Wollt ja auch erst woanders, aufkeinen Fall Berlin, aber schon in DE, aber hat sich halt jetzt anders ergeben.
Ich will unbedingt, es MUSS i-wie gehen!!!!
Ziemlich lustig was hier alles gepostet wird.
Wirtschaftsrecht an der ETH?
Ins Studium/in den Bachelor mit Wirtschaftsrecht einsteigen? Geht nicht, gibts nicht. Wirtschaftsrecht ist eine Sache auf Master-Stufe. Du kannst nicht frisch ins Studium gehen und einfach "Wirtschaftsrecht" wählen, dieses von A-Z durchbehandeln und anschliessend einfach als Fachidiot promovieren.
Das geht nur wenn du an eine Fachhochschule gehst.
Willst du spaeter einmal richtiges Wirtschaftsrecht studieren willst, so musst du dich primär mal fürs Iusstudium an ner richtigen Uni anmelden und dich durch die 6 Generalistensemester durchbeissen. Und selbst da muss gesagt werden: Unter angehenden Wirtschaftsanwälten herrscht ein Riesendruck. Falls man nicht vor hat später nur als Karteileichenaufräumer und Sekretär höheren Grades zu arbeiten, muss man Topnoten vorweisen. Ein LLM und lupenreines Französisch & Englisch wären auch nicht schlecht.
Wenn ich das bisher Gelesene beurteile, muss ich zum Schluss kommen, dass hier mehr Träume und diffuse Ideen im Spiel sind als handfestes Wissen oder ein klares Ziel.
Gut machen wir es mal umgekehrt. Was meint ihr denn, wieviel Geld man ca. monatlich braucht um in Zürich leben zu können?
Miete
Strom
Studium
Lebenshaltungskosten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen