Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lasst uns BiH endlich vereinen

Für deinen ersten Beitrag war es doch ganz gut.
Ich bin derselben Meinung wie du. Damit Bosnien sich vereinen kann, soll es keine Grenzen zwischen Krotaischen bosniern, serbischen bosniern und bosniaken geben. Jeder Serbe und Kroate in Bosnien muss sich auch als Bosnier fühlen, damit dass Land vorankommt.
so lange sich menschen selber so sehen, wird es nie ein gemeinsames bosnien geben.

Die mesiten bosnischen Serben sehen sich als Bosnier und Serben, wenn man nicht versuchen würde ihnen das "Serbe-Sein" abzusprechen und ihre Entität in Ruhe lassen würde, könnte es durchaus funktionieren. Leider setzen die Bosniaken da falsch an, statt um ein friedliches miteinander ist man um Assimilation bemüht, das kann ja zu nichts führen - ausser einem gelämten Staatsgebilde.

wenn sie sich als serben sehen dann sollen sie doch in ihrem land serbien leben.....in bosnien werden sie dann immer ausländer sein.

Im moment ist das ja so, das "bosnier-sein" meistens bedeutet, moslem zu sein. Das hindert die bosnischen serben und kroaten daran,sich als bosnier zu identifizieren. Wenn man aber die Serbische, Krtoatische und bosniakische Kultur vermischen würde, so könnte man doch ein einheitliches Land erschaffen.
Die sprache ist ja schon fast gleich, vielleicht sollte man auf alle Schilder und so lateinisch und kyrillisch schreiben, damit die Serben nicht ausgeschlossen werden.

das stimmt doch garnicht.

euch beiden is ja net mehr zu helfen ^^
immer so voll auf tolerant machen und jaaaa bosnien einheit blabla aber wenn sich serben als solches aber dennoch auch als bosnier sehn davon labern sie sollen in "ihrem" land leben... es ist genau so ihre heimat egal als was sie sich sehn...

i onda se jos neko pita sto ima toliko mrznje izmedju naroda kad ljudi misle drugima solit pamet... jebes takav narod...

immer so voll auf tolerant machen und jaaaa bosnien einheit blabla aber wenn sich serben als solches aber dennoch auch als bosnier sehn davon labern sie sollen in "ihrem" land leben... es ist genau so ihre heimat egal als was sie sich sehn...

i onda se jos neko pita sto ima toliko mrznje izmedju naroda kad ljudi misle drugima solit pamet... jebes takav narod...

Ich wollte was zu den Beiden schreiben, du hast es aber schon erledigt.

Zummindest bestätigen sie was ich sage und wir alle können hoffen, dass alle Menschen egal welcher Rasse mit so einer "Denke" vor irgend einen Bus laufen, würde mich für Bosnien, bzw. den ganzen Balkan freuen :)

@ ya-smell Kannst die ja die Posts nach dir durchlesen lol

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine es so, wenn sie in Bosnien leben und sich auch als Bosnier sehen, spricht nichts dagegen. Nur wenn sie sagen, "Ich bin Serbe, ich will hier alles haben wie in Serbien, scheiss Bosnien etc..." , dann gilt meine Aussage die ich getroffen habe.

wenn sie sich als serben sehen dann sollen sie doch in ihrem land serbien leben.....in bosnien werden sie dann immer ausländer sein.

Mit so einer Denkweise wird jeder Bosnier ob Serbe, Bosniake ... Ausländer im eigenen Land sein, wenn er ins Gebiet des anderen kommt. Ausserdem können Serben in BiH keine Ausländer sein weil deren Kultur und Identität ein Teil von BiH ist.

Ich finde es nur schade das nichts funktioniert in Bosnien, man wird aber nicht mehr so weiter machen können. Bosnien entwickelt sich immer mehr zum absolutem Schlusslicht in der Region und hat im Vergleich in den letzten 10 Jahren keine Fortschritte gemacht.
Selbst Kosovo ist auf einem besseren Weg und zieht vorbei.

Aber wenn die Bosniaken, Serben und Kroaten es so haben möchten, dann macht ruhig so weiter.

Mit so einer Denkweise wird jeder Bosnier ob Serbe, Bosniake ... Ausländer im eigenen Land sein, wenn er ins Gebiet des anderen kommt. Ausserdem können Serben in BiH keine Ausländer sein weil deren Kultur und Identität ein Teil von BiH ist.

Ich finde es nur schade das nichts funktioniert in Bosnien, man wird aber nicht mehr so weiter machen können. Bosnien entwickelt sich immer mehr zum absolutem Schlusslicht in der Region und hat im Vergleich in den letzten 10 Jahren keine Fortschritte gemacht.
Selbst Kosovo ist auf einem besseren Weg und zieht vorbei.

Aber wenn die Bosniaken, Serben und Kroaten es so haben möchten, dann macht ruhig so weiter.

Du scheinst ja viel Plan zu haben.....:spinnt::spinnt::spinnt::hinterkopf::hinterkopf::hinterkopf:
:arbeitslos::arbeitslos:

Zurück
Oben