Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

dann bist Du sicherlich&natürlich im Stande, es besser zu machen....? also ich sehe mich höchstens dann als Sklave, wenn ich bei der Arbeit Überstunden machen muss. :( das andere was du meinst, sehe ich als Geschenk...und ich finde schon das es irgendwo Ungerecht ist, wenn man es nicht schätzt und undankbar dafür ist....

Wir haben ja auch etwas für was wir dankbar sein können, und sollten.

Wir entstanden alle aus der Singularität.....und Gott hat die Singularität erschaffen...den aus nichts entsteht nichts....und aus einem Punkt der kaum sichtbar ist entsteht ein Universum das sich ausdehnt... :mrgreen:

Hinzufügen sollte man noch das man keinen zwingen sollte an Gott bzw. nicht an einem Schöpfer zu glauben....

Also dem Sklaventreiber auf Knien anbeten und dann gibts nach dem Tod eine Belohnung. Sehr wünschenswert. Kann der Gute gerne behalten.
Das meinte ich absolut nicht damit. Aber um auf die Sklavenarbeit zu kommen: In der Bibel ist es so geregelt, dass man seinen Sklaven nach einer gewissen Zeit frei lassen sollte, ich kenne mich jedoch nicht genau hierbei aus. Die Sklaven waren nach ihrer Entlassung traurig, was zeigt, dass das Vorbild des, wie du ihn nanntest "Sklaventreibers", ist, den Gegenüber nett zu behandeln, sozuschreiben als einen Arbeitnehmer, für verschiedene Sachen. Falls du Beispiele sehen möchtest, schaue dir türkische Serien an. ;)
Und wenn sie gar nicht die Möglichkeit für so ein Leben bekommen?
Ich möchte dich informieren, dass nicht ich die "Gestalt" bin, welche richten wird.

Achso, danke.

Ganz einfach: Davon ausgehend, dass alles was wir fassen koennen (energiehaltiges) eine Kombo aus Energie (die sich in den kleinsten Teilchen (welche auch immer) stets (letzlich) in Bewegung ausdrueckt) und Raum (Definition lass ich weg, ist mir zu lang) ist gilt:

Wenn es eine kleinst-moegliche Energie/Ladungs-einheit gibt, gibt es auch die kleinstmoegliche Bewegung (durch den Raum).

Ein bestimmter Zustand (-----x----- mit x als "Ein-Teilchen-universum" (Ladung - 1 Feld nach rechts) und "-" als "kleinste" Raumeinheit (absichtlich unpraezise/vereinfacht(und streng genommen falsch) - habe keine Lust den Raum zu erklaeren)) ist ein Zeitpunkt. Der Erste Zeitpunkt waere -----x-----, der zweite ------x----, der dritte -------x---, usw.
Das meinte ich.

Vereinfacht:
Der Zeitpunkt 1 ist der Zeitpunkt, als sich zum ersten Mal ein kleinstmgl. Teilchen, die kleinstmgl. Bewegung durchfuehrte.

Wocher kamen diese Teilchen, wodurch wurden sie in Bewegung versetzt?

Ja, Dein Gott existiert, und zwar in Deinem Inneren, als eine idealisierte Vorstellung des Übermenschen. Aber er existiert nur in Dir und sonst niergends.

Keine Vorstellung wird dadurch wahr, dass man fest genug an sie glaubt. Ich will dir deine Vorstellung nicht nehmen, ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass ich an die Existenz Gottes ausserhalb Deines Kopfes nur glauben kann, wenn es auch Hinweise ausserhalb Deines Kopfes gibt.

Die Wurzel aus Minus 1 existiert auch nicht - dennoch hat sie Auswirkungen auf mein Leben. Seltsam, oder nicht?...

"Keine Vorstellung wird dadurch wahr, dass man fest genug an sie glaubt."
Gillt fuer (fast) alles Stoffliche, mit Ausnahmen (die Boerse, ist eine davon).

Die Wurzel aus Minus 1 existiert auch nicht - dennoch hat sie Auswirkungen auf mein Leben. Seltsam, oder nicht?...

"Keine Vorstellung wird dadurch wahr, dass man fest genug an sie glaubt."
Gillt fuer (fast) alles Stoffliche, mit Ausnahmen (die Boerse, ist eine davon).

mh...war da was nicht mit imaginären Zahlen...z.B. j/i :mrgreen:

Ja, Dein Gott existiert, und zwar in Deinem Inneren, als eine idealisierte Vorstellung des Übermenschen. Aber er existiert nur in Dir und sonst niergends.

m.M, es wäre ziemlich Hochmütig zu behaupten, das all die Gesetze/Systeme in der gesamte Natur...von winzige Erschaffung Mensch abhängig ist, um nur behaupten zu können, der Erschaffer dessen, sei nur in innerem des Menschen und existiert nicht wirklich...

Wocher kamen diese Teilchen, wodurch wurden sie in Bewegung versetzt?

Sie kamen nirgendwoher. Sie bewegen sich gemaes ihrer Ladung/Energie durch den Raum - und hangeln sich von Zeitpunkt zu Zeitpunkt.
Die "Abfolge" (unpraezise) dieser Zeipunkte ist die "Zeit", die wir messen koennen.

- - - Aktualisiert - - -

mh...war da was nicht mit imaginären Zahlen...z.B. j/i :mrgreen:

wieso man sie wohl imaginaere Zahl nennt?^^

Ali der Große;4008584[B schrieb:
]Sie kamen nirgendwoher. Sie bewegen sich[/B] gemaes ihrer Ladung/Energie durch den Raum - und hangeln sich von Zeitpunkt zu Zeitpunkt.
Die "Abfolge" (unpraezise) dieser Zeipunkte ist die "Zeit", die wir messen koennen.
????

Zurück
Oben