Vieleicht lege ich einfach nicht so viel Wert auf mein Ich und meine Existenz. Ich bin jetzt da, wenn ich nicht mehr da bin sind andere da. Warum muss ich wissen warum ich existiere?
eben, selbst das "warum" bzw. deine frage Zeichen, ist schon Menschliche-(ich nenne es so mal)-einzigartige-Wunder.... wenn ich dieses entschlüsseln könnte, dann würde ich dir darauf auch antworten können.... kann ich aber nicht, da ich selbst mit "warum" geschmückt bin... verstehst Du nicht was ich mit einzigartige-Wunder meine? dann solltest Du die Doku (was ich öfter hier gepostet habe) mal gucken, da wird auch darüber (über das Warum) erzählt:
https://www.youtube.com/watch?v=qdw9FL8qPd4
Im Koran heißt es (so ungefähr), man soll geduldig sein und auf die Antwort warten welche nur "Der Gott" beantworten kann(Glaubenssache!) viel wichtiger ist, "gemeinsam" Gutes zu vollbringen(Vernunft!)... ich finde dies nicht nur Gerecht, sondern auch als Antwort auf meine(innere) frage! was auch Hoffnung schenkt, und darauf lenkt sich auf diesseits zu konzentrieren... ich weiß echt nicht wie ich das anders Formulieren kann, im innerem habe ich (für mich selbst) die Antwort! Und ich bin da sicherlich kein Einzelfall... was ich damit sagen will, viele von euch "sogenannte"-Atheisten meinen zu wissen was Gläubige denken, wie zb. in deinem Fall vorhin, "Gottgläubige"-hätten (den eigentlichen!)Sinn des Lebens gefunden usw. stimmt aber nicht...! wenn für dich, der Sinn des Lebens das ist, was du heute und Morgen tust, dann unterschiedet sich mein Sinn des Lebens von deinem nur durch Tagesabläufe&Kreisläufe...
Und das was du schreibst: "Vieleicht lege ich einfach nicht so viel Wert auf mein Ich und meine Existenz." ist lächerlich! ich sehe mich nicht höher als Du! solche die sich über andere erheben, aufgrund der Meinung, weil er sich selbst als Gläubiger oder "Wahrheitsbesitzer"-Bezeichnet, wird (zb.) im Koran(auch in Evangelien...) mit Negative dinge in Verbindung gebracht.... ein Vernünftiger Mensch ohne je Koran(oder Evangelien) gelesen zu haben, wird es ebenso als etwas Negatives verstehen... !
und übrigens, Du bist doch liberitas...? und ich täusche mich öfter, doch nicht immer... falls es stimmt, finde ich dich als Rafi auf jeden Fall besser...
Zuletzt bearbeitet: