Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben & Studieren in ZÜRICH

Гуштер;2969042 schrieb:
Wie lange warst du in Zürich?
1-2 Wochen?

Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch :-({|=
:lol: :tu:

Na, das wäre bei Rrushja schließlich der Fall, also wo ist das Problem?

PS: Armes Zürich, wenn sogar die Jugos Zürich heruntergekommen finden... :lol: Kein Wunder, dass so viele SVP wählen (...die wiederum die Situation verschlimmert, aber wen juckt's).

Wirtschaftsrecht

Die Uni in Zürich für den Studiengang hätt ich schon. Nur die Finanzen...
Wohnung und Leben dort ist ja net grad günstig..

Meine Schwester Studiert das gleiche Fach in der ETH Zürich.
Zurzeit wohnt sie mit ihrer Freundin in einer kleinen Mietwohnung, wobei mein Vater auch finanziell nachhilft.. Ohne Rückendeckung wirst du es in der Stadt ziemlich schwer haben. :')) (Sie hat vorher auch ein halbes Jahr als Gärtnerin gejobbt, wobei das Geld ziemlich schnell verbraucht wurde :lol: )

Ich hab ein Jahr lang in St. Gallen studiert, die Lebenshaltungskosten waren enorm. Ich hab den BaföG-Höchstsatz bekommen, hat aber vorne und hinten nicht gereicht. Du solltest mindestens 1000€ im Monat einplanen + Studiengebühren.

Da die Wohnungen in Zürich wahrscheinlich viel teurer sind als in St. Gallen, wohl noch entsprechend mehr.

Гуштер;2968997 schrieb:
Ich muss dem alten Tattergreis von Drache Recht geben.
Absolut unnötig in Zürich zu studieren mit dem Bafög Müll aus Deutschland kann man nichtmal die Verpflegung zahlen, geschweige den von einer Wohnung.

Und Zürich hat schon genug Studentenpack :evil4:

das ist noch untertrieben ausgedrückt, mir sind bei den Preisen die Augen ausgefallen :lol:

ja aber leuts, in zürich werden wohl auch nicht nur reiche studieren.
ich denk ma mit bafög, kindergeld und nen nebenjob kriegt man das alles noch gut auf die reihe, zumal man in der ch auch bei nem nebenjob mehr verdienen kann als in DE.

also ich seh da nicht so schwarz ehrlich gesagt...

Wirtschaftsrecht lohnt sicher gar nicht erst zu studieren mach was sinnvolles aus deinem Leben

sorry aber du hast scheinbar null ahnung. meinst du wirklich, ich studiere einfach so mal i-was?
was kriterien wie gehalt, berufschancen, zukunft etc angeht, hab ich schon die richtige wahl getroffen...

Zurück
Oben