Rrushja
♥♥♥
Du endest noch als versiffte Straßennutte in dieser Gottverdammten Stadt. hüte dich dort hinzugehen und bleib lieber schön zu Hause.
woher kommst du denn, wenn ich ma fragen darf?
Du endest noch als versiffte Straßennutte in dieser Gottverdammten Stadt. hüte dich dort hinzugehen und bleib lieber schön zu Hause.
woher kommst du denn, wenn ich ma fragen darf?
klar muss man sich auf das studium konzentrieren, aber ich will mein studentenleben auch genießen, meine freizeit auch hammer fett geil nutzen können und nicht NUR lernen. egal ob man studiert oder arbeitet, man hat ja auch freizeit und ein LEBEN. und außerdem lerne ich besser, wenn ich glücklich bin.
ja, das geht auf jeden fall. seit kurzem haben die schweizer nen deutschen-nc eingeführt. liegt glaub ich bei 2,5. die wollen die deutschen nicht haben.aber wie siehts eigentlich aus, wenn ich nur den bachelor in zürich machen will, und den master dann in DE. geht das? müsste eigentlich oder?
im vierten semester musste den leistungsnachweis erbringen. du kriegst innerhalb der regelstudienzeit bafög, sprich 6 (7) semester im bachelor.Du hast eine sehr interessante Vorstellung, wie ein Studentenleben so aussehen muss. Ich kann dir zumindest meine Sicht der Dinge darlegen und da sieht es nunmal so aus, dass so etwas wie Freizeit definitiv zu kurz kommt. Natürlich kann man das nicht auf jedes Studienfach beziehen, aber wenn man wirklich gut sein will, dann muss man sich extrem zurücknehmen und sehr viel Zeit ins Studium investieren.
Zum Thema: Ich weiß nicht, wie die Situation in der Schweiz ausschaut, aber in D sind die Lebenshaltungskosten auch schon extrem hoch. Da braucht man sich bspw. nur einige Städte wie München angucken, wo man als StudentIn sehr tief in die Tasche greifen muss, um irgendwie über die Runden zu kommen. Ob das Bafög auch im Ausland gezahlt wird, weiß ich nicht so genau, aber es wird auch nur für begrenzte Zeit gezahlt. Nach einer Weile musst du hierfür einen Leistungsnachweis erbringen, weil die sicherstellen wollen, dass du "rechtzeitig" fertig wirst.
670€ sind der Höchstsatz BaföG, wenn du alleine lebst und dich selbst versicherst. Was denkst du, was in der Schweiz für umgerechnet knapp 830 schweizer Franken bekommst?
Damit kann man sich in der Schweiz gar nichts leisten.
Irgendein Weg wird sich aber sicher finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen