Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

Und wie willst du beweisen, dass es ihn nicht gibt? :-k

Einen Gott, der, der nicht in der Welt wirkt, kann man weder beweisen noch widerlegen.

Abert einen Gott, der, wenn er existiert, eine Auswirkung in dieser Welt haben würde, kann man sowohl beweisen als auch widerlegen: Findet man die zu erwartende Auswirkung, existiert dieser Gott, findet man sie nicht, dann wird auch dieser Gott auch nicht existieren.

Wie Albert-Axler Spreewald-Buchler gesagt hat:

"Jedem das seine,was mich angeht,halte ich es für absolut unmöglich dass es Gott gibt.Ich könnte jetzte 1001 Gründe dafür nennen-aber ich will keine Träume,Hoffnungen und Glauben zerstören".

Einen Gott, der, der nicht in der Welt wirkt, kann man weder beweisen noch widerlegen.

Abert einen Gott, der, wenn er existiert, eine Auswirkung in dieser Welt haben würde, kann man sowohl beweisen als auch widerlegen: Findet man die zu erwartende Auswirkung, existiert dieser Gott, findet man sie nicht, dann wird auch dieser Gott auch nicht existieren.
Viel Spass beim herausfinden der zu erwartenden Auswirkung (Allwissend, Allgegenwaertig, Raum und Zeitlos (da ewig und ueberall), und allmaechtig).

Gottes Glaube bringt sinn im Leben, Atheismus nicht.

Gottglaube ist sehr universell, Atheismus, Agnostik, auch. Nichts ist sinnloser, als sinnlose Selektion von gottgläubigen Menschen an Menschen und deren vermeintlichen Defiziten aufgrund ihres Nichtgottglaubens. Würdest du einem Buddhisten die Erkenntnis am Sinn des eigenen Lebens aberkennen wollen? Würdest du einem Nichtgläubigen soziale Kompetenz absprechen wollen? Würdest du den Gottgläubigen als den einzig sinnerkennenden Menschen im Leben für sich selbst und andere favorisieren?

Cobra;4008534[B schrieb:
]Muss ich das?[/B]

Fakt ist, das ich z.B. mit einem Menschen der so aggiert wie Gott, nie was zu tun haben wollen würde, ebenso wie jeder geistig gesunde Mensch.

Nehmen wir an du wärst allmächtig, so wie man Gott es ja zuspricht. Würdest du zulassen das täglich Millionen kleiner Kinder elendig an Krankheiten verrecken, verhungern etc.?
Jesus soll doch angeblich aus ein paar Fischen Trilliarden Menschen ernährt und gesättigt haben. Wieso schaut sein "Boss" nur zu?
Gibt noch tausende Punkte die dagegen sprechen, aber dennoch sage ich selbst wenn es einen Gott gibt, brauche ich einen solch herzlosen Gott ganz sicher nicht

Müssen tust du nur sterben :^^: ( und verwarnungswürdige Beiträge verwarnen, was du leider oft nicht tust ) :veles:

Dennoch sind die "meisten" Wissenschaftler die an der Urknalltheorie festhalten auch der Meinung dass es einen "Gott" gibt :^^:

PS: Herzlosen Gott? Warum sollte Gott denn an den ganzen Krankheiten Schuld sein, oder wenn etwas schlimmes passiert??? :scratch:

Zurück
Oben