Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben nach dem Tod - Ewige nichts?

Was passiert nach dem Tod?

• Umfrageteilnehmer
    15
Schäm dich doch net, es geht doch nur um unser Seelenheil..... :-D
Hast recht.....komm lass uns drauf hauen.

Adolf hat bestimmt so viel bekommen für seine Seele, dass wir bestimmt täglich sta bouzukia können. Mit vip ausweise und ohne unsere Seele dafür hergeben müssen.

Dann könnten wir hin und her switchen....die haben doch da Fahrstühle!?!?

haben die doch?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube an ein Paradies mit dem ewigen Ständer und lauter Weiber mit großen Tittn die auf den Bäumen wachsen und hauchen - pflück mich,pflück mich :77:

ja ich weiß hört sich bescheuert an, aber die Moslems können gleich s Maul halten mit dem blöden Jungfrauen Spruch - bei mir sinds wenigstens Milfs
Ich hab mal gehört, die weiblichen Muslime bekommen, vorausgesetzt sie waren brav und sind als Märtyrer gestorben, ihren Ehemann im Himmel.

was für ne arschkarte da manche auf ewig ziehen ist gar nicht auszumalen.

Hast recht.....komm lass uns drauf hauen.

Adolf hat bestimmt so viel bekommen für seine Seele, dass wir bestimmt täglich sta bouzukia können. Mit vip ausweise und ohne unsere Seele dafür hergeben müssen.

Dann könnten wir hin und her switchen....die haben doch da Fahrstühle!?!?

haben die doch?

Natürlich haben die welche. Die Anunaki haben für Gott und Satan die fortschrittlichsten Fahrstühle gebaut die du dir vorstellen kannst. Immerhin wird am jüngsten Gericht sehr viel Verkehr bewältigt werden müssen, dass geht nur mit neuester außerirdischer Technologie. Ich hab gehört die Goa' Uld haben auch dabei mit geholfen. Hab ich alles beim Quran und in der Bild....ääähm Bibel mein ich gelesen. Das steht alles so da drin ehrlich ich schwörs auf meine Seele.....

Ich wollte sagen dass wir im Grunde längst am Ende der Diskussion sind weil alle auf ihren Standpunkten verharren bleiben.

Es gibt da aber noch diese diffuse Sache mit der "Seele", ist der Mensch mehr als die Summe seiner Teile? Könnte sein, immerhin habe ich ein Bewusstsein, habe also "etwas" was nach meinem Tod vielleicht übrig bleiben könnte. Aber es sprechen mindestens zwei Tatsachen mMn dagegen:
- Babys haben bis ca. 2 Jahren kein Bewusstsein, sie erkennen sich nicht im Spiegel und können zwar etwas sprechen aber verstehen kein "ich" sondern nennen sich selbst beim Namen.
- Einige wenige Tiere haben nachweislich auch ein Bewusstsein, sie erkennen sich im Spiegel (Chimpansen, Elefanten und vlt. auch Delfine etc) und müssen also auch irgendeine Form des "ich" haben

Jetzt sage ich mir:
- mit dem Konzept "Seele" im religiösen Sinne kann ich nichts anfangen und reduziere es auf "Bewusstsein"
- wenn mein Bewusstsein weiterlebt dann muss das Bewusstsein mancher Tiere auch weiterleben
- dagegen bleibt von Babys nichts übrig wenn sie sterben

Und das wäre schon eine sehr merkwürdige Lösung. Insofern sehe ich da nicht mehr viel was verbleiben könnte außer meine Gene, BalkanForum und die Erinnerung an mich ... also fuck it und geben wir dem Universum die eh nur geliehenen Teilchen und Energien zurück
Also du sprichst vom Bewusstsein als wäre es etwas materielles, du beschreibst es als "etwas" und dass "es" weiterleben könnte,
aber das Bewusstsein ist einfach nur ein Gedanke der in unserem Gehirn stattfindet. Einfach ein paar Windungen im Gehirn. Und wenn wir tot sind und unser Gehirn mit uns, dann sterben alle Verbindungen im Gehirn oder was auch immer mit, alle Verbindungen die jemals eine Erinnerung waren und auch die paar Verbindungen die dich dazu gebracht haben zu checken dass du "jemand" bist. Für mich persönlich macht das so Sinn, für das Bewusstsein muss man ein gewisses Intelligenzlevel haben, erst dann checkt das Gehirn dass man "ich" ist, zum Beispiel bei klügeren Tieren. Und wenn du sagst ein Baby hat bis 2 Jahre kein Bewusstsein, dann würde ich sagen es ist noch nicht intelligent genug um das zu checken, erst wenn es wächst und intelligenter wird beginnt es sich als "ich" zu sehen.

Ein anderes Beispiel wäre: Eine Person hat einen Unfall und sein Hirn bekommt grossen Schaden und er ist dann geistig behindert. Hat diese Person also noch ein Bewusstsein? Vor dem Unfall hatte er ja ein "ich", er hatte ein Bewusstsein, er wusste wer er war, er hätte also nach der "das Bewusstsein lebt weiter" Sicht ein Leben nach dem Tod gehabt. Aber nun nach dem Unfall ist er behindert, er weiss nicht mehr wer er ist wer er war und hat sonst noch alles vergessen. Und warum? Weil das Gehirn welches uns überhaupt ausmacht hat einen Schaden abbekommen und einfach wieder vergessen wer wir sind und das man überhaupt "sein" kann, das Gehirn ist wieder auf dem Niveau eines Babys.

Die Seele ist humbug, das Bewusstsein zeigt nur dass wir überdurchschnittlich intelligent auf diesem Planeten sind, nichts von beiden existiert wirklich, nichts von beiden kann man anfassen, es sind nur Gedanken die verpuffen sobald wir Tod sind oder einer mit einer Keule uns ganz fest auf dem Kopf haut.

Also du sprichst vom Bewusstsein als wäre es etwas materielles, du beschreibst es als "etwas" und dass "es" weiterleben könnte,
aber das Bewusstsein ist einfach nur ein Gedanke der in unserem Gehirn stattfindet. Einfach ein paar Windungen im Gehirn. Und wenn wir tot sind und unser Gehirn mit uns, dann sterben alle Verbindungen im Gehirn oder was auch immer mit, alle Verbindungen die jemals eine Erinnerung waren und auch die paar Verbindungen die dich dazu gebracht haben zu checken dass du "jemand" bist. Für mich persönlich macht das so Sinn, für das Bewusstsein muss man ein gewisses Intelligenzlevel haben, erst dann checkt das Gehirn dass man "ich" ist, zum Beispiel bei klügeren Tieren. Und wenn du sagst ein Baby hat bis 2 Jahre kein Bewusstsein, dann würde ich sagen es ist noch nicht intelligent genug um das zu checken, erst wenn es wächst und intelligenter wird beginnt es sich als "ich" zu sehen.

Ein anderes Beispiel wäre: Eine Person hat einen Unfall und sein Hirn bekommt grossen Schaden und er ist dann geistig behindert. Hat diese Person also noch ein Bewusstsein? Vor dem Unfall hatte er ja ein "ich", er hatte ein Bewusstsein, er wusste wer er war, er hätte also nach der "das Bewusstsein lebt weiter" Sicht ein Leben nach dem Tod gehabt. Aber nun nach dem Unfall ist er behindert, er weiss nicht mehr wer er ist wer er war und hat sonst noch alles vergessen. Und warum? Weil das Gehirn welches uns überhaupt ausmacht hat einen Schaden abbekommen und einfach wieder vergessen wer wir sind und das man überhaupt "sein" kann, das Gehirn ist wieder auf dem Niveau eines Babys.

Die Seele ist humbug, das Bewusstsein zeigt nur dass wir überdurchschnittlich intelligent auf diesem Planeten sind, nichts von beiden existiert wirklich, nichts von beiden kann man anfassen, es sind nur Gedanken die verpuffen sobald wir Tod sind oder einer mit einer Keule uns ganz fest auf dem Kopf haut.

Amen....!

Ich glaube an ein Paradies mit dem ewigen Ständer und lauter Weiber mit großen Tittn die auf den Bäumen wachsen und hauchen - pflück mich,pflück mich :77:

ja ich weiß hört sich bescheuert an, aber die Moslems können gleich s Maul halten mit dem blöden Jungfrauen Spruch - bei mir sinds wenigstens Milfs

der ewige ständer würde allen beteiligten nach paar tagen weh tun :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben