Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben nach dem Tod - Ewige nichts?

Was passiert nach dem Tod?

• Umfrageteilnehmer
    15
Hast du irgendwo jemals mit Verstand diese Aussage anhand bekannter Praxis und Historie überprüft??? Wo ist etwas fair im Leben??? Nirgends! Am unfairsten sogar ist die Natur....die kennt gar kein Erbarmen mit Schwachen, Langsamen usw.......das ist der garantierte Tod!!! Alles was irgendwie insuffizient oder anders unterlegen ist, ist in der Natur dem Tode geweiht.
Nur der Mensch hat Pflege und Altenheime. Nichts ist ignoranter oder unfairer als die reine Natur.

Die Häsin, die drei Junge im Nest hat, kommt dem Fuchs unter......wenn interessiert, dass die Jungen nun dem jämmerlichen Tode geweiht sind..........Der kleine dreijährige Aylan wird von Mutter mit ins Mittelmeer genommen, er ertrinkt samt fünfjährigen Bruder und Mutter........siehst du da Fairnis???

GLaubt alle den ganzen Scheiss, den man euch eintrichtern will......das Schicksal wird euch eines Tages belehren............so wie der Ismail, den ich auch vor meinem Schlaganfall ( März 2015) kannte.......seine Tochter sagte mir, er heult ununterbrochen und fragt Allah, was er ihm angetan habe, dass er ihn so leiden läßt.....denn er hat es nicht so gut wie ich überstanden. Auch jetzt noch ist keine Besserung in Sicht bei ihm......Wenn Allah sich nicht für Aylan interessiert hat, warum für den 60 jährigen Ismail???

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, wenn die letzte Minute abläuft und du dein Leben Revue passieren läßt, wirst du feststellen, wieviel teure Zeit du vergeudet hast für Scheisse damit zu verbrigen, was alles noch so geheim ist im Leben, nach Bestimmung gesucht zu haben und und und......Alles Papperlapapp und Scheisse

Du weißt wieder alles. Bist wohl schon mal gestorben.

Fällt bei dir das Universum auch unter "die Natur"?

Solange mir keiner eindeutig erklären kann wie alles entstand, wird man mich nicht überzeugen können dass mit dem Tod alles zu Ende ist.
Ja, Universum = Natur

Überzeugen können wir uns eh nicht gegenseitig weil alles reine Spekulation ist, jede Meinung und Prophezeiung ist gleich richtig oder falsch.

Überzeugen können wir uns eh nicht gegenseitig weil alles reine Spekulation ist, jede Meinung und Prophezeiung ist gleich richtig oder falsch.

Nein Blacky, warum schreibst du wider besseres Wissen ? Du bist doch Logiker. Wir wissen doch zweifellos, dass es aus ist wenn wir die Klüsen dicht machen. Wir wissen, dass ein "Schöpfer", so er denn besteht, nichts mit uns zu tun hat. Alle Erdpraxis beweist das seit mehreren tausend Jahren. Alle Logiker wissen, dass Glaube für Denker nichts ist und es keinen Gott gibt, der was mit Menschen im Schilde führt, egal wie.

Wir sind nicht alleine, aber doch.......... :)

Nein Blacky, warum schreibst du wider besseres Wissen ? Du bist doch Logiker. Wir wissen doch zweifellos, dass es aus ist wenn wir die Klüsen dicht machen. Wir wissen, dass ein "Schöpfer", so er denn besteht, nichts mit uns zu tun hat. Alle Erdpraxis beweist das seit mehreren tausend Jahren. Alle Logiker wissen, dass Glaube für Denker nichts ist und es keinen Gott gibt, der was mit Menschen im Schilde führt, egal wie.

Wir sind nicht alleine, aber doch.......... :)

Ich wollte sagen dass wir im Grunde längst am Ende der Diskussion sind weil alle auf ihren Standpunkten verharren bleiben.

Es gibt da aber noch diese diffuse Sache mit der "Seele", ist der Mensch mehr als die Summe seiner Teile? Könnte sein, immerhin habe ich ein Bewusstsein, habe also "etwas" was nach meinem Tod vielleicht übrig bleiben könnte. Aber es sprechen mindestens zwei Tatsachen mMn dagegen:
- Babys haben bis ca. 2 Jahren kein Bewusstsein, sie erkennen sich nicht im Spiegel und können zwar etwas sprechen aber verstehen kein "ich" sondern nennen sich selbst beim Namen.
- Einige wenige Tiere haben nachweislich auch ein Bewusstsein, sie erkennen sich im Spiegel (Chimpansen, Elefanten und vlt. auch Delfine etc) und müssen also auch irgendeine Form des "ich" haben

Jetzt sage ich mir:
- mit dem Konzept "Seele" im religiösen Sinne kann ich nichts anfangen und reduziere es auf "Bewusstsein"
- wenn mein Bewusstsein weiterlebt dann muss das Bewusstsein mancher Tiere auch weiterleben
- dagegen bleibt von Babys nichts übrig wenn sie sterben

Und das wäre schon eine sehr merkwürdige Lösung. Insofern sehe ich da nicht mehr viel was verbleiben könnte außer meine Gene, BalkanForum und die Erinnerung an mich ... also fuck it und geben wir dem Universum die eh nur geliehenen Teilchen und Energien zurück

Und das wäre schon eine sehr merkwürdige Lösung. Insofern sehe ich da nicht mehr viel was verbleiben könnte außer meine Gene, BalkanForum und die Erinnerung an mich ... also fuck it und geben wir dem Universum die eh nur geliehenen Teilchen und Energien zurück

Was heißt hier "geliehen"? Du bist ja ein Teil dieses Universums. Es ist aber interessant, dass sich Atome in so einer Weise anordnen, dass sie den eigenen Ursprung hinterfragen. Etwas paradox ist das ganze schon.

Was heißt hier "geliehen"? Du bist ja ein Teil dieses Universums. Es ist aber interessant, dass sich Atome in so einer Weise anordnen, dass sie den eigenen Ursprung hinterfragen. Etwas paradox ist das ganze schon.
Geliehen wurde es uns als Einheit damit wir überleben können, wenn die Zeit abgelaufen ist wird es wieder zurückgegeben, so wie ein Legohaus zerpflückt wird und aus den Teilen irgendwann was völlig anderes entsteht

Geliehen wurde es uns als Einheit damit wir überleben können, wenn die Zeit abgelaufen ist wird es wieder zurückgegeben, so wie ein Legohaus zerpflückt wird und aus den Teilen irgendwann was völlig anderes wird

Aber damit setzt du ein Willen voraus. Das ist nicht richtig. Du bist nur ein Produkt der vier Kräfte, denen das Universum unterliegt.

Zurück
Oben