G
Gast20029
Guest
Das BF ist ja bekanntlich der Hort für richtige Patrioten, die unverfälschtesten Türken, die illyrischsten Albaner, die klassischsten Griechen, die antiksten antiken Makedonen, die mitteleuropäischsten Kroaten, findet man hier. Aber wenn doch die eigene "Heimat (in Anführungszeichen, weil hier viele sie doch nur aus den Ferien kennen)" so toll ist, was macht man denn noch in der Diaspora? Wieso gibt es hier die größten Patrioten der Welt, aber dennoch ziehen es die allermeisten vor fern von Zuhause in DE, A oder CH zu leben? Ein paar ehrliche und gescheite Stellungnahmen würden mich freuen!
Heraclius
My home is where my heart is. Jeder, der in ein anderes Land einwandert hat einen Grund. Oft sind es die besseren finanziellen Möglichkeiten, oft ist es Vertreibung oder Flucht oder einfach eine Liebe zwischen zwei Menschen unterschiedlicher Nationen. Ich lebe in Deutschland und mir gefällt es hier. Mal ehrlich, wer fühlt sich denn hier in der Diaspora?
Italien ist schön, das wars aber auch. Die Menschen dort sind nicht besser oder schlechter als anderswo.
*So denken vermutlich die meisten, außer den assimilierungs"gefährdeten" Türken. Die meisten Türken werden das ebenso verneinen wie jeder, der sein Glück in einem anderen Land gesucht hat, wären da nicht immer diese schröcklichen RTE Warnungen! Ich lebe ja nun völlig multikulti, aber das meiste Geschimpfe auf das Land in dem sie leben und mittlerweile auch geboren sind kommt von jungen Türken, die "ihr" Land nur aus dem Urlaub kennen.
Und ja, da frage ich mich tatsächlich, warum leben diese Menschen, die D so Scheiße und TR so toll finden eigentlich hier? Warum sind sie nicht dort und helfen beim Aufbau der "Neuen Türkei"?
Ja, Waffen benötigt man nur im Krieg, lieber Erdo. Und den heizt du super an.„Die Wahlurne ist eure Waffe“, betonte Erdogan
Für uns sind Türken auch keine Gastarbeiter, sie leben mittlerweile in der vierten Generation hier!„Ihr seid für uns nicht Gastarbeiter, sondern unsere Stärke im Ausland“
Ich kenne keinen anderen Staatsmann eines anderen Landes, der jemals so in einem Einwanderungsland interveniert und Unfrieden gestiftet hätte, keinen.
*bezieht sich auf den aktuellen Besuch Erdogans in D als Wächter über seine Schafe.
La corda troppo tesa si spezza!