Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne soziale Netzwerke

• Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am
Wer muss schon 300 Menschen täglich "kennenlernen"? Wen von diesen 300 kennt man denn dann wirklich und wer ist nur reine Zahl in der "Freundschaftsstatistik"? Es wäre ein Wunder wenn jemand überhaupt 300 Leute einigermaßen mehr kennt als "Hallo" und "Tschüss". Dieser ganze Hype um Facebook, Twitter, etc. ist doch nicht mehr als das Marketing zu einer Lebensweise, die verkauft wird wie ein Produkt. Was wird denn mit Facebook verbunden? Lifestyle, Weltbürgertum, unbegrenzte Möglichkeiten, die Welt in Frieden (nur unter bestimmten Bedingungen), etc.
Schalte den PC aus und du wirst merken dass der Alltag heute immer noch dieselben Probleme hervorbringt wie vor 50 Jahren, die Welt ist immer noch nicht friedlicher geworden. Der einzige Grund weshalb euch das im ersten Augenblick nicht so vorkommen mag ist vielleicht der, dass ihr die Probleme heute einfach ignoriert weil ihr durch Facebook & Co. zu sozialen Autisten werdet.
du tust so als würde man nur virtuell leben....natürlich hat man auch sein reales leben und seine realen freunde. man muss nicht alles auf fb nutzen...das meiste kann man doch blockieren. ich bin auf jedenfall dankbar das es fb gibt, so habe ich regelmässig kontakt zu meiner familie und meinen freunden die nicht in meiner nähe sind.

du tust so als würde man nur virtuell leben....natürlich hat man auch sein reales leben und seine realen freunde. man muss nicht alles auf fb nutzen...das meiste kann man doch blockieren. ich bin auf jedenfall dankbar das es fb gibt, so habe ich regelmässig kontakt zu meiner familie und meinen freunden die nicht in meiner nähe sind.

Für manche Dinge sind die sozialen Netzwerke ja OK, aber manches ist auch verdammt übertrieben....
Leute wie dich verstehe ich z.B. gar nicht....

Kommunikation ist wichtig, aber Facebook, Google, Apple, etc. sind Firmen die davon leben, den Menschen die Dinge einfach zu machen. Sie tun das natürlich nicht ohne Preis, ob das jetzt in Form eines direkten Produktpreises geschieht oder auch in Form der totalen Überwachung durch diese Firmen, was ja schon immer ein offenes Geheimnis war und in den letzten Tagen bewiesen wurde. Dich mag das jetzt vielleicht nicht interessieren, du sieht vermutlich wirklich nur einen praktischen Nutzen in Facebook & Co., so wie ich auch. Ich benutze Facebook nur um enge Kontakte zu erhalten und um mir Videos und Texte auf meiner nicht-öffentlichen Pinnwand zu speichern, die ich sonst vergessen würde. Dir sollte aber klar sein dass Leute wie wir nicht die Regel sondern die Ausnahme sind. Es gibt knapp eine Milliarde User auf Facebook, die Facebook & Co. als einen Lebensstil wahrnehmen, sich über diese Dinge definieren und sich nicht im geringsten dafür interessieren, was für Auswirkungen dieser Umgang mit "sozialen Netzwerken" hat und noch weniger, wieviel sie eigentlich so von sich preisgeben. Was willst du bitte tun wenn es ein reales Problem in dieser Welt gibt und du es mit einer Milliarde Vollidioten zu tun hast, du überhaupt nicht begreifen dass es ein Problem gibt?

FB ist ok. So habe ich unkompliziert Kontakt zu ausgewählten Verwandten in MNE, Bosnien, Kosovo, Deutschland, Australien, Amerika, aber auch zu solchen in CH. War aber zu Beginn anstrengend, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Zurück
Oben