Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

So wie ich das sehe können Atheistische Menschen gut mit Gottgläubigen Menschen auskommen, umgekehrt genauso, da der Mensch hier Im Westen sich nicht mit solchen dingen Beschäftigt, sondern sie gehen Hobbys nach wo solche Themen nichts zu suchen haben, Arbeiten, gehen in den Ausgang, machen alles andere aber nur sie reden kaum über Religion oder sonst was ähnliches.

Dir ist aber schon klar, dass du hier mit Menschen aus dem ominösen Westen schreibst und dieser thread bereits 8 Seiten umfasst?

Gottgläubig = hat den Sinn des Lebens gefunden

Nichtgottgläubig = hat den Sinn des Lebens nicht gefunden.

...
Du schreibst, du bist ein gottes"fürchtiger" Mensch. Sollte man Gott fürchten und deshalb Gutes tun, oder reicht es einfach Gutes zu tun ohne sich zu fürchten.

So etwas Ähnliches wollte der Autor des o.a. Buches wohl ausdrücken...

Ja, ich weiss... darum habe ich sie ja erwaehnt.

Der Punkt ist - i hat keinen (in der Realitaet vorkommenden) Zahlenwert - und ist dennoch (unerlaesslicher) Teil von Berechnungen realer Sachverhalte.

hmmm...

in der Programmierung(wo ohne Logik nichts geht um System(e) zu (er)schaffen ) bedeutet "NULL" oder "0" auch "NICHTS", "es trifft nicht zu", Fehler Überprüfung etc. bzw. es ist dennoch von großer Bedeutung/es geht nicht ohne...

Warum unterstellst du das deinen Mitforisten?

Weil kannst du es kontrollieren wer wer ist, wer von wo kommt nein eben nicht. Aber ich glaube es das sie die sind für die sie sich asgeben, weil viele auch Authentisch wirken wie sie schreiben und so, ich sage nicht alle, ich meinte aber damit, das man hier jeden rassistischen scheiss sagen kann wie Serben sind scheisse, oder Bosnier sind es, Albaner sind es, oder was auch immer. Ich sage meinen Richtigen Namen auch nicht, oder aus welchen dorf ich komme im Kosovo, weil hier ist es mir zu Persöhnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Warum unterstellst du das deinen Mitforisten? Tut mir leid wenn ich da so hartnäckig bin, aber ich nehm dich ja auch ernst.

Dich nehm ich auch ernst so wie andere im Forum.

Gottgläubig = hat den Sinn des Lebens gefunden

Nichtgottgläubig = hat den Sinn des Lebens nicht gefunden.
das würde ich so nicht sagen... sondern:
Gottgläubig = glaubt "nur" den Sinn des Lebens gefunden zu haben...
nicht-Gottgläubig = glaubt auch nur, den Sinn des Lebens nicht gefunden zu haben...

der Sinn des Lebens ist also? richtig, den Sinn des Lebens zu suchen... das würde auch erklären warum der Mensch als einziges Lebewesen, mit dem "Warum" geschmückt ist... manche Wissenschaftler meinen aber, das die Wissenschaft darauf basiert, nicht nach dem Sinn des Lebens zu hinterfragen(was m.M völlig Widersprüchliche Aussage ist), sondern "wie was Entstand" und das es nicht darum geht, "Warum" was Entstand... :roll:

:make91:

- - - Aktualisiert - - -

Nicht mehr 1.90?

Seit ich dir 170.000 schulde nur noch 1.72 mit Hut. Zylinderhut.

- - - Aktualisiert - - -

hmmm...

in der Programmierung(wo ohne Logik nichts geht um System(e) zu (er)schaffen ) bedeutet "NULL" oder "0" auch "NICHTS", "es trifft nicht zu", Fehler Überprüfung etc. bzw. es ist dennoch von großer Bedeutung/es geht nicht ohne...

Stimmt, die "0"/leere Menge ist auch so ein Kandidat, der trotz Nichtexistenz existiert.^^

Weil kannst du es kontrollieren wer wer ist, wer von wo kommt nein eben nicht. Aber ich glaube es das sie die sind für die sie sich asgeben, weil viele auch Authentisch wirken wie sie schreiben und so, ich sage nicht alle, ich meinte aber damit, das man hier jeden rassistischen scheiss sagen kann wie Serben sind scheisse, oder Bosnier sind es, Albaner sind es, oder was auch immer. Ich sage meinen Richtigen Namen auch nicht, oder aus welchen dorf ich komme im Kosovo, weil hier ist es mir zu Persöhnlich.

- - - Aktualisiert - - -

Dich nehm ich auch ernst so wie andere im Forum.

Versteh dich teilweise, was aber haben Nationalitäten mit Gottglaube zu tun? Rassismus ist abzulehnen, aber gerade auch im religiösen Bereich sehr oft präsent. Leider.
Du kannst niemals jemanden kontrollieren, nicht im Netz und nicht im realen Zusammentreffen, auch wenns da schwieriger ist. Du glaubst nicht was sich in Bekanntenkreisen schon als Rassist rausgestellt hat von dem du das niemals erwartet hättest, hätte derjenige sich nicht im Netz geoutet.
Also ist ein Nickname nicht unehrlicher, als ein Realname. Eher im Gegenteil.

Gäbe es eine Weltfahne hier im Forum zur Auswahl, würde ich die wählen :)

Und danke, das du mich geneuso verstehst wie ich dich und auch in der Lage bist zu diskutieren. So sollte das sein. Daumen hoch!

Versteh dich teilweise, was aber haben Nationalitäten mit Gottglaube zu tun? Rassismus ist abzulehnen, aber gerade auch im religiösen Bereich sehr oft präsent. Leider.
Du kannst niemals jemanden kontrollieren, nicht im Netz und nicht im realen Zusammentreffen, auch wenns da schwieriger ist. Du glaubst nicht was sich in Bekanntenkreisen schon als Rassist rausgestellt hat von dem du das niemals erwartet hättest, hätte derjenige sich nicht im Netz geoutet.
Also ist ein Nickname nicht unehrlicher, als ein Realname. Eher im Gegenteil.

Gäbe es eine Weltfahne hier im Forum zur Auswahl, würde ich die wählen :)

Und danke, das du mich geneuso verstehst wie ich dich und auch in der Lage bist zu diskutieren. So sollte das sein. Daumen hoch!

Klar, gern gemacht. :) :) :) :) :) :)

Zurück
Oben