Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

keiner wird Gott je "beweisen" können.... wer Gott mit irgendetwas Materielles in Verbindung bringt und danach sucht ohne ihn zu finden, der ist nicht nur verrückt, sondern m.M als Unwissender/Dumm zu bezeichnen.... Gott ist auch keine Eigenname, sondern Beschreibung von dem was manche als "Höhere-Macht" bezeichnen/beschreiben... das nennen wir Gott oder Allah, andere "Mutter-Natur", wie auch immer, es ist DAS was das leben gibt&nimmt.... sowohl in den Evangelien, als auch in Thora und Koran, ist eine seiner Beschreibung "Der Verborgene" = Unbeweisbar.

Die Schöpfung Mensch ist jedoch so konstruiert, das er nach Dinge aus Neugier hinterfragt, die Natur erforscht usw. diese Gabe bezeichne ich als inneren Beweis.... man wird sich erst dem Bewusst, wenn man sich dem Bewusst ist das alles in der Natur irgendwelche Gesetze&Systeme haben, welche deswegen existieren, damit etwas anderes existiert.... der Mensch ist nur ein Teil dessen und winzig im vergleich zu andere Natur-Gesetze/Systeme/Mächte im All!

mein neuer Zitat:
wer versucht Gott zu beweisen, der ist automatisch verurteilt Streit anzuzünden! und umgekehrt genau so!

gut so oder kann man was an meiner Grammatik verbessern?

Und wie willst du beweisen, dass es ihn nicht gibt? :-k
Muss ich das?

Fakt ist, das ich z.B. mit einem Menschen der so aggiert wie Gott, nie was zu tun haben wollen würde, ebenso wie jeder geistig gesunde Mensch.

Nehmen wir an du wärst allmächtig, so wie man Gott es ja zuspricht. Würdest du zulassen das täglich Millionen kleiner Kinder elendig an Krankheiten verrecken, verhungern etc.?
Jesus soll doch angeblich aus ein paar Fischen Trilliarden Menschen ernährt und gesättigt haben. Wieso schaut sein "Boss" nur zu?
Gibt noch tausende Punkte die dagegen sprechen, aber dennoch sage ich selbst wenn es einen Gott gibt, brauche ich einen solch herzlosen Gott ganz sicher nicht

Glauben kannst du was du willst, nur eben nicht behaupten was du ja getan hast

Gott gibt es auch nur wen man dran glaubt.

- - - Aktualisiert - - -

mein neuer Zitat:
wer versucht Gott zu beweisen, der ist automatisch verurteilt Streit anzuzünden! und umgekehrt genau so!

Gut so.

- - - Aktualisiert - - -

mein neuer Zitat:

Gut so.

Glauben kannst du was du willst, nur eben nicht behaupten was du ja getan hast

Der Kommunismus funktioniert.
Raum wird durch die Ausdehnung des Universums "erzeugt".
Dein Avatar ist eine Cobra.
Die Sonne emittiert u.a. Photonen.
Dieser Schriftzug ist schwarz.
Ich bin ein Nasenbaer.

Alles Dinge die ich glauben (manche sind mehr, andere weniger wahrscheinlich) kann und dennoch, so ich sie mal erwaehnte, nicht als Glauben kennzeichnen wuerde.
Passiert. Da wurde andernorts (in diesem Forum) schon wesentlich schlimmer geschludert (schon wieder - Glaube der als Wissen deklariert wurde...).

Niemand "weiss" (impliziert 100%tige Gueltigkeit und Sicherheit) wirklich irgendetwas. Von Allih mal abgesehen. Der weiss alles.

Zurück
Oben