosnier ob Serbe, Bosniake ... Ausländer im eigenen Land sein, wenn er ins Gebiet des anderen kommt. Ausserdem können Serben in BiH keine Ausländer sein weil deren Kultur und Identität ein Teil von BiH ist.

Ich finde es nur schade das nichts funktioniert in Bosnien, man wird aber nicht mehr so weiter machen können. Bosnien entwickelt sich immer mehr zum absolutem Schlusslicht in der Region und hat im Vergleich in den letzten 10 Jahren keine Fortschritte gemacht.
Selbst Kosovo ist auf einem besseren Weg und zieht vorbei.

Aber wenn die Bosniaken, Serben und Kroaten es so haben möchten, dann macht ruhig so weiter.

ja ihre kultur ist bosnisch.....vor dem krieg haben sich doch auch alle als bosnier gesehen in bosnien....wie kommt es das sie sich jetzt so distanzieren ?

Wer gibt dir das Recht die Serben die dort schon seit über 1300 Jahren Siedeln als Ausländer zu bezeichnen?
Nicht die Serben und nicht die Kroaten wollen in eurem Bosnien leben, nur die Muslime wollen es diesen Volksgruppen aufzwingen. Das ist nichts anderes als ein "Mini-Jugoslawien" und wie es endete kennen wir ja.
Dir hat einer so richtig ins Hirn geschissen.

ist bosnien etwa serbien ? oder kroatien ? NEIN !!!! in bosnien leben bosanci i hercegovci....menschen mit verschiedenen religionen und jetzt halt dich fern von mir wenn du nicht ohne beleidigungen schreiben kannst.....

Ein Typ der seine Überkompensation in Form von "Ich bin bosanac" (mit dem Avatar, der Avatarunterschrift und der Sig, sowie auch den Namen) hat, sollte lieber nicht einen gut durchdachten Beitrag als Dumm abstempeln, sondern sich an selbst an die Nase greifen und sich fragen: "Wenn ich Toleranz in Bosnien erwarte, erwarten die anderen das auch von mir?".

Climbers Beitrag ist vollkommen richtig. Man kann Serben und Kroaten nicht assimilieren, weil ihre Kultur auch (sogar länger) in Bosnien verankert ist, wie die der Bosniaken.
Und was auch stimmt: Bosnien entwickelt sich wegen ihren Streitigkeiten wiederum nicht weiter, was Kosovo macht. Es schmerzt, ist aber so.
die bosnische kultur haben alle gemeinsam in bosnien...serbische und kroatische kultur unterscheidet sich von der bosnischen.
ich rede jetzt nicht von der religion sondern kultur......

man kann menschen nicht zum zusammenleben zwingen.
kann und wird nicht gut gehen.
incko & co werden es versuchen, wird ihnen aber nicht gelingen.
schaut euch doch in der welt um, was passiert.
trennungen sogar im jemen.
moslemische und christliche welten sind zwei verschiedene.
weit weg, entfernt von einander,

wenn sie sich als serben sehen dann sollen sie doch in ihrem land serbien leben.....in bosnien werden sie dann immer ausländer sein.

Das ist ja das Problem. Sie haben schon lange dort gelebt, bosnien ist ihr land und nicht serbien.

das stimmt doch garnicht.

Soweit ich weiß schon. Katholiken oder orthodoxe werden nicht als Bosnier sondern als serben und kroaten bezeichnet.

ja ihre kultur ist bosnisch.....vor dem krieg haben sich doch auch alle als bosnier gesehen in bosnien....wie kommt es das sie sich jetzt so distanzieren ?

Kroaten und Serben leben schon über 13 Jahrhunderte in BiH und nicht erst paar Jahrzehnte die dieses Kunstgebilde YU existiert hat. Deren Kultur und Identität in Bosnien zu negieren grenzt schon an Schwachsinn und ist stark kontraproduktiv für ein Land wie BiH.

Aber mich juckt es nicht, ihr könnt euch gerne weiterhin gegenseitig negieren,streiten usw. wie du es machst, ich beobachte nur und sage meine Meinung als Aussenstehender. Das Ergebniss wird aber immer deutlicher, ohne grosse Fortschritte und Perspektive durch die Politik und das Verhalten aller Volksgruppen, Bosnien wird zum Schlusslicht in der Region und in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Kroaten und Serben leben schon über 13 Jahrhunderte in BiH und nicht erst paar Jahrzehnte die dieses Kunstgebilde YU existiert hat. Deren Kultur und Identität in Bosnien zu negieren grenzt schon an Schwachsinn und ist stark kontraproduktiv für ein Land wie BiH.

Aber mich juckt es nicht, ihr könnt euch gerne weiterhin gegenseitig negieren,streiten usw. wie du es machst, ich beobachte nur und sage meine Meinung als Aussenstehender. Das Ergebniss wird aber immer deutlicher, ohne grosse Fortschritte und Perspektive durch die Politik und das Verhalten aller Volksgruppen, Bosnien wird zum Schlusslicht in der Region und in Europa.

was ist es denn für eine kultur ? kroatische ? serbische ? bosnische ? haben bosnier nicht alle die gleiche kultur ?

ja du hast recht, es bringt nichts mit so verbohrten leuten wie dir zu diskutieren...uuuund als aussenstehenden siehst du dich nicht.

Zurück
Oben