Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben & Studieren in ZÜRICH

Гуштер;2968997 schrieb:
Ich muss dem alten Tattergreis von Drache Recht geben.
Absolut unnötig in Zürich zu studieren mit dem Bafög Müll aus Deutschland kann man nichtmal die Verpflegung zahlen, geschweige den von einer Wohnung.

Und Zürich hat schon genug Studentenpack :evil4:
Besonders aus Deutschland, gell?

Wollt ja auch erst woanders, aufkeinen Fall Berlin, aber schon in DE, aber hat sich halt jetzt anders ergeben.

Ich will unbedingt, es MUSS i-wie gehen!!!!

Besonders aus Deutschland, gell?

Nö, höchstens an der ETH da es eine renommierte Universität ist.
Wirtschaft kann man an jeder Kackuni studieren, ob Uni Zürich oder in irgend einem deutschen Kaff. Die Kosten in Zürich sind einfach enorm hoch. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht in Zürich Wirtschaft studieren zu wollen rein vom Schulischen her sind die Umkosten reinster Schwachsinn.

Oder man möchte halt explizit in Zürich sein obwohl die Stadt in Richtung Drecksloch geht.

Гуштер;2969020 schrieb:
Nö, höchstens an der ETH da es eine renommierte Universität ist.
Wirtschaft kann man an jeder Kackuni studieren, ob Uni Zürich oder in irgend einem deutschen Kaff. Die Kosten in Zürich sind einfach enorm hoch. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht in Zürich Wirtschaft studieren zu wollen rein vom Schulischen her sind die Umkosten reinster Schwachsinn.

Oder man möchte halt explizit in Zürich sein obwohl die Stadt in Richtung Drecksloch geht.

Die Stadt ist hammergeil, wovon redest du :mad:

Im Ernst jetzt? Keine Studiengebühren? Aber irgendwelche Kosten müssten es da bestimmt auch geben...

~17 Euro fürn Studienbeitrag pro Semester, mehr nicht. Für Wohnung etc. musst natürlich du selbst sorgen. Aber gibts ja natürlich Studenten WGs und so.
Österreich ist aber extrem langweilig -.-
hängt davon ab wo du studieren willst. Und wenn du dich wirklich nur auf dein Studium konzentrieren willst, dann ist sogar eine kleine Universität von Vorteil. Weniger Studierende, und demnach keine überfüllten Hörsäle, besserer Kontakt zwischen Professoren und Studenten, und du wirst so ziemlich für jede Lehrveranstaltung oder Prüfung aufgenommen, brauchst keine Angst haben dass jemand vor dir schneller war. ;-)

Ne im ernst gibt doch nichts langweilligeres als Kapitalistenrecht was willst mit dem Dreck. Werd lieber Farmer dann oder sowas aber studier nicht so ein kleinkariertes Fach das bereuhst du doch lebtags.

Die Stadt ist hammergeil, wovon redest du :mad:

Wie lange warst du in Zürich?
1-2 Wochen?

Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch :-({|=

Zurück
Oben