Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben & Studieren in ZÜRICH

allein die bewerbung kostet geld. :lol: schweiz halt... ich möcht den master an der züchricher uni machen. vorausgesetzt ich werd angenommen. hatte mich auch über unterkunft informiert. bin auf ne seite gelandet über die uni zürich. privatzimmer lag glaub ich bei 600 franken. so weit ich mich erinnern kann...

ob man bafög kriegt, wenn man ein auslandsstudium macht?! bei nem auslandssemester vllt. aber doch nicht, wenn man das ganze studium im ausland absolviert oder?

Dobričina;2969030 schrieb:
~17 Euro fürn Studienbeitrag pro Semester, mehr nicht. Für Wohnung etc. musst natürlich du selbst sorgen. Aber gibts ja natürlich Studenten WGs und so.

hängt davon ab wo du studieren willst. Und wenn du dich wirklich nur auf dein Studium konzentrieren willst, dann ist sogar eine kleine Universität von Vorteil. Weniger Studierende, und demnach keine überfüllten Hörsäle, besserer Kontakt zwischen Professoren und Studenten, und du wirst so ziemlich für jede Lehrveranstaltung oder Prüfung aufgenommen, brauchst keine Angst haben dass jemand vor dir schneller war. ;-)

klar muss man sich auf das studium konzentrieren, aber ich will mein studentenleben auch genießen, meine freizeit auch hammer fett geil nutzen können und nicht NUR lernen. egal ob man studiert oder arbeitet, man hat ja auch freizeit und ein LEBEN. und außerdem lerne ich besser, wenn ich glücklich bin.

Гуштер;2969042 schrieb:
Wie lange warst du in Zürich?
1-2 Wochen?

Als Stadtzürcher sehe ich mir den Dreck jeden Tag an und das seit bald 9 Jahren und glaub mir, besser wird es nicht. Aber wenn man von Deutschland aus kommt da siehst die Stadt wie ein Paradies aus. Im Vergleich zu den deutschen Städten ist sie dass ja auch :-({|=

also ich denk ma für ein leben in zürich für 3-5 jahre kann es ne richtig geile zeit werden, zumal ich nicht mal allein dort sein werde, und neue kontakte sowieso...

Du endest noch als versiffte Straßennutte in dieser Gottverdammten Stadt. hüte dich dort hinzugehen und bleib lieber schön zu Hause.

allein die bewerbung kostet geld. :lol: schweiz halt... ich möcht den master an der züchricher uni machen. vorausgesetzt ich werd angenommen. hatte mich auch über unterkunft informiert. bin auf ne seite gelandet über die uni zürich. privatzimmer lag glaub ich bei 600 franken. so weit ich mich erinnern kann...

ob man bafög kriegt, wenn man ein auslandsstudium macht?! bei nem auslandssemester vllt. aber doch nicht, wenn man das ganze studium im ausland absolviert oder?

wie es aussieht schon. komplettes studium wird bafög-gefördert. steht auf der ersten seite, da hat schiptar ein link gepostet....

aber wie siehts eigentlich aus, wenn ich nur den bachelor in zürich machen will, und den master dann in DE. geht das? müsste eigentlich oder?

Zurück
Oben