Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

Versteh dich teilweise, was aber haben Nationalitäten mit Gottglaube zu tun? Rassismus ist abzulehnen, aber gerade auch im religiösen Bereich sehr oft präsent. Leider.
hat aber mit Religiosität nichts zu tun, sondern mit anerzogene Vorurteile gegenüber Andersdenkende-oder-farbige-oder-fremde-oder-Antichrist-oder-Antisemit-oder-Kafir/Kuffar usw. -Menschen, zu tun... Religiosität schützt nicht davor, da gebe ich dir recht...

hat aber mit Religiosität nichts zu tun, sondern mit anerzogene Vorurteile gegenüber Andersdenkende-oder-farbige-oder-fremde usw. -Menschen, zu tun... Religiosität schützt nicht davor, da gebe ich dir recht....

Strenggenommen gilt ja, dass alle vor Gott gleich/seine Kinder sein sollen. Ich frage mich wirklich, wie man da dennoch an Rassismus festhalten kann...

das würde ich so nicht sagen... sondern:
Gottgläubig = glaubt "nur" den Sinn des Lebens gefunden zu haben...
nicht-Gottgläubig = glaubt auch nur, den Sinn des Lebens nicht gefunden zu haben...

der Sinn des Lebens ist also? richtig, den Sinn des Lebens zu suchen... das würde auch erklären warum der Mensch als einziges Lebewesen, mit dem "Warum" geschmückt ist... manche Wissenschaftler meinen aber, das die Wissenschaft darauf basiert, nicht nach dem Sinn des Lebens zu hinterfragen(was m.M völlig Widersprüchliche Aussage ist), sondern "wie was Entstand" und das es nicht darum geht, "Warum" was Entstand... :roll:

Nach diesen zwei Zeilen kam noch was lieber Frieden. So ist das völlig aus dem Kontext gerissen.

der Sinn des Lebens ist also? richtig, den Sinn des Lebens zu suchen

Nein, mein Sinn des Lebens ist morgens aufzustehn, meinem Tagwerk nachzugehen und dem zu helfen, der Hilfe braucht. Das ist effektiver und befriedigender als sich auf Sinnsuche zu begeben. Die einen streben nach dem Paradies im Jenseits, die anderen schaffen sich ihr Paradies auf Erden.
Das Einzige was für mich jeden Tag wichtig ist, ist morgens in den Spiegel kucken zu können und kein asoziales Arschloch zu sehen. Das kannst du vermutlich nicht verstehen, macht aber nichts.

Nein, mein Sinn des Lebens ist morgens aufzustehn, meinem Tagwerk nachzugehen und dem zu helfen, der Hilfe braucht. Das ist effektiver und befriedigender als sich auf Sinnsuche zu begeben. Die einen streben nach dem Paradies im Jenseits, die anderen schaffen sich ihr Paradies auf Erden.
Das Einzige was für mich jeden Tag wichtig ist, ist morgens in den Spiegel kucken zu können und kein asoziales Arschloch zu sehen. Das kannst du vermutlich nicht verstehen, macht aber nichts.

Der Sinn deiner Lebens ist es Darth Allih zu dienen, Made - aehem, sry laut gedacht. Ich meinte: Allih schenkte dir dein Leben, damit du dich (gegen einen kleinen Umkostenbeitrag) daran erfreuen moegest.

PS: Gibt es eigentlich auch soziale Arschloecher (treffen die sich dann mit anderen Arschloechern zum Tee und leisten gemeinnuetzige, anale Arbeit)?

Mensch, das ist doch nur dein Tagesplan/Ablauf... :lol:

So hatte ich das geschrieben. Ja. Das erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sinn deiner Lebens ist es Darth Allih zu dienen, Made - aehem, sry laut gedacht. Ich meinte: Allih schenkte dir dein Leben, damit du dich (gegen einen kleinen Umkostenbeitrag) daran erfreuen moegest.

PS: Gibt es eigentlich auch soziale Arschloecher (treffen die sich dann mit anderen Arschloechern zum Tee und leisten gemeinnuetzige, anale Arbeit)?

Vielleicht solltest du dich an die nächste Amöbe deiner Wahl wenden? Obwohl , selbst die würden bei deinem Anliegen an Unterforderung eingehen. :D

So hatte ich das geschrieben. Ja. Das erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

also, ich denke schon das da ein gewissen Unterschied gibt, zw. die frage nach dem Sinn des Lebens und Tagesplan/ablauf bzw. was man Morgen und Übermorgen macht oder nicht macht... man plant sein Sinn des Lebens? meinst du das?

warum Du Morgen Lebst und übermorgen auch, kann man auch damit in Verbindung bringen was auch Du meinst... der eigentlicher Sinn wäre dann, Du wirst es tun oder auch nicht, warum auch immer, Bus verpasst, Krank geworden etc. warum Du aber "existierst" bleibt dennoch unbeantwortet... warum ALLES so ist wie es ist und nicht anders...bleibt es dennoch unbeantwortet....

also, ich denke schon das da ein gewissen Unterschied gibt, zw. die frage nach dem Sinn des Lebens und Tagesplan/ablauf bzw. was man Morgen und Übermorgen macht oder nicht macht...

warum Du Morgen Lebst und übermorgen auch, kann man auch damit in Verbindung bringen was auch Du meinst... den eigentlicher Sinn wäre dann, Du wirst es tun oder auch nicht, warum auch immer, Bus verpasst, Krank geworden etc. warum Du aber "existierst" bleibt dennoch unbeantwortet... warum es so ist wie es ist und nicht anders...bleibt es dennoch unbeantwortet....

Vieleicht lege ich einfach nicht so viel Wert auf mein Ich und meine Existenz. Ich bin jetzt da, wenn ich nicht mehr da bin sind andere da. Warum muss ich wissen warum ich existiere?

Zurück
Oben