A
Arminius
Guest
Magie ist Physik durch wollen!
Aber damit setzt du ein Willen voraus. Das ist nicht richtig. Du bist nur ein Produkt der vier Kräfte, denen das Universum unterliegt.
ja, deswegen kaspern wir ja in solchen Threads rum
Es braucht denke ich keinen Willen, kein Ziel: was man hat ist eine Teilchen/Energiesuppe ("Urknall") und einige immer und überall geltenden Gesetze wie sie sich zu verhalten haben, dann brauchts im Grunde nur Zeit damit dabei was rauskommt, und Zeit ist mehr als genug da. Ungeklärt bleibt woher Teilchen und Gesetze kommen.
Es gab wie es aussieht einen Urknall: Zeit, Raum und alles andere entsteht aus einem Punkt heraus, das war wie ich es verstehe der Beginn des Universums, es war demnach nicht immer da sondern hat einen AnfangDank Albert wissen wir ja, dass Teilchen (Masse) einer Energie entspricht und der erste Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass in einem abgeschlossenen System Energie nur umgewandelt werden kann. Also ist der Energievorrat des Universums immer da.
Ja, wird wohl böse enden für unser Universum, evtl. bleibt uns nur noch die Flucht in ein Paralleluniversum in dem Milch und Honig fließtDas Todesurteil fürs Universum ist dann der zweite Hauptsatz, der besagt dass die Entropie mit zunehmender Dauer steigt. Das ist mit gleich die Definition der Zeit.
Es gab wie es aussieht einen Urknall: Zeit, Raum und alles andere entsteht aus einem Punkt heraus, das war wie ich es verstehe der Beginn des Universums, es war demnach nicht immer da sondern hat einen Anfang
Andererseits sagen sie es gäbe kein "davor", insofern kann man auch durchaus berechtigt sagen das Universum hat einen Anfang und ist/war nicht ewig. Der Ewigkeitsbegriff funktioniert hier eh nicht: wenn es ein "ewig" bzw. "unendlich" gibt, dann steht vor dem Ereignis "Urknall" die Ewigkeit, eine unendlich lange Zeitspanne, d.h. der Zeitpunkt "Urknall" würde nie erreicht werden. Also bleibt einem nichts anderes als zu sagen mit dem Urknall begann die Zeit. Und jetzt habe ich den Faden verlorenDie Singularität ist aber da und somit auch die Voraussetzungen für Materie.
Andererseits sagen sie es gäbe kein "davor", insofern kann man auch durchaus berechtigt sagen das Universum hat einen Anfang und ist/war nicht ewig. Der Ewigkeitsbegriff funktioniert hier eh nicht: wenn es ein "ewig" bzw. "unendlich" gibt, dann steht vor dem Ereignis "Urknall" die Ewigkeit, eine unendlich lange Zeitspanne, d.h. der Zeitpunkt "Urknall" würde nie erreicht werden. Also bleibt einem nichts anderes als zu sagen mit dem Urknall begann die Zeit. Und jetzt habe ich den Faden verloren
Du weißt wieder alles. Bist wohl schon mal gestorben.
Ich wollte sagen dass wir im Grunde längst am Ende der Diskussion sind weil alle auf ihren Standpunkten verharren bleiben.
Es gibt da aber noch diese diffuse Sache mit der "Seele", ist der Mensch mehr als die Summe seiner Teile? Könnte sein, immerhin habe ich ein Bewusstsein, habe also "etwas" was nach meinem Tod vielleicht übrig bleiben könnte. Aber es sprechen mindestens zwei Tatsachen mMn dagegen:
- Babys haben bis ca. 2 Jahren kein Bewusstsein, sie erkennen sich nicht im Spiegel und können zwar etwas sprechen aber verstehen kein "ich" sondern nennen sich selbst beim Namen.
- Einige wenige Tiere haben nachweislich auch ein Bewusstsein, sie erkennen sich im Spiegel (Chimpansen, Elefanten und vlt. auch Delfine etc) und müssen also auch irgendeine Form des "ich" haben
Jetzt sage ich mir:
- mit dem Konzept "Seele" im religiösen Sinne kann ich nichts anfangen und reduziere es auf "Bewusstsein"
- wenn mein Bewusstsein weiterlebt dann muss das Bewusstsein mancher Tiere auch weiterleben
- dagegen bleibt von Babys nichts übrig wenn sie sterben
Und das wäre schon eine sehr merkwürdige Lösung. Insofern sehe ich da nicht mehr viel was verbleiben könnte außer meine Gene, BalkanForum und die Erinnerung an mich ... also fuck it und geben wir dem Universum die eh nur geliehenen Teilchen und Energien zurück
Und mit was bezahlst du das ganze?Ich werde mir mit Satan ein bisschen Koks reinziehen, einige Tequilas einschmeißen und uns ein paar Nutten genehmigen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen